Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kostenloses Schnittmuster Ladyshorts


Kassandra587

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    8

  • Kassandra587

    5

  • cupcake_betty

    5

  • Crusadora

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dankeschön!

 

Ich freue mich und werde es bald ausprobieren. Eine interessante Konstruktion so ganz ohne Seitennähte. Und auch die Angaben sind alle vollständig (das kommt bei kostenlosen Schnittmuster ja nicht immer vor).

Habe ich direkt ausgedruckt. Und wenn mir als nächstes ein passender Jersey-Rest oder ein auszumusterndes Shirt in die Hände fällt, wird er direkt ausprobiert.

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank - ich wollte in nächster Zeit auch noch einige Büxen nähen. Sitzen die Teile gut? Ihr konntet sie sicher zwischenzeitlich probetragen.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den link:rose:

ich wollte auch mal den versuch machen Slips zu Nähen ..

wenn das bei mir klappt ..werde ich auch für GöG und Sohn ausprobieren..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnittmuster ist toll! Hab' schon eine genäht:

 

ladyshorts_1.JPG

 

Geht fix und passt super! Also nochmal: danke! :D

 

Oh, jetzt bin ich aber neidisch! Der sieht toll aus! Genau nach meinem Geschmack!

Ich habe genauso einen Stoff hier und konnte ihn gestern nicht finden :o

Aber Spitze hätte ich auch sowieso nicht mehr da gehabt. :schnief:

 

PS: Ich hab ihn! Er hatte seine Eigenschaften genutzt und war, flutschig wie er ist, woanders dazwischen gerutscht.

Bearbeitet von Crusadora
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Slip sieht super aus, genau mein Geschmack.

 

Danke, ich habe mir den Link auch abgespeichert, werde es bestimmt bald versuchen.

 

Nur 10 Seiten allein für das Schnittmuster eines so kleinen Höschens finde ich schon enorm;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur 7 davon ausdrucken. Hab ich zumindest gemacht.

Eine für das Testquadrat und 6 je nachdem welche Größe du brauchst, entweder kannst du alle rechts oder alle links weglassen.

Bearbeitet von Crusadora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kassandra für den Link :)

 

Ist schon gespeichert und will getestet werden, nur hab ich neine Spitze und hier bekomme ich auch keine :(.

 

@canvas: Schick geworden.

 

Was meint Ihr kann man sonst noch verwenden?

 

Danke liebe Grüße

 

Saskia

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schritt nicht etwas zu schmal?

 

Also mir nicht - obwohl das sicher Geschmackssache ist. Aber für den schmalen Schnitt ist der innere Zwickel sogar noch recht üppig. Passform finde ich sehr gelungen. Eventuell gebe ich bei der nächsten am Popes noch einen Zentimeter zu. Aber das ist dann auch wieder Geschmacksache, ich hab' da gerne bissi mehr Stoff :D

 

Was ich genial finde ist, dass an den Seiten keinerlei Nähte sind. Das hat mich bei meinen bisherigen Slips gestört. Und beim Nähen fällt das fummelige Zwickelgedrehe weg, auch ein Pluspunkt. Lässt sich wie gesagt ratzfatz nähen.

 

Ich werde sicher auch noch welche aus Jersey mit ordentlich Dehnung und ohne Spitze nähen, mal so zwischendurch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben die Shorts eigentlich dort wo sie hingehören, oder wandern sie mit dem Originalschnitt möglicherweise in Richtung hintere Mitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben die Shorts eigentlich dort wo sie hingehören, oder wandern sie mit dem Originalschnitt möglicherweise in Richtung hintere Mitte?

 

Also bei mir wandert bisher nix - aber wirklich wandern war ich jetzt damit noch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schnittmuster sind ja die Maße für Taille und Hüfte angegeben. Dann brauchst du nur in der Tabelle nachzugucken. (Vorher die cm-Maße durch 2.54 teilen)

Aber wenn ich nicht irre, ist bei den Jeans-Größen im Laden die Gr. 42 eine Waist32. Das wäre dann Gr. 10.

Wenn du jetzt aber eine Burda 42 meinst, wäre es wohl eher eine Größe 8.

 

Es ist wirklich am einfachsten, wenn du selbst Maß nimmst.

Die Tabelle ist in den "Instructions" enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zwei links für kostenlose Slipschnittmuster:

http://www.fehrtrade.com/article/676/free-lacey-thong-panty-pattern

und

http://www.burdastyle.com/patterns/lace-tanga-panties

 

Den Burdaschnitt habe ich zuerst genäht, es muss noch angepasst werden. Für mich mit meinem "größeren Hüftumfang" ist er nicht so gut. Da hat mich der Ladyshorts überrascht. Ich habe ihn in der größten Größe genäht und er passt und sieht gut aus.

 

Ich habe angefangen für meine Jerseywickelkleider passende BH's und Slips u.a. nach dem Ladyshortsmuster zu nähen. Reste bleiben ja immer.

 

 

799723726_KleidmitBHundSlip2.jpg.327e9b49d0d1eacd16c32d5f11ce9268.jpg

 

1052163908_KleidmitBHundSlip1.jpg.5c15f9a3d6e69807b7cddb48d74a7202.jpg

Bearbeitet von Maria54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.