Zum Inhalt springen

Partner

portemonnaie selber machen?


...faulesmädchen

Empfohlene Beiträge

huhu ihr lieben,

 

ich überlege schon lang wie man portemonnaies selber machen kann. ich meine solche oma geldbeutel mit den bügelverschlüssen. ich habe solch ein und liebes es heiß und innig und würde gerne solche selber machen können. habt ihr eine idee wie man den stoff in die verschlüsse bekommt?

bin für jeden tipp dankbar :)

 

liebe grüße

vom faulen mädchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ...faulesmädchen

    3

  • waldfee3000

    3

  • stoffjunkie

    1

  • Minismama

    1

danke für den tipp, ich habe gerade in dem online shop von denen geschait aber solche schließen leider nicht gefunden. wo hast du sie gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leder-Baumann in München halt!

 

1. ... ist der Online-Shop neu und daher vermutlich noch nicht vollständig bestückt

2. ... haben die meinste Shops mit zusätzlichem Online-Shop einiges im Laden, was sie nicht im Online-Shop einstellen

3. ... sind sie bei Baumann sehr nett und haben eine hochmoderne bidirektionale Fernsprecheinrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

3. ... sind sie bei Baumann sehr nett und haben eine hochmoderne bidirektionale Fernsprecheinrichtung.

:lol: gut zu wissen, falls ich da auch mal was brauchen sollte

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallöchen,

 

habt ihr auch irgendwo ein Schnittmuster gefunden dazu? Oder macht ihr das einfach so? Ich bin Anfängerin und brauche noch genaue Anleitungen :schneider:

 

Wäre super wenn ihr Tipps und Tricks habt!

 

gruss fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe selbst sowas noch nicht genäht, ich habe gehört das bei manchen Bügelverschlüssen schnittmuster beiliegen. Der Schnitt wird eben immer durch die Form und länge des Verschlusses bestimmt.

 

Hier habe ich ein englisches Tutorial gefunden, in dem man sehr schön sieht, wie diese Börsen gemacht werden (bzw. ein Brillenetui mit einem solchen Verschluß):

 

*klick*

 

Viele Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super das hilft mir schon weiter. statt kleber gibt es glaub ich auch so klickverschlüsse wo man den stoff einspannen kann!

 

danke schön!!!! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch von Prym zwei Verschlüsse (Julia und Emilia oder so) dort sind Löcher drin und man näht den Verschluß an.

Leider sind diese Verschlüsse sehr preisintensiv und meist nur in kleinen Größen zu bekommen. Aber demnächst werd ich wohl mal das Brillenetui machen :)

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Diese "Omigeldbörsen" gefallen mir auch total. Das Englische Tutorial ist super, werde es nach diesem machen, wenn ich mal dazu komme;) schliesslich stehn noch viele sachen auf meiner to-do liste:D.

Bilder würde ich auch gerne sehen:)

 

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leder-Baumann in München halt!

 

1. ... ist der Online-Shop neu und daher vermutlich noch nicht vollständig bestückt

2. ... haben die meinste Shops mit zusätzlichem Online-Shop einiges im Laden, was sie nicht im Online-Shop einstellen

3. ... sind sie bei Baumann sehr nett und haben eine hochmoderne bidirektionale Fernsprecheinrichtung.

 

Na Hauptsache, die bei Leder-Baumann sind nett:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...