Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ganz einfache Unisex-Wickelhose: Wie geht das bloß?


sehkeinenstich

Empfohlene Beiträge

Ich habe dieses Bild

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5336639476

 

gefunden und finde die Wickelhose extrem prima für den Sommer. Noch schöner wäre sie selbstgebastelt aus bunter gemusterterem Stoff.

Das kann doch nicht so schwer sein? Ihr Experten seht dem Bild doch bestimmt alle Feinheiten der Herstellung an. Teilt sie mir bitte mit. Ganz langsam. Ich bin noch richtig doof beim Nähen.

Ich glaube, auf diesem Bild

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5314420412

 

sieht man etwas sehr ähnliches, aber von vorn.

 

Eieiei, ich bin mir sicher, mich gründlich blamiert zu haben, aber da muss ich jetzt wohl durch, wenn ich was lernen will.

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sehkeinenstich

    4

  • SilkeP.

    3

  • Ulrike1969

    2

  • melanie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

genäht hab ich noch keine Wickelhose, aber ich weiß daß es von "Neue Mode" genau so einen Schnitt gibt, wie die Hose bei Ebay:

 

http://www.neuemode-schnitte.de/html/22365.html

 

Es war aber auch mal irgendwann in einer älteren Burda eine Wickelhose drin,ich weiß aber nicht mehr wann das war und die war auch etwas anders im Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mal eine Frage.

Warum ersteigerst Du sie Dir nicht, bei diesem Preis (€6,--).

Ist ja billiger als selbstnähen :D

 

 

Naja, drei Gründe: Ich habe die Registrierung bei ebay noch nicht durch, ich will's bunt, und ich will etwas lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

genäht hab ich noch keine Wickelhose, aber ich weiß daß es von "Neue Mode" genau so einen Schnitt gibt, wie die Hose bei Ebay:

 

http://www.neuemode-schnitte.de/html/22365.html

 

Es war aber auch mal irgendwann in einer älteren Burda eine Wickelhose drin,ich weiß aber nicht mehr wann das war und die war auch etwas anders im Schnitt.

 

 

Na das war ja eine unglaublich prompte Antwort! DANKE, SEI GEPRIESEN!

Ich bin baff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Abend,

ich hab`mir letzten Sommer genau diese Hose, nach dem Neue Mode Schnitt, genäht, ist auch gut geworden, sitzt gut, sieht schön aus, aaaaber, frau sollte möglichst selten aufs Klo gehen, da das jedesmal aus- und dann wieder einwickeln heißt. Ich hatte sie, glaub`ich, nur 2x an. Nur so zum in Erwägung ziehen, ich hatte es vorher nicht bedacht...... ;) :o

Grüße Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mehrere solcher Hosen.

Bei einem meterpreis von 1,00€ auf dem Heerlener Stoffmarkt lohnt sich das und sie ist ruck zuck genäht. Wenn man das Hinterteil zuerst anzieht und dann das Vorderteil nach hinten wickelt weht die Hose beim gehen nicht immer auf und es ist auch auf dem Tö nicht so schlimm.

 

mlG :) Irmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sehkeinenstich (Hast Du auch einen richtigen Namen???),

 

Wieso solltest Du Dich blamiert haben??? Dafür ist dieses Forum doch da, das man Fragen stellt , es war eindeutig eine Nähfrage ;)

und wenn Du gerade mit dem Nähen angefangen hast bist Du hier genau richtig . Also trau Dich ruhig weiter zu fragen :)

 

Du hast doch gestern auch gesehen wie schnell auf (fast) jede Frage geantwortet wird, und Kellermaus hat ein "breites Grinsen" an ihrem Beitrag angehängt und damit sicher nichts bös gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe diese Hose auch und ich liebe sie.

Wenn der leichte Stoff im Sommer die Beine umspielt mag ich das viel lieber wie einen Rock und wenn dann manchmal - je nach Windstärke - das Bein hervorblitzt kann das sehr sexy sein ;)

 

Allerdings ist am Toilettenargument was dran. Egal.

 

Im Sommer habe ich einige in Frankreich aus schwerem Brokatstoff gesehen, sie haben ca. €30 gekostet.

 

Die Hose war eines meiner Wiedereinsteigermodelle beim Nähen - also ran und der nächste Sommer kann kommen :D

 

 

Viele Grüsse

nervding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schnitt war auch in der Patrones vom Sommer dieses Jahres, in der Ausgabe für 2 Monate. Ich bin nur nicht schlau daraus geworden, wie man die anzieht / befestigt!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorderteil zuerst nach hinten nehmen um die Bindebänder bequem schließen zu können. Dann das ganze richtig rum drehen (erster Knoten sitzt jetzt auf dem Rücken, Hinterteil der Hose hängt noch runter).

Jetzt das Hinterteil zwischen den Beinen nach hinten durchschieben, Bindebänder aufnehmen und vorne knoten – fertig :)

 

Ich liebe diese Teile auch :D Von burda gab es auch mal einen Einzelschnitt, den habe ich nämlich.

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorderteil zuerst nach hinten nehmen um die Bindebänder bequem schließen zu können. Dann das ganze richtig rum drehen (erster Knoten sitzt jetzt auf dem Rücken, Hinterteil der Hose hängt noch runter).

Jetzt das Hinterteil zwischen den Beinen nach hinten durchschieben, Bindebänder aufnehmen und vorne knoten – fertig :)

 

 

 

oder andersrum - erst hinterhose binden, dann vorderhose drüber - klotechnisch vorteilhafter :D

 

 

LG NannyOgg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal einen Schemaschnitt in einer (ich glaube) älteren Brigitte Ausgabe und danach habe ich mir diesen Sommer einen Wickelhose genäht.

 

Absolut super! Schön luftig, auch in größerer Größe tragbar - auf jeden Fall eine Alternative zum Rock und viel luftiger als die den dicken Frauen so oft empfohlenen 7/8 Hosen.

 

Toilettenproblem ist klar, aber ich ziehe sie auch nur dort an wo ich eine saubere Toilette weiß.....

 

Eher ein Problem sehe ich beim Radfahren, das kann man mit einer Wickelhose echt vergessen. Aber man kann eben nicht alles haben.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SilkeP: Danke für die Beschreibung, somit werde ich mich auch einmal daran wagen können, die Hose zu nähen, denn klasse aussehen tun die ja!

 

 

 

oder andersrum - erst hinterhose binden, dann vorderhose drüber - klotechnisch vorteilhafter :D

 

LG NannyOgg

 

Auch an NannyOgg vielen Dank für die Zusatzinfo - in Notsituationen sicherlich sehr, sehr hilfreich, wenn man somit entsprechend vorgesorgt hat :D

 

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Ernamaus bzw. Katrin,

 

ich habe versucht, dir eine Email, eine Privatnachricht oder was auch immer das war, zu schicken.

Hat das nicht geklappt?

Die Antwort war ein begeistertes Ja.

Danke nochmal!

(auch an die anderen hilfreichen Schreiber!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

 

NächsteFrage. Wäre dieser Schnitt etwas für 14 jährige Mädchen???? Suche immer noch einen besonderen Hosenschnitt für eine Sommerhose für meine Tochter.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, warum nicht?

 

Wickelhosen kann man doch in jedem Alter tragen.... und Figurunterschiede lassen sich sicher leicht überspielen (denn eine 14jährige hat ja meistens noch keine so ausgeprägte weibliche Figur)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eher ein Problem sehe ich beim Radfahren, das kann man mit einer Wickelhose echt vergessen.

neee, wenn man die Seiten verknotet, kann man damit prima radfahren:

 

33002g.jpg

 

das Bild gehört zu einem Schnittmuster welches sich für 14jährige Mädchen eignet :)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.