Zum Inhalt springen

Partner

8.Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

8. Nähtreff in Franken

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 8. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 17.Februar 2007

 

"smunkertichhabeentzugserscheinungentreff!!!!"

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr (20 Uhr? )

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete sammel diesesmal ich am 17. Februar 2007 5 € pro Person ein.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

4. Namensschilder

5.Kinder sind kein Problem

6. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

7. Essen: jeder darf was mitbringen - alle bringen Tupperdosen mit

eine Essensliste gibt es dann ein bis zwei Wochen vorher.

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

 

 

Thema: wer hat die schönste Kappe auf (ist schließlich Fasching)

 

 

__________________

Viele liebe Grüße

Rexi

 

P.S. der Termin für unser 9. Nähtreff in Franken steht auch schon fest. Bitte vormerken: 21. April 2007

Ferner ist ein Nähwochenende im Schwarzwald im März in Planung. Bei Interesse bitte PN an stichling.

Und dann haben wir beschlossen 2007 so richtig aktiv zu werden und fangen im März auch damit an. Wir wollen uns zum Tag der offenen Tür ( 17. März) in Nürnberg in der Berufsfachschule für Bekleidung treffen. Da gibts ein Cafe, Modenschau etc. Nähere Infos werden folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rexi

    11

  • smunkert

    10

  • näh-irmi

    10

  • sibo

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast HeideLange

S c h w a r z w a l d ? Denk ich oder bin ich? Ich dachte, ihr wollt euch im Bayerischen Wald treffen?

Grüßle von der total erledigten Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch erledigt ohne was getan zu haben.Du hast recht Heide es ist Bayerische Wald oder?Ich will morgen neuer Tasche schneidern mit dem erkentnese von heute,nexte mal werde ich sie bringen.Rexi was ist mit Taschen nahen am 17.02 ich bin Faschingsmufel.Bringe nexte mal neuer Torte.

Gruß an Alle Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld mich schuldig - ja es ist der Bayerische Wald - wie komme ich nur auf Schwarzwald:confused: :confused: :confused:

(kann ich leider nicht ändern)

 

Gruß Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. Nähtreff in Franken

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

"smunkertichhabeentzugserscheinungentreff!!!!"

 

17. Februar 2007

 

P.S. der Termin für unser 9. Nähtreff in Franken steht auch schon fest. Bitte vormerken: 21. April 2007

Ferner ist ein Nähwochenende im Schwarzwald im März in Planung. Bei Interesse bitte PN an stichling.

Und dann haben wir beschlossen 2007 so richtig aktiv zu werden und fangen im März auch damit an. Wir wollen uns zum Tag der offenen Tür ( 17. März) in Nürnberg in der Berufsfachschule für Bekleidung treffen. Da gibts ein Cafe, Modenschau etc. Nähere Infos werden folgen.

 

Super, ich bin dabei. JUHUUUUUUU

Habe alle Termine schon notiert. Da darf nix dazwischen kommen. Freu mich schon ganz dolle. So viele Termine mit euch, das entschädigt ja wirklich.

Super, schon so bald. Ich habe schon befürchtet, es dauert bis in den März mit dem nächsten Treffen. "Sie sind der Meinung das war: SPITZE".

:jump: :jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Bitte kein Fasching!!!!

 

Gerda und Silvia wollten doch Taschen zeigen. Silvia diese Prada Tasche und Gerda weiß ich nicht genau. Ich habe meinem Mann heute das Bild von dieser Prada Tasche gezeigt. Er meinte nur:" die hat was". Damit melde ich mich gleich an:D :super:

 

@ Silvia, könntest du bitte eine Zutatenliste schreiben, dass wir uns schon um das Material kümmern können. Vielleicht gibt es ja im Schlußverkauf einige Schnäppchen?;)

 

@ alle

Für das Nähwochenende im Bayr. Wald ist das Wochenende Fr. 9.3. bis Sonntag 11.3. in der festen Planung. Die näheren Infos gibts von Regine, die sich sicher in der nächsten Zeit hier meldet.

 

 

Viele Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bis ende der Woche werde ich eine liste machen weil ich werde paar wariante ausprobiren aber wenn ihr ein schöenes stück leder imitat oder richtige leder ungefeer 50 sm kaufen!

silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich hier jetzt mal als absoluter

FASCHINGSUPERSTINCKMUFFEL

 

Mein Motto: "Hab das ganze Jahr gute Laune, dann brauchste nicht Fassenacht haun auf de Paucke". Täääääräääää tärrrääää

 

Aber ich werde die nächste Zeit meine Geburtstagsstöffle vernähen, also werd ich die bis dann hoffentlich angefangene Decke mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich hab meinen Mann am Samstag auch alleine auf Faschingsball geschickt:D :D :D - Also könnt ihr euch vorstellen wie ich das mit dem Fasching meinte:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich beschränke den Fasching auf Veranstaltungen mit und für die Kinder.

Liebe Grüße

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit dem Februartermin habt Ihr mich ganz schön ins schwitzen gebracht, da fahren wir in Urlaub.

Mein Mann hat aber gleich gesagt: "Dann fahren wir halt erst am Nachmittag los!" :powerknutscher:

Ist das nicht lieb??

Ich freue mich schon sehr auf das neue Treffen. :D :D :D

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Sabine auf deine Geburtstagsstoffe bin ich schon gespannt.

 

@Brigitte: wäre schön, wenn es mal wieder klappen würde bei dir.

 

An alle: wir haben ja noch etwas hin - wie schauts mit dem Essen aus?

Ich würde Lachslasagne mitbringen - bei Bedarf auch noch eine normale

 

Gruß Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe

Brigitte

happy birthday to you.

 

Ich habe gerade gesehen, daß du heute Geburtstag hast. Noch unbekannter weise liebe Grüße. Mir kam der Namen vom sticken für das Namensschild bekannt vor. :D

 

:bier: :happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe

Brigitte

happy birthday to you.

 

Ich habe gerade gesehen, daß du heute Geburtstag hast. Noch unbekannter weise liebe Grüße. Mir kam der Namen vom sticken für das Namensschild bekannt vor. :D

 

:bier: :happybirthday:

 

Vielen, vielen Dank ( auch für das Namensschild)!!!!

Ich komme am 17.2, vielleicht lernen wir uns da mal kennen :D :D :D

 

liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Määäddddddelllllls

 

juhuuuu

ich hab ihn

ab 15. Februar ist der meiner

 

klein - fein - mein

 

dann haben wir noch viel Renovierungsarbeiten, aber mein Männle hilf mir schon mit und er steht mir bei.

 

aber ich bin totalllllll happy

 

lg Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Glückwunsch, liebe Gerda!

Lach nicht, aber ich habe sogar beim Skifahren drangedacht, ob es mit dem Laden klappt! Gratuliere - und die Kaffeetütentasche ist bei den Schweizern gut angekommen!

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heide,

 

ich hoffe Du bist nicht in einen Berg gefahren, wegen mir.

Aber ich bin so froh, daß es geklappt hat. Habe den Schlüssel schon am 2. bekommen und wir renovieren schon fleißig. Meine Tochter plant den ganzen Laden mit Einrichtung und meine Männle und ich streichen, fliesen, malen und kaufen ein.

Ich bin so happy.

 

lg Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsche liebe Gerda,

Bring am 19.02 paar Fotos von den Lade oder wir machen ein gemeisame Besuch in die Laden.Was sagen alle über eine schokoladen Torte (schoko-sahne mit obst)?Evi mus ich den Bowle nexte mall bringen dan brauhe eine rezept.

Bis 19.02 Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir haben noch etwas mehr wie eine Woche zu unserem nächsten Treffen hin.

Bitte macht euch noch Gedanken zwecks Essen (ich bring Lasagne mit, Sibo Torte)

 

Thema: alles nur kein Fasching:D

und dann möchte uns Silvia ihre Erkentnisse über die Pradatasche nahebringen. Wer bereits die Tasche genäht hat, bringt sie bitte auch mit - wir haben einige dabei, die diese Tasche dann auch nähen möchten.

 

@Silvia: bitte teile uns noch mit was wir alles für die Pradatasche brauchen.

 

@Irmi und Sigrun: habe ich das diese Woche richtig gesehen, daß Sigrun Geburtstag hatte? Noch dazu eine Schnapszahl? Wenn ja - herzlichen Glückwunsch nachträglich - Irmi richte es ihr bitte aus, bei der Hobbyschneiderin ist ja Sigrun nicht so oft:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mal eine ganz andere Frage: wer kann am Samstag die JOJO - Ferse mal zeigen?

 

Bin schon gespannt, was uns Sigrun von Ägypten erzählen wird. Hoffentlich bringt sie Bilder mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ sibo

 

Schickst du mir bitte per PN deine mailadresse?

Was brauchen wir für die Tasche an Material?

@ Irmi

Hast du noch was von der Einlage von den Geschenkverpackungen? Wie heißt diese bitte? Wo gibt es diese? Kam bei uns im Geschäft wieder mal vom Mars :D, als ich mit der Verpackung, als Muster dort nachgefragt habe.

 

@ Sabine

Hey, schau mal in 8 Tagen kannst du endlich nach Fürth:D :D :D

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

die Einlage heißt "Schabracke". Ich habe noch jede Menge da, bring Dir welche mit.

Es gibt sie nur in ganz wenigen Stoffgeschäften zu kaufen, aber in Gardinengeschäften gibt es sie, aber die meinen wir HS haben einen Goldesel, der Preis ist absolut überhöht.

Aber ich gebe Dir was von meiner ab, brauche nicht soviel wie ich gekauft habe.

 

Bis Samstag

Gruß

Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...