Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

das Tüpferl auf dem i.....


Michaela65

Empfohlene Beiträge

....ist fertig!

Unter dem Stichwort Fascinator stellt man sich, glaub ich, was anderes vor.

Blumig, fedrig, schleifig, hochzeitsgeeignet.....

Mein Teilchen will ich im Alltag tragen.

Eine erweiterte Haarspange - oder so.

Ich habs aus einem Musterfleck ausgeschnitten - ein nicht fransender Mantelstoff.

habs gelocht, mit einem anderen Fleck unterklebt und dann zusammengenäht. Zum Schluss hab ich die Krokodilklemme eingenäht.

Diese Klemmen sitzen echt bombenfest ---- ich hab mir bei einem chinesischen Händler gleicht eine Riesenmenge bestellt zu einem chinesischen Preis....

 

So, jetzt gibts ein paar Fotos und dann muss sich mein Teilchen beieinkaufen bewähren. Schaun ma amal wie's mir damit geht.....

CIMG2257.jpg.a2d5dbe930bc88b9c3a88ed0e415140f.jpg

CIMG2259.jpg.f16ee630837779ebcb45d94c3c73a603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Michaela65

    8

  • Buchstabensalat

    5

  • wollgewerk

    3

  • deo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kannst Du mal ein Tragefoto machen?

Ich kann mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen, wie man so etwas traegt und wie man (vor allem) damit aussieht...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na ja, ich trag das genau so wie auf dem Styroporkopf,

 

Das lange Seitenteil geht in Richtung Wange, das Geschnörkel sitzt ziemlich mittig.

Mit den hochgesteckten Haaren (Banane)ist der Hinterkopf ja ziemlich voll.

 

Wenn ich meine Söhne wieder einmal sehe, dann lass ich mich fotografieren....:)

 

Es hat mich auch niemand bestaunt - das Teil ist unauffällig und so soll es ja auch sein.

 

Heut Abend werd ich Bommel machen und damit den nächsten starten...

 

Servus

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alles, ganz normal, gestern war es ein beiger Rock (etwa die Farbe von dem Teilchen), schwarzer Pulli, schwarze Strümpfe....

 

Sooo abwegig ist nun der Gedanke eigentlich nicht.

Ihr kennt doch sicher die Teilchen von Enie - oder schaut einmal unter "Frollein von Sofa" nach, die macht tolle Teilchen, die schon eher Mut brauchen um sie öffentlich zu tragen.

 

In den 50er Jahren ist keine Frau ohne Hütchen aus dem Haus gegangen. Da gabs auch richtige Niedlichkeiten mit Schleier und morts Federn.

Überhaupt war da die Kleidung sehr weiblich. Es gibt da noch Originale aus den USA - einfach blos toll!

 

Ich hab schon immer gern Hüte getragen, erst seit ich auf dem Land wohn, hat sich das geändert.

Aber nun will ich mir den Spass wieder gönnen - auch mit Ausnahmeerscheinungen auf dem Kopf!

 

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das Teilchen sehr gut vorstellen, tolle Idee, besonders, aber trotzdem nicht übertrieben!

Hast du helles Haar?

 

Das "keinen Hut auf dem Lande" - tragen, kenne ich auch! Zeitweise ist man sogar in großen Städten mit Hut aufgefallen, auf dem Lande ging es gar nicht, wenn man nicht unbedingt "negativ" auffallen wollte!:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, liebe Wesch, 71 und leider noch nicht ganz strahlend weiss..... (gelegentlich highlighte mir blond rein, damit das Leben nicht ganz so grau ist...):)

 

Ich hab grad ein neues Teilchen in der Hand .... Fotos folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir sehr gut! Ein edler Hingucker und für einen Hingucker dezent!

 

Wenn ich nicht dick wäre, würde ich solche Teile auch tragen. So hätte ich das Gefühl, dass jeder denkt, ich wolle (vergeblich) ablenken :)

 

Liebe Grüße,

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir sehr gut! Ein edler Hingucker und für einen Hingucker dezent!

 

Wenn ich nicht dick wäre, würde ich solche Teile auch tragen. So hätte ich das Gefühl, dass jeder denkt, ich wolle (vergeblich) ablenken :)

 

Liebe Grüße,

 

Anne

 

Und da gibst du was drauf, was andere denken?

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep - leider...

 

Der Punkt ist, dass ich einfach wirklich ziemlich dick bin und ohnehin schon gerne mal angegafft werde - das muss ich dann nicht auch noch steigern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach ja, das leidige Thema mit dem Selbstbewusstsein.

Ich bin auch keine Gerte - und ich hab mich 40 Jahre abgemüht..... jetzt hat mich die Weisheit des Alters ereilt und ich denk mir "Wenn nicht jetzt, wann dann?"

 

Das ist also das nächste Tüpferl.

Wieder ein Musterfleck, diesmal ein Doubleface - aussen blau innen karriert.

Passt gut zu meinem dunkelroten Walkjanker und zum blauen Rock.

 

Ich hab aussenrum wieder gelocht, dann mit Mausezähnchen umhäkelt (wie die Kanten vom Janker) die Klammer angenäht, einen Bommel gemacht und alles zusammengenäht.

 

Das Teilchen werd ich wieder seitlich, schräg tragen. Vielleicht aber auch hinten, neben der "Banane" ausprobieren..... schaun ma amal.

 

Irgendwie erinnert es an eine Baskenmütze - entfernt - finde ich.

 

Servus

Michaela - die jetzt endlich Fenster putzen muss......

CIMG2260.jpg.d8e54090ad74668b00f02388ff3e965e.jpg

CIMG2261.jpg.16a749a2c224356bc6ce1a446d93d7f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep - leider...

 

Der Punkt ist, dass ich einfach wirklich ziemlich dick bin und ohnehin schon gerne mal angegafft werde - das muss ich dann nicht auch noch steigern...

 

Hmja, man könnte auch denken, gaffen tunse eh, sollense doch was zu sehen bekommen!

 

Ich hab mir auch immer gedacht, mit 80 werd ich ne schöne schrullige alte Frau, die nur noch macht, was SIE will - und dann kam mir der Gedanke, was, wenn ich gar nicht achtzig werde???

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---danke für Euer Lob.

 

Dann schaun ma amal, wie der nächste werden wird.....

 

So ein Hütchenspass geht ja schnell und - bereit sein ist alles!

 

Und - Salaterl - Du hast recht. Was tun, wenn man die 80 garnicht erreicht? Ich hab so viele Jahre mit meiner Wampe gekämpft, hab mir soviel Spass an der Mode versagt - dann hab ich mich ein paar Jahre nur um meinen Mann gekümmert.

Vor einem halben Jahr ist er verstorben. Erst tiefes Loch, dann allerlei Umwege um mich selber zu finden und nun, denk ich, hab ich meine Liebe zu Theaterkostümen, Mode und Experimenten wiederentdeckt.

Vielleicht werde ich übermorgen bereits Lust am malen finden - aber morgen werd ich nochmal eine kleine Spinnerei anfertigen.;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Vielleicht werde ich übermorgen bereits Lust am malen finden ...

Wenn du da Fragen hast, ich fachsimple LIEBEND gerne über mein eigentliches Haupthobby.

 

Und über Kostüme. Sowieso. :)

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es entwickelt Suchtcharakter.....

 

Diesmal in schwarz

 

Spitz-oval geschnitten, an der breiteren Seite eingeschnitten und einen Abnäher genäht.

Als Zwischenlage Schaumgummi (das Füllmaterial, das derzeit zwischen den Weintrauben in den Kisten steckt)

zusammengenäht, knapp neben der Naht abgeschnitten

Kordel (der Henkel einer Einkaufstüte eines Edelladens) flach gebügelt

um die Kanten genäht.

Hinten Schleife geformt und ebenfalls angenäht.

 

Eigentlich wollte ich ja drei kleine Federn anbringen, aber das war mir dann irgendwie zu elegant und ich hab mich für einen Knopf entschieden.

 

Ich hab mir ganz fest vorgenommen, morgen die Finger von den Teilchen zu lassen.....

Und wie schauts bei Euch aus? Lust bekommen?

CIMG2262.jpg.ab8b3ac067f469bf9aca0308998303cc.jpg

CIMG2263.jpg.8aff4cb240a2bb91c91603ad86747758.jpg

CIMG2264.jpg.4a271f2b3122b8bec3530e7ce4ef9506.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also extrem, Suchtpotential. Der Knopf ist noch viel tollererer als die Federn...

Aber ich lebe hier noch schlimmer als auf dem Land... und so weit weg... Mönsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze Fascinator ist wirklich super, und die Idee, das benötigte Material zu recyceln ist genial. Zumindest für Fasching oder die nächste Hochzeit ist das eine Überlegung wert.:)

Vielen Dank für deine Anregungen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich *habe* ein Hutgesicht... aber ich trage eigentlich keine. Ich glaub, ich muss mal in mich gehen und einfach mal "ansüchteln". :)

 

Salat

 

Korrektur: ich trage keine MEHR. Damals hab ich doch immer "Opahut" getragen, weil die bei Regen so schön trocken halten... und überhaupt war ich jung und wild und anders.

Nu bin ich gerade nur noch "und und und". Seufz. Da muss was anders werden!

Bearbeitet von Buchstabensalat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.