Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mini WIP: Windstopper-Mütze angepasst


MoHo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

geht es euch auch so, dass die (Windstopper-) Mütze, einmal auf den Kopf gesetzt, nur durch Kopfbewegungen ständig verrutscht und die Ohren dem Pfeifen des Windes dadurch ausgesetzt werden? Es ist am Hinterkopf einfach der Hals im Weg. Immer wieder drückt dieser mir laufend die Mütze nach oben. :fetch:

 

Hier das Objekt des Ärgernisses: :banghead:

1.JPG.e5c8e4c20cf897a17bda045fd61ccd0f.JPG

 

Ich habe einfach hinten ein Stück der Naht geöffnet,

2.JPG.edda37fa03f1b051a90fe28401cd7bab.JPG

 

habe mir den Übergang vom Hals zum Hinterkopf an der Mütze hinten fixiert und bin im Bogen hinter die Ohren gefahren.

3.JPG.9e127cec1482a19f6b61b4bacfa11307.JPG

 

Dann habe ich mutig abgeschnitten. :D

4.JPG.7a601785234df7897f4acb89e481ceb8.JPG

 

Der Mützenrand wurde eingeschlagen und mit ZickZack-Stich festgenäht.

5.JPG.40405c328c58d25a7a829e017075f3aa.JPG

 

Nun kann ich den Kopf bewegen ohne dass mir die Ohren freigelegt werden. :) Wer geht denn nur auf den Boden starrend spazieren?

6.jpg.daf4f4e612a3c1c2a0dbb54c839bb899.jpg

Bearbeitet von MoHo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MoHo

    3

  • Lehrling

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • zwirbelhex

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wer geht denn nur auf den Boden starrend spazieren?

 

Ingress-Spieler. Wobei die vielmehr auf ihr Handy starren. :D

 

Aber die Idee mit der Mütze finde ich klasse. Die sieht so aus wie ein Bonnet. Gefällt mir gut!

 

Grüßliis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingress-Spieler. Wobei die vielmehr auf ihr Handy starren. :D

 

Aber die Idee mit der Mütze finde ich klasse. Die sieht so aus wie ein Bonnet. Gefällt mir gut!

 

Vielen lieben Dank an alle, die ich für diese Idee habe begeistern können. :hug: "Bonnet"? :confused: Jetzt weiß ich auch, wo ich diese Form der Kopfbedeckung schon mal gesehen habe. Man findet diese oft in "Westernfilmen". :o Ich war heute mit meiner "Bonnet" Nordic-Walken mit Joggingintervallen! Ich musste nicht einmal meine Mütze richten. Ich konnte die ganze Umgebung in Augenschein nehmen ohne dass mir die Mütze, mein "Bonnet", verrutschte! :hammer:

Zu den Ingress-Spielern gehöre ich nicht. Aber als eine solche hätte ich in der Tat keine Änderungen vornehmen müssen! :D

Ich liebe die Natur und das Leben um mich herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, die werde ich abkupfern. Ich mag das Gerutsche nämlich auch nicht und lasse die Mützen lieber zuhause, als mich dauernd rumzuärgern :rolleyes:

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, die werde ich abkupfern. Ich mag das Gerutsche nämlich auch nicht und lasse die Mützen lieber zuhause, als mich dauernd rumzuärgern :rolleyes:

 

Tamsin

 

Kupfere fleißig ab, denn es lohnt sich! Auch ich hätte die "nicht billige" Mütze fast entsorgt! Heute liebe ich sie!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.