Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wofür gibt es Bügel im Bügel-BH


Larik

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

tut mir leid für die wahrscheinlich banale Frage, aber:

 

Wofür muss man in einen Bügel- oder Push-Up BH bügel einnähen?

 

Die Frage hat einen etwas anderen Hintergrund!

Ich möchte mir ein Kleid nähen, welches einen komplett "offenen" Rücken hat. Eigentlich ist der Rücken mit einem transparenten, hautfarbigen Tüll vernäht, schaut aber wie nackig aus.

Vorne soll das Kleid aber abstehende Cups wie bei einem BH haben. Ich möchte auch gerne, dass die Cups schön am Oberkörper anliegen und natürlich, wenn möglich den Busen etwas Form geben.

 

Muss ich hier die Bügel einnähen, damit ich diese Stütze habe und damit der BH am Oberkörper anliegt oder kann ich auch auf diese verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Larik

    2

  • Ika

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • Devil's Dance

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Bügel geben dem BH den nötigen Halt, damit der tragende Teil schön am Körper anliegt und die Brüste getrennt in ihren Cups liegen. Lässt man die Bügel weg, haben die Brüste die mehr oder weniger starke Neigung, in der Mitte zusammenzurutschen wie in einer Hängematte. Das hängt natürlich sehr von der Cupgröße ab, wie groß diese Neigung zum zusammenrutschen ist. Je größer der Cup desto Hängematte. Das lässt sich auch durch Verwendung von Zauberkreuzkonstruktionen und ähnlichem nicht ganz vermeiden.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das kommt sicher auch darauf an, wieviel "Verantwortung" der BH zu tragen hat - bei einem AA-Körbchen mag es entbehrlich sein ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich habe persönlich einen recht kleinen Busen - Größe 75A

Also habe ich mir schon vorgefertigte Push-Up körbchen gekauft, welche die perfekte form geben.

 

Anhand dieser Körbchen möchte ich nun das Kleid nähen. Also wäre es empfehlenswert, wenn ich dann die Bügel annähe, damit das vorderteil schön am Körper anliegt - auch wenn ich am Rücken eigentlich keinen richtigen "Halt" wie bei einem BH verschluss habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.