Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für ein Shirtkleid / Jerseykleid


nummer3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich such einen Schnitt für ein langes Jerseykleid mit kurzen Ärmeln und evtl. mit Wiener Nähten oder so was, damit das Kleid nicht wie ein Nachthemd aussieht.

Ich finde immer nur Schnitte ohne Ärmel oder kurz. Da ich aber noch nicht so näherfahren bin, trau ich mich nicht so recht ran, so einen Schnitt einfach abzuändern. Habt ihr eine Idee? In der Knipmode 1/2012 gibt es wohl ein Baukastenkleid. Das wäre vielleicht die Lösung - aber die Zeitschrift finde ich auch nirgends...

Liebe Grüße und schonmal Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nummer3

    3

  • Nixe28

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • OralFixation

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab neulich das hier genäht:

Schnittmuster: U-Boot-Kleid - figurbetont - Langarm-Kleider - Kleider - Damen - burda style

 

da könntest Du die Ärmel beliebig kürzen. Durch den Wasserfallausschnitt und die interessante Ausschnittlösung sieht es nicht nach Nachthemd aus.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich hier in der Galerie mal umgesehen? Da gibt es viele schöne Kleider zu sehen und meistens stehen unter dem Bild Details zum Schnitt etc.

Einen schwingenden Rock hat zum Beispiel das Lady Skater Dress, da gibt's sogar nen extra Thread hier.

Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:)

Hab jetzt bei schnittquelle.de einen passenden Schnitt gefunden. Das Kleid Riva ist das, was ich suche.

Das Skater Kleid werde ich aber auch mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir am Wochenende den Schnitt "Fannie" von Alles für Selbermacher runtergeladen, es ist ein Freebook.

Eine Anleitung dazu gibt es im Blog "Pech und Schwefel"

 

Genäht habe ich es allerdings noch nicht, ich warte noch auf den Stoff, der sollte erst in den nächsten Tagen eintreffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mehrere Kleider von ONION genäht. Die sind einfach zu nähen und es gibt mehrere Modelle mit Wiener Nähten. Der Stoffverbrauch war auch nicht groß.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.