Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaleidoskop???


Penny Lane

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir heute den link über die Entstehung eines Kaleidoskop-Quilts angesehen und bin total begeistert. Jetzt meine Frage: eignet sich der abgebildete Stoff auch dafür? Und reicht er aus? Ich habe 2 Stücke a 2,55 m x 1,40 m (das war mal ein Vorhang :eek:). Vielen Dank für Eure Inspiration. Falls jemand noch eine bessere Idee als das Kaleidoskop hat, bin ich für Vorschläge dankbar.

Viele Grüße aus dem Orient

Penny Lane

DSCN4630.JPG.9e100fa91deb8147f701a419d4c50cf9.JPG

DSCN4631.jpg.c421614680d72ccad29ecd94f5218841.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Penny Lane

    2

  • barbarissima

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Penny,

 

ich denke schon, dass der Stoff Kaleidoskop-geeignet ist.

Bekommst Du aus den beiden Stücken tatsächlich 6 Rapporte? Auf dem linken Bild kann ich nur zwei erkennen, da ist aber auch nicht die ganze Bahn zu sehen.

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

ich denke schon, daß da 6 Rapporte rausgehen - auf dem linken Bild ist der SToff ja noch zur Hälfte nach hinten umgeschlagen (und noch ein 20 cm Saum drin) ... wie gesagt: 2,55 x 1,40 - was Du siehst ist ca. 1,60 x 70 ... Ich denke, durch das Gold wird es dann eher ein weihnachtlicher Quilt werden - aber das macht ja nichts. Ich könnte ja trotzdem schon mal anfangen?! ;)

Lieber Gruß

Penny Lane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.