Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe Korsett


Liz 1987

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab mal eine Frage und zwar was man alles für ein Korsett braucht ich habe zwar schon das Schnittmuster aber keine Ahnung welche lagen Stoff oder besser was man genau braucht damit das Korsett auch Stabil wird.

hir ein Bild wie es später aussehen soll

 

corset1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liz 1987

    4

  • Sew

    3

  • mondwicht

    3

  • Hexenstich

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt ja hier echte Spezialisten hier auf diesem Gebiet. Aber ich denke du hast dir hier eine nicht dehnbare Variante, also ein echtes Korsett rausgesucht.

LG petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

 

willkommen im Club derer, die Klamotten aus PoC nachnähen möchten. :)

Ganz genau genommen ist das kein klassisches Korsett, sondern eine Schnürbrust. :rolleyes:

Mit Hilfe dieses Begriffes und der netten Suchfunktion (grüne Menüzeile oben) findest Du ein paar Threads hier im Forum dazu. ;)

 

Eine gute Anleitung mit gaaaaanz viel Einzelheiten gibt es bei der Marquise. Wahrscheinlich werden Deine Fragen dort alle beantwortet.

 

War beim Schnitt keine Anleitung dabei? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondwicht: Jajaja..... Sei mal froh, daß ich nicht mehr in F&L schreiben kann, sonst hätte ich sofort einen *hoil*-Thread wegen böser Beleidigungen eröffent! :p :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sew: hättest du ruhig machen können, da gucke ich nämlich eh nicht rein :D :D :D :D :D

 

So, genug OT. Ich räume jetzt das Feld für die Leute mit Ahnung!

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die seite ist super vielen Dank dann ist mir da noch eine Frage in den Sinn gekommen und zwar zu dem eigentlichen Kleid und zu einem anderen Korsett

 

1. Wie würde den die herstellung dieses Korsett also aussehen

http://www.padawansguide.com/flowered_corset.shtml

 

2.Zu dem Kleid also bei dieser Stickerein:

http://www.eastofthewoods.com/medievalcourt/c-elizstomacher.html

ist ja etwas ausgeschnitten so das der goldene Stoff hervor guckt,

welche Stoff lagen behinhaltet den so ein (ich weiss den Duetschen begriff nicht in Englisch Stomacher):confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1)

Das sieht aus wie ein klassisches Korsett. Auf Sushis und meiner Homepage gibt es in den "sewing secrets" eine Anleitung zur Korsettnäherei.

"Korsett" gab es als Thema auch schon öfters hier bei der Hobbyschneiderin, auch dort müsstest Du nochmal die Suchfunktion anwerfen. ;)

 

Zu 2)

Ich habe zwar keinen direkten Link, aber schau nochmal auf die Marquise-Seite auf dem Link. Die Betreiberin ist Fachfrau für Rokokomode und ich bin fast sicher, daß Du dort fündig wirst. Soweit ich weiß, ist der deutsche Begriff "Stecker".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.