Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Marfy Schnittmuster


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade mal ein bißchen auf voguepatterns bei den Marfy Schnittmustern gestöbert. Ich finde, daß da richtig schöne Teile bei sind. Weiß jemand, welcher Anbieter in Deutschland diese Schnittmuster hat und wo man sie ggfls. bestellen kann? Bin über Google irgendwie nicht so richtig fündig geworden und in den USA möchte ich nicht unbedingt bestellen.

Danke schon mal.

 

Viele Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    3

  • Viola210

    2

  • Tinenatali

    2

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kirstin,

 

theoretisch kann ich Dir die Schnittmuster bestellen.

 

Es wäre aber für Dich kostengünstiger Du besorgt Sie Dir selber in Italien.

Du brauchst es nicht über die USA, wozu auch Italien ist EU-Land.

 

Du musst beachten, dass Du kein Mehrgrößen-Schnittmuster bekommst.

Deine deutschen Körpermaße muss Du auf der Größentabelle von Marfy nachschauen und dann die passende ital. Größe bestellen.

 

Die Schnittmuster haben keine Nähanleitung, aber alle Markierungen. Du solltest schon etwas besser als eine Anfängerin nähen können, weil Du wegen der fehlenden Anleitung wissen musst, wie der Nähablauf ist.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Ohne Nähanleitung zu nähen, sehe ich nicht als Problem, das ist ok. Aber das es kein Mehrgrößenschnitt ist, ist gut zu wissen.

Jetzt muß ich mal blöd fragen... gibt es eine Seite über die ich direkt in Italien bestellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gerade ein Schnittmuster von Marfy bestellt - und bin begeistert! Habe normalen Versand gewählt (6 Euro) und das gute Stück war nach nur 1 Woche per Einschreiben da!!!

 

Fand ich toll :)

 

Keine Nähanleitung ist für mich besser als aus dem italienischen übersetzen zu müssen :D

 

Alle Teile sind aus ganz dünnem Papier und so klein gefaltet, dass sie in einen länglichen Briefumschlag passen.

Ergo habe ich sie erstmal gebügelt :buegeln:

 

... und freue mich heute abend aufs zuschneiden :)

 

Bei der Grössenwahl war ich besonders vorsichtig und habe Gr. 44 bestellt obwohl meine Grösse (36-38) dort eher Gr. 42 entsprechen würde.

 

Soll ne figurbetonte Jacke werden - enger machen kann ich ja immernoch :rolleyes:

 

Also nur zu - bestell einfach online bei Marfy direkt - denn ich finde, deren Schnitte haben einen ausserordentlichen Schick.

 

Ermutigende Grüsse,

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinenatali,

 

ich bin mir ziemlich sicher, dass war nur der Anfang!

 

Du wirst garantiert noch öfters dort bestellen.

 

 

Was ist das denn für ein Jackenschnitt (neugier-lässt-grüßen)?

 

 

Viel Freude beim Nähen!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

jau, ich fürchte auch, dass es eine langlebige Verbindung mit Marfy geben wird .... :telefon:

 

Mir sind die vom Stil her näher als Burda :cool: , Knipmode :eek: und z.T. Patrones :(

 

Solange ich mir das figürlich noch leisten kann, haben die schicken Marfy-Schnitte eindeutig Vorrang .... später kann ich immernoch auf das lässige Onion umsteigen ;)

 

Meine Jacke ist diese hier:

 

9814b.jpg.60f31011de5e2ebba09d048013cf89e8.jpg

 

 

Schöne Frühlingsgrüsse

von

 

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nur bestätigen. Auch meine Schnitte waren ruckzuck nach 6 Tagen per Einschreiben da. Ich hab auch vorsichtshalber 44 genommen, mußte aber dann doch verkleinern, also die 42 wäre fürs nächste Mal die richtige. Aber lieber erstmal vorsichtig, denn verkleinern ist besser als zu klein.

Ich muß auch sagen, Marfy und Vogue Schnitte sind meine absoluten Favoriten. Burda mag ich absolut nicht, bis auf gaaaaanz selten mal ein Modell, sowas einfaltsloses, chicloses, immer und ewig dasselbe und überhaupt keine echten Designer-Ideen, trostlos langweilig. Nee, danke.

 

Übrigens, die Marfy Schnitte kann man ohnehin nicht aus USA bestellen, Vogue liefert die nicht ausserhalb USA und Canada, steht extra auf der Seite:

 

NOTE: Marfy patterns are available in the United States and Canada only.

 

Macht ja auch keinen Sinn, weil die die selbst erst aus Italien bestellen, selber shipping fee zahlen, die dann augeschlagen werden muß, sie dann anschliessend wieder nach Europa zurückzuschicken (Vogueschnitte selber senden sie inernational). Geht also sowieso nur von Marfy selbst. Aber zum Angucken und Nummern finden, wenn man nicht den Katalog kaufen will, ist die Vogue Seite auch gut geeignet.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen