Zum Inhalt springen

Partner

Fahrt von Regensburg zum Stoffmarkt Holland in Fürth am 18.10.14


Dominika

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da die Bahn über das gesamte Wochenende streikt :o, hat sich mein Plan, morgen hinzufahren, quasi erledigt. Daher die Frage: gibt es hier jemanden, der morgen von Regensburg nach Fürth zum Stoffmarkt fährt und könnte mich mitnehmen (natürlich gegen Kostenbeteiligung an der Fahrgemeinschaft)?:cool: :rolleyes:

 

Viele Grüße

Dominika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dominika

    6

  • laquelle

    5

  • Bloomsbury

    2

  • Grillenhirn

    2

Nicht nach Fürth, sondern nach Roth fahren wir morgen. Dort ist im Seckendorff-Schloss eine Ausstellung der Modern-Art-Quilters (eine der Künstlerinnen - und PW-Ladeninhaberin - ist ja dieses Jahr plötzlich verstorben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher auch interessant :) Ich hoffe, ihr nehmt das Auto und nicht den Zug ;) Mir ist das Risiko einfach etwas zu hoch, dass ich vielleicht nach Fürth ankomme und dann Stunden für die Rückfahrt brauche. Die Züge von DB Regio in Bayern sollen ja teilweise fahren, weil viele Lokführer dort noch Beamten sind. Jedoch will die Bahn viele auf den Fernverkehr umstellen. Und agilis-Züge fahren nur bis Neumarkt. Ich glaub, ich lasse den Stoffmarkt lieber :D

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich lasse den Stoffmarkt lieber :D

Für dieses Mal ist das sicher besser.

Nee, nach Roth mit dem Zug ist von uns aus ein Unding. Aber auch mit dem Auto treffen wir zwei Baustellen, die wir weiträumig umfahren müssen.

 

Aber wir tuns. Warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo! Ich habe gerade nach Hinweisen zum Stoffmarkt gesucht, genauer: wann ist die "Ruhe vor dem Sturm", ab wann ist es sehr dicht? Danach suche ich mir gerade eine Zugverbindung aus für den nächsten Fürther Stoffmarkt.

Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar.

Bin auch nicht abgeneigt, die eine oder andere Forumsgenossin persönlich dort zu sehen. Ich komme mit einer Freundin, die (noch) kein HS24-Mitglied ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe gerade nach Hinweisen zum Stoffmarkt gesucht, genauer: wann ist die "Ruhe vor dem Sturm", ab wann ist es sehr dicht? Danach suche ich mir gerade eine Zugverbindung aus für den nächsten Fürther Stoffmarkt.

 

Hmm, ich war dort nur 2-3 Mal und das letzte Mal auch schon vor 2 oder sogar 3 Jahren :o Die fangen um 10.00 Uhr an und ich habe es damals so erlebt, dass es am Vormittag etwas ruhiger ist. Danach ist es voll und am späteren Nachmittag, so ab 14 oder 15. Uhr war wieder ruhig (aber dafür viele Stoffe oder Zubehör nicht mehr da ;) es kommt halt darauf an, ob man gezielt nach etwas sucht oder halt sich überraschen lässt). Ich glaube, wenn die Bahn mir nicht wieder mit einem Streik dazwischen kommt, dann fahre ich mal wieder hin, ganz sicher ohne Koffer :D Vielleicht finde ich paar nette Stoffe und treffe auch paar nette Menschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass nachmittags viele Stoffe und Zubehör ausverkauft sind halte ich für ein Gerücht.

Die Händler fahren am nächsten Tag auch noch nach München und die wollen ja auch noch was kaufen.

Ich war sowohl vormittags als auch nachmittags schon auf dem Markt u. konnte was die Auswahl anbetrifft, keinen Unterschied feststellen.

Meine Anreise ist ja auch etwas länger und deshalb bin ich meist nicht ganz so früh dort aber ich war auch schon einmal ganz früh um 9Uhr vor Ort..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es nicht für Gerücht. Denn das habe ich dort schon eben paar Mal erlebt. Klar, die fahren weiter, aber nicht alles wird gleich ausgeladen. Was im LKW oder sonst wo bleibt, das taucht im Laufe des Tages nicht mehr auf. Ich habe nach spezifischen Sachen im Zubehörbereich gefragt und eben nur die Antwort: "Ist schon leider weg" bekommen. Und am nächsten Tag wollte ich nicht nach Freising fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich plagt noch Bauchweh wegen der Sprache ... muss ich Holländisch können? Englisch? Kommt man mit Deutsch zurecht? Bin ein Stoffmarkt-Greenhorn, bitte lacht also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich plagt noch Bauchweh wegen der Sprache ... muss ich Holländisch können? Englisch? Kommt man mit Deutsch zurecht? Bin ein Stoffmarkt-Greenhorn, bitte lacht also nicht.

 

Keine Sorge - die sprechen alle Deutsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es nicht für Gerücht. Denn das habe ich dort schon eben paar Mal erlebt. Klar, die fahren weiter, aber nicht alles wird gleich ausgeladen. Was im LKW oder sonst wo bleibt, das taucht im Laufe des Tages nicht mehr auf. Ich habe nach spezifischen Sachen im Zubehörbereich gefragt und eben nur die Antwort: "Ist schon leider weg" bekommen. Und am nächsten Tag wollte ich nicht nach Freising fahren.

 

Ich war erst einmal beim Stoffmarkt und bei 2 Ständen hiess es, Stoff leider schon weg. Ich wollte genau den Stoff und das Schnittmuster einer Bluse, die da als Austellungsmodell hing.

Beim 3. Stand war ein Schnittmuster schon weg.

 

Also ich denke schon auch, der frühe Vogel fängt den Wurm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank für alle Auskünfte, schee war's. Für meine Freundin und auch für mich war es das erste Mal.

Ich habe gesehen, dass sich vieeeeeeeeeeel um Kinderstoffe und Patchworkstoffe dreht, bin aber zufrieden mit meinen Errungenschaften: ein Coupon für eine neue Leinenhose (Meine Lieblings-Sommerhose ist eine schwarze Leinenhose, die aber schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.), ein Meter à 5.-€ für ein Shirt, 1/2 m Viscosefutter um eine Bluse lagenlook-ähnlich zu verlängern und ein Stück grüner Jaquard, passend zu einem bereits vorhandenen Stoff für ein Kleid. Vorher dachte ich an Spitze, aber es findet sich partout nichts Passendes. Da gab ich klein bei.

*****************

Leider stricke ich schon wieder ein größeres Projekt - einfach darum, weil man ein Strickzeug leichter unterbrechen, besser wegräumen und auch zu Terminen außer Haus mitnehmen kann. Ich muss wieder mehr nähen ... es macht im Prinzip auch mehr Spaß.

**************

Eine Frage ist gestern entstanden: meine Freundin interessiert sich für eine Walkjacke (es gibt traumhafte Stoffe mit eingearbeiteten andersfarbigen Mustern, wer's gesehen hat). Nun wollte sie wissen, welchen Schnitt man nehmen kann. "Wenn wir wiederkommen" wollte sie sich etwas davon kaufen.

Wer von euch näht/hat sowas? Kann man den Stoff waschen? Gefüttert und versäubert war da nichts, bei keinem ausgestellten Modell.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch näht/hat sowas? Kann man den Stoff waschen? Gefüttert und versäubert war da nichts, bei keinem ausgestellten Modell.

 

Walk ist gefilzte Wolle - also kann der Stoff gewaschen werden. Ist aber selten nötig, da Walk recht unempfindlich gegen Nässe und Schmutz ist. Wenn er gewaschen werden soll, dann am besten kalt im Wollwaschprogramm und nur ganz wenig bis gar nicht schleudern.

 

Walk muss nicht versäubert werden, da er nicht ausfranst. Daher können die Nähte auch auf rechts getragen werden, als wäre die Jacke auf links gedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank euch beiden!

Ich komme mir gerade vor als hätte ich einen fremden Thread gekapert ... habe ich wohl auch. Wobei zur Ausgangsfrage sicher keine Beiträge mehr kommen werden, nehme ich mal an.

Mir gefallen etliche Schnitte auf der Seite von Schnittquelle, mindestens vier Jacken. Ich habe sie auch gleich weitergemailt, die Schnitte gefallen gut. Irgendwo müsste ich auch einen Schnitt haben, Sabrina oder so, ich müsste ihn nur mal suchen. Wenn er geeignet wäre und ihr gefällt, könnte sie nach meinem Heft nähen, käme ein bisschen günstiger ... Bin mir nur nicht sicher, ob man den nehmen kann. Die Stoffempfehlung ist: Stoffe, die nicht versäubert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank euch beiden!

Ich komme mir gerade vor als hätte ich einen fremden Thread gekapert ... habe ich wohl auch. Wobei zur Ausgangsfrage sicher keine Beiträge mehr kommen werden, nehme ich mal an.

 

Gekapert hast du nichts :hug: keine Sorge. Ich war auch am Samstag auf dem Stoffmarkt und habe eine volle Tüte Stoffen mitgebracht und mich sogar getraut paar Jerseystoffe mitzunehmen (entweder versuche ich paar Oberteile daraus zu nähen oder reicht es doch für ein einfaches Kleidchen, mal schauen). Ich fand es sehr schön und es gab auch super leckeren Kuchen gleich um die Ecke ;)

 

Die Stoffempfehlung ist: Stoffe, die nicht versäubert werden müssen.

 

Walk muss nicht versäubert werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...