Zum Inhalt springen

Partner

Redondo Farbenmix


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Ich habe mir für den Roch extra die Bildanleitung ausgedruckt, aber ich komme nicht weiter. Ich habe die Teile ausgeschnitten und habe die Teile auch schon zu den 5 Spiralen zusammen genäht und ab hier komme ich nicht weiter. Jetzt soll man ja die 5 Spiralen aneinander nähen zu dem Rock. Jetzt kommst, in der Anleitung steht rechts auf rechts, heißt doch rechte Stoffseite auf rechte Stoffseite oder meinen die dort etwas anderes? Dann heißt es das die rechte Kante der einen Spirale an die linke Kante der anderen Spirale genäht werden soll.

Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich die Spiralen nebeneinander lege, so wie der Rock sein soll passt es, aber wenn ich dann die TEile rechts auf rechts lege zeigt die rechte Kante einen Bogen nach links und die linke kante nach links. Wie soll ich das denn dann rechts auf rechts zusammen nähen? Ich verzweifle langsam, das TEil soll bis Donnerstag fertig werden, da es meine Kleine am Freitag zur Feier anziehen soll und das bringt gerade meinen ganzen Zeitplan durcheinander.

 

Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shayariel

    2

  • mausebärchen

    1

  • elenayasmin

    1

  • cindy1805

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Shayariel,

erstmal tief durch atmen und nicht verzweifeln. Also das die spiralen rechts auf rechts zusammengenäht werden müssen hast du richtig verstanden.versuch es mal zusammenzustecken,immer in kleinen Schritten und beim nähen,schön langsam und immer kontrolieren ob noch beide Stoffteile aufeinanderliegen.Wenn du die erste beiden Spiralen zusammengenäht hast,ist die rechte spirale dann länger und an die kommt dir nächste usw. Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*öhem* re. auf re. heißt ja nicht, dass die re, Kante vom einen Teil auf die re. Kante vom nächsten Teil kommt, sondern : rechte Stoffseite auf rechte Stoffseite >> also kommt schon re. Kante auf li. Kante, aber eben die re. Stoffseiten aufeinander. Vielleicht war ja das der "Knackpunkt" ?

 

LG Barbara

 

Edit: und ja, die Innenkurve ist kürzer, als die Außenkurve - der "Rest" der Außenkurve gibt in Summe dann den Saum :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verzweifeln! Ich hab den Redondo schon öfter genäht und dabei festgestellt, dass es bei mir besser klappt, wenn ich die Stofflagen NICHT zusammenstecke, sondern langsam Stück für Stück nähe und dabei immer wieder kontrolliere, ob die Lagen aufeinander liegen und sich keine Falten bilden.

 

Du hast das schon richtig erfasst, rechte Stoffseite auf rechte Stoffseite, die Kurven gehen dann in unterschiedliche Richtungen. Das macht nachher den Schwung des Redondo aus.

 

Versuch es mal, wenn der Knoten erstmal geplatzt ist, geht es ganz leicht.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe. Ja ich glaube ich habe gestern abend echt ein Brett vorm Kopf gehabt :D Drei Fältchen haben sich eingeschlichen, aber damit kann ich leben, sind nicht allzu groß. Fertig ist er gestern nicht mehr geworden, weil mir durch mein Brett 1,5 Std flöten gegangen sind, aber naja. Auf jeden Fall vielen Dank nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...