Zum Inhalt springen

Partner

Oma Adelgunde`s Nähmädels ehemals Düsseldorfer Nähtreffen


ajochem

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

heute Abend haben sich Solinger, Hildener, Düsseldorfer, Gummerbacher, Erkrather und noch mehr in Düsseldorf getroffen und beschlossen, dass wir das in Zukunft gerne regelmässig machen wollen.

Es war ein sehr netter und informativer Abend und ich habe mich gefreut, so viele in natura kennenzulernen.

Wer also dabei sein möchte, der trage sich bitte hier ein und bekommt dann eine PN mit der Adresse.

Treffpunkt ist der 6.03.2007 um 19.00 Uhr in Solingen. Der Unkostenbeitrag beträgt 2,- Euro pro Person. Kaffee, Wasser und Tee sind vorhanden.

Sollen wir jeder noch eine Kleinigkeit zum Knabbern mitbringen oder halten wir uns mit Wasser und Kaffee fit?

Ich bitte auch diejenigen, die eine Nähma mitbringen wollen, sich zu melden, da ich nur für ca. sechs Leute Platz zum Nähmaschinennähen habe. Für die anderen sind Stühle oder eine Couch zum Handnähen, Stricken.... vorhanden.

Ebenso habe ich eine Brother ACE III und eine Overlock Brother 1034 D da, falls jemand nähen möchte, aber seine Nähma nicht mitbringen möchte oder kann. Dann bitte auch eine kurze Mitteilung hier schreiben, damit ich meine Maschinen rechtzeitig aufbauen kann.

Wer noch Ideen und Anregungen hat, immer her damit.

Ein Foto von heute Abend folgt, sobald Simmykatze sich den Fotoapparat hat erklären lassen :) .

 

Ich freue mich auf unser zweites Treffen!

 

Bis dahin

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULK

    5

  • ajochem

    4

  • Gerda-Marie

    4

  • KleinesLieschen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mensch Andrea, bist Du schnell! Also, mir hat es auch gut gefallen. Wenn ich kommen kann, muß ich nicht unbedingt nähen, habe ja gesagt, ich bringe Strickzeug mit. Allerdings soll ich wohl die Filzmaschine für Liane mitbringen?

Notier mich also schon mal, bis jetzt ist der 6. März noch frei bei mir, man weiß aber nie, was dazwischen kommen kann. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war wirklich nett. Auch wenn ich immer noch etwas Schwierigkeiten habe, den real Namen, den Nickname und Gesichter übereinzubringen.

Ich freue mich auf unser nächstes Treffen.

Ob ich meine Näma mitbringe, weiß ich noch nicht. Das liegt daran, wobei ich gerade bin.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oma Adelgunde´s Nähmädels:bier:

 

Ich dachte ich wäre schnell,aber dem ist nicht so, haben sich ja doch noch einige gestern nach unseren treffen an den PC gesetzt.:p

 

Andrea Dir schicke ich jetzt alle Bilder :confused: Du kannst ja dann selber sehen welche Du veröffendlichen möchtest.

 

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oma Adelgunde ist eine super nette lustige humorvolle Dame,wie schön das Sie hier in Düsseldorf wohnt und wir Sie kennen lernen durften.

 

Ich Grüsse Dich Oma Adelgunde.

 

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch wieder wach :rolleyes: ...war echt nett gestern abend, Euch alle mal "live" kennenzulernen!!! Bin gespannt, was draus wird (und auf die Bilder bin ich gespannt :p )... aber unser Name ist doch schon mal klasse!!! Und ich bin immer noch ganz beeindruckt von Oma Adelgunde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch erst gerade aufgestanden und wunder mich wie fleißig hier einige schon geschrieben haben. War echt schön gestern abend und ich habe mich gefreut so viele nette Mädels kennen zu lernen.:)

@ Ajochem bitte schick mir eine PN. Ich bin auf jeden Fall am 6. mit dabei.

Ich werde keine Näma mitbringen weil ich Simmykatze die Ferse beim Sockenstricken zeigen werde.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bilder eingestellt werden vom 1. Treffen dann sitzt Oma Adelgunde in der Mitte vor uns auf dem Stuhl. So wie es sich für eine feine Oma gehört, die Ihre Nähmädels um sich geschart hat.

Ein Nähmädel zu sein ist ja schon recht toll. Das Adelspädikat gibt uns Oma Adelgunde.

(Aber wir in Düsseldorf haben eh den Dreh raus, was "Besonderes" oder "Besseres" im Nmen zu haben. Aus "Klein Paris" mit augenzwinkerndem Gruß:)

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hier kommt unser Gruppenfoto.

 

Ich versuche mal, die Zahlen den passenden Namen zuzuordnen, leider weiß ich nicht mehr alle.

 

Ich bitte diejenigen, die ich vegessen habe, um Nachsicht und darum, sich selbst zu identifizieren!

 

Liebe Grüße

Andrea

 

1. Oma Adelgunde, die Namensgeberin unseres Kreises

2.

3. Mama Duck - Andrea

4.

5. Darcy - Kerstin

6. Gerda-Marie - Gerda

7. ULK - Liliane

8.

9. Natalie

10. Sammykatze - Simone

11. Beuteltier

12.

13. Sigird-aus-Solingen - Sigrid

14. ajochem - Andrea (das bin ich)

naehgruppe.jpg.9d43bf530bcb3de4e5ffab0ad9caec59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr, 8 müßte 4xJ, Janine, sein und dann fehlen noch ein paar Leute die aus unterschiedlichen Gründen nicht kommen konnten wie Schokoka, Nagano, Sabine-All und Ursel, die noch nicht mal bei HS angemeldet ist.

Ich hoffe all die, die nicht dabeisein konnten, kommen zu einem der nächsten Treffen.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Nr. 2 ist Adele, ich glaube sie ist nicht im Forum angemeldet, aber seit Jahren liest sie hier mit....

Nr. 12 ist Sandra (?) aus Wuppertal, den Nick hab' ich wieder vergessen, sorry.

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Nr. 2 ist Adele, ich glaube sie ist nicht im Forum angemeldet, aber seit Jahren liest sie hier mit....

Nr. 12 ist Sandra (?) aus Wuppertal, den Nick hab' ich wieder vergessen, sorry.

LG, Natalie

 

Sagie ist ihr Nick!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Nr. 2 ist Adele, ich glaube sie ist nicht im Forum angemeldet, aber seit Jahren liest sie hier mit....

Nr. 12 ist Sandra (?) aus Wuppertal, den Nick hab' ich wieder vergessen, sorry.

LG, Natalie

Hallo,

die Nr.2 und 8 stimmen.Die Adele ist auch als Adele in Forum angemeldet,sie schreibt nur hier nicht aber lesen tut sie schon.

Ich wollte nur sagen daß es uns sehr gut gefallen hat und uns noch mal bei Gerda-Marie fürs mitnehmen bedanken .

LG Janina

P.S. Ich weiß noch nicht ob ich nach Solingen komme,bei mir entscheidet sich alles immer sehr kurzfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@4xJ, Janina, das wäre aber schade. Bei Deiner Kreativität und Phantasie könntest Du uns evtl. aushelfen, wenn wir mal auf dem kreativen Trockendock liegen.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte noch einmal an unser Treffen am 6.03. in Solingen erinnern!!!

 

wer kommen möchte, trage sich doch bitte hier ein oder schicke mir eine PN, damit ich die Adresse weitergeben kann.

 

Ich hoffe doch, dass noch einige zusammenkommen!

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, bis jetzt habe ich noch nichts anderes vor, ich komme! Liliane muß sich noch bei mir melden, ob ich die Filzmaschine mitbringen soll, also Liliane: melde Dich bitte.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich komme auf jeden Fall. Wenn Sigrid meine Overlock 1034 D von Brother ausprobieren möchte dan bitte eine PN an mich. Ich bringe sie dann zum Testen mit.

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme dann auch und kann ja mal die kleine "Addi express" mitbringen (Nachttopf auf Stelzen :D ).

 

@Barbara: Vielen Dank für das Angebot! Ich teste vorab schon mal die Brother-Ovi bei Andrea. Vielleicht haben wir dann ja bis zum 6.3. schon eine. :schneider: ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi, ich möchte mich noch nicht so sehr festlegen und würde lieber spontan entscheiden, ob ich komme... schickst Du mir trotzdem die Adresse/Wegbeschreibung...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...