Zum Inhalt springen

Partner

Eine Tasche für einen Apfel


Gast sandysun

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, Ihr Lieben!

 

Heute wende ich mich mal mit einer etwas ungewöhnlichen Frage an Euch: Demnächst wird hier ein Äpfelchen auftauchen, genauer gesagt: Ein Notebook von Apple.

Nach langem und aufwändigem Studium der Apple-Notebook-Tragetaschen-Modekette bin ich zu dem Schluß gekommen, dass diese Taschen alle häßlich sind.

Also würde ich mir gerne selbst eine machen. Ich habe aber weder einen bestimmten Stoff, noch eine bestimmte Grundform im Auge (also lange Henkel - Schultertasche / kurze Henkel - Tragetasche, mit ZUsatztasche für Papiere oder CDs etc.).

Das einzige, was sie haben wollte, ist ein Dämmschutz, falls das kleine Schätzchen mal runterfällt und sich das Knie aufschlägt ;)

 

Hat eine von Euch schonmal so eine Tasche gemacht? Und wenn ja, mit was wurde sie "gefüllt", damit beim Aufprall nichts passiert?

 

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe & und einen schönen Freitag,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bele

    2

  • Capricorna

    1

  • froggy

    1

  • Andrea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

jetzt dachte ich, Du wolltest eine Kindergarten-Frühstücks-Tasche machen ;) Da hätte ich eine Idee gehabt.

 

Aber nein, leider kann ich Dir nicht helfen. Mit sooo großen Äpfeln haben wir uns hier noch nicht beschäftigt. Aber zur Füllung: Bei ebay habe ich schon öfter technische Stoffe gesehen, die aufgeschäumt sind. Wäre das nicht etwas zum Auspolstern? Evtl. mehrere Lagen?

 

Viel Spaß, vielleicht als WIP?

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Tasche aus Neopren gemacht. Als Dämmstoff ist Neopren toll, läßt sich aber nicht sauber auf Haushaltsmaschinen nähen ( die Maschine läßt jede Menge Stiche aus und zickt wie sonst nie!). Meine Overlock, die sonst alles schafft, hat auch total versagt.

 

Ansonsten kann ich dir keine Ideen liefern, denn mein Sohn hatte sich nur eine Schutztasche gewünscht, die er in seinem Rucksack verstauen wollte. Mein Werk besteht deshalb nur aus 2 Rechtecken ( Oberfläche des Labtops) und einem langen Reißer + selbstgesticktem Namensschild. Das zu nähen war schwierig genug mit meiner zickigen Maschine. :banghead:

 

Ich habe allergings auch von anderen Dämmstoffen wie dünne Isomatten gelesen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Neid* :D

iBook, PowerBook oder das neue MacBook (Pro)?

 

Guck mal, das hab ich grad gefunden, dritte Reihe, ganz rechts:

http://www.burodiscount.net/products/index.html

Süß, oder? :D

 

Die hier sehen auch gut aus, die wuschelige zum Beispiel:

http://www.burninglove.de/shop/index.php?cPath=42&osCsid=85376dc39f85f7a294b0616d79848f9d

 

Für das Innenleben würde ich auch Neoprene vorschlagen. Sehr stabil für außen wäre Cordura, das gibts in verschiedenen Stärken, ich glaube bei funfabric.de

 

In meiner Notebooktasche - mit Rundum-RV, kann man vollständig aufklappen - sind außerdem innen zwei lange Klettriemen, mit denen das Notebook zusätzlich noch gut befestigt wird; das find ich auch eine ganz gute Idee. Zum zwischendurch mal schnell rausholen natürlich nicht so praktisch - kommt drauf an, wo und wie du damit arbeiten willst.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal, das hab ich grad gefunden, dritte Reihe, ganz rechts:

http://www.burodiscount.net/products/index.html

Süß, oder? :D

 

Hihi, das wäre doch mal eine angemessene Art, meinen Gismo etwas staubfreier aufzubewahren...

 

Aber mal ernsthaft: Ich finde die Neoprenschutzhüllen seeehr praktisch, da leicht und perfekter Kratzschutz. Die kosten meiner Erinnerung nach auch nicht die Welt (und so wirklich (ent)spannend ist es als Nähprojekt ja auch nicht, s.o.). Da packe ich meinen kleinen 12''er unterwegs rein und dann in die jeweils verwendete Tasche. Ich finde es ganz beruhigend, wenn die Tasche nicht direkt "Hier ist ein begehrendswertes Laptop drin" schreit und kann es so auch im Rucksack auf dem Rad transportieren.

Die "offizielle" Tasche dafür, die ich fast nur noch für das häusliche Verstauen nutze, ist aus festen Nylongeweben, in den Seitenwänden stark gepolstert (fühlt sich an wie mind. 1 cm Schaumstoff) und zusätzlich seitlich und im umlaufenden "Balgteil" (wie heißt das eigentlich???) versteift. Stärke so ungefähr wie Schabrackeneinlage. Sie hat halt den Vorteil von einigen Taschen innen und außen.

 

Bin gespannt, was Dir einfällt...Spaß mit dem Apfel wirst Du sicher haben!

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wie wäre es mit Moosgummi als Verstärkung? In mehreren Lagen liefert das bestimmt auch einen guten Aufprallschutz.

 

Eigentlich wollte ich schreiben, daß Du Dir überlegen solltest, ob Du etwas Rucksackartiges machen möchtest. Mein Laptop lebt in einer "normalen" Umhängetasche, das ist zwar praktisch zum Verstauen, kann aber bei längerem Tragen recht lästig werden. Außerdem kann man ein Laptop besser auf dem Fahrrad transportieren, wenn es in einem Rucksack steck :D

 

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Neid* :D

iBook, PowerBook oder das neue MacBook (Pro)?

 

Guck mal, das hab ich grad gefunden, dritte Reihe, ganz rechts:

http://www.burodiscount.net/products/index.html

Süß, oder? :D

 

Das MacBook Pro 2.0 - ja, ich bin sehr stolz und weil das Teilchen ja auch nicht gerade günstig ist, darf es natürlich keinen Schaden erleiden.

 

Das Japan-Laptop finde ich super, die mit den Fellen aber auch! An Neopren hatte ich noch gar nicht gedacht, mich bloß geärgert, dass ich meine Gymnastikbodenmatte letztens entsorgt habe :banghead:

 

Kann ich Neapren nicht auch kleben? Wenn´s nur die Innentasche sein soll, würde das doch reichen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandysun,

 

ich habe mir mein gekauftes Produkt nochmal angesehen. Die Kanten sind alle säuberlich mit Schrägstreifen eingefaßt, obwohl innenliegend. Um die Kante des eingeschobenen Laptops legt sich noch eine Lage Neopren und darüber ist erst der Reißverschluß, damit dieser auch keine Kratzer verursachen kann. Alles ist genäht.

 

Mir würde derzeit kein Klebstoff einfallen, mit dem man dieses Material dauerhaft verbinden könnte, aber vielleicht kann da jemand mit mehr Erfahrung im Outdoor oder sogar Tauchbereich was sagen.

 

Ein neuer WIP: Ein Tauchanzug für einen Apfel :p

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer WIP: Ein Tauchanzug für einen Apfel :p

 

 

d040.gif

 

Ich verspreche hiermit: Sollte ich eine Tasche für den Apple nähen, wird der WIP genau so heißen *schmeißmichweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...