Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Klasse Zeitschrift in NL entdeckt !


fun(^-^)

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    7

  • vintoria

    5

  • kassandrax

    4

  • Dominika

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...

Vielen Dank für den Link!

Ich habe das Glück gehabt, das die Freundin einer Freundin mir eine aus den Niederlanden mitgebracht hat und ich bin begeistert :D

Schade nur das nicht mehr Schnitte drin sind. Das rote Kinderkleid hätte ich zu gerne auch in meiner Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Zeitschrift bis jetzt leider nur durchblättern können, mit der Hoffnung, dass ich mir das am Wochenende genauer angucke. Es sind mehrere Projekte für Frauen, aber auch für kleine Zwerge, für Fashionistas ein interessantes Kleid, für Jungs und Männer gibt es Pulli und Jacke, es gibt Strick- und Häkelanleitungen auch. Die Anleitungen sind mit Zeichnungen und erklären das Entstehungsprozess wirklich Schritt für Schritt und was mir besonders bis jetzt positiv aufgefallen ist: Die Schnittmuster (ich denke alle sogar) sind bis Größe 48 oder gar 54 konzipiert. Stil? Eher modern, aber ruhig, paar klassisch anmutenden Schnitte sind auch dabei, ein Kleid gefällt mir und die Finger jucken bereits ;) Also es ist alles gleich wie auf der holländischen Seite, aber eben auf Deutsch :)

 

Ich habe momentan keine Kamera zur Hand, deshalb nur auf die schnell 2 Handyfotos. Quasi zur Orientierung :)

20141009_200423.jpg.48546507613b1e9a98bdb52b9552fe0e.jpg

 

20141009_201007.jpg.c6c5bd8d211e6ad866b60dcb4b5f940a.jpg

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die erste bereits im Juli in Brüssel gekauft, leider in französisch, weil ich die auch toll finde. Die aktuelle hat mir meine Freundin mitgebracht, in niederländisch.

 

Aber wenn ich weiß, dass es sie bereits auf Deutsch zu kaufen gibt, werde ich für zukünftige Ausgaben die Augen offen halten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dominika: Wo konntest du die Zeitschrift ergattern? Ich habe sie noch nie gesehen und bin eigentlich immer up to date bei den Zeitungen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tip! Ich habe sie mir vorhin am Bahnhof geholt und bin sehr angetan. Ein paar interessante Schnitte, alles schön fotografiert und in Szene gesetzt.

 

Auch die Strickmodelle gefallen mir, schön schlicht (ok, sicher superlangweilig zu stricken, aber dafür trägt man sie hinterher um so lieber und länger). Vor allem endlich mal ein Männerpulli, den ein Mann auch tragen kann - vielleicht nicht unbedingt mit weißer Passe, aber vom Stil her auf jeden Fall gut (findet auch mein superkritischer Mann)! Nicht so wie die gruseligen Teile in der Verena und anderen Strickheften.

 

Bin sehr, sehr gespannt, wie die nächsten Ausgaben sind. Der Herausgeber ist übrigens Sanoma, die ja auch die Knip verlegen. Die Modelle gefallen mir aber besser als die in der Knip, sind einfach stylischer.

 

:)

Christy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' sie seit heute auch hier und ich bin echt begeistert. Die ausführlichen Anleitungen mit den Zeichnungen machen einen sehr guten Eindruck.

 

Das von Dominika näher gezeigte Kleid, im Heft "Trench-Kleid" genannt - meint Ihr, das geht auch mit einem wenig dehnbaren, festen Jersey? Als Material ist im Heft angegeben: formfester, gewebter Stoff, der sehr stabil ist. Am besten mit einem kleinen Stretchanteil.

 

Und falls eine passionierte Strickerin von Euch die Zeitschrift gekauft hat: bei der roten Strickjacke Celine mit Turtle-Neck fehlt die Anzahl der anzuschlagenden Maschen bei Gr. 40. Wieviele müsste man da anpeilen?

 

Da jucken mich gleich so viele Modelle, dass ich mich garantiert verzetteln werde.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich bei de zuckerpuppen von der Zeitschrift gelesen habe, dachte ich: "Schade, auf niederländisch :("

Gut dass ich hier noch mal hereingeschaut habe. Die gezeigten Modelle gefallen mir ausgesprochen gut. Die Ärmellösung an der Bluse ist ein echter Hinfucker z.B.

 

Also werde ich wohl diese Woche auch mal zum Bahnhof tigern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum bringt mich an den Rand des Ruins und meinen Mann an denselbigen des Wahnsinns:cool:. Danke für den Tipp. Das ist echt eine ganz tolle Zeitschrift auf den ersten Blick, mal sehen wie sie beim durchblättern ist. Ich bin dann mal auf dem Weg zum Bahnhof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.