Zum Inhalt springen

Partner

Frage zum Vogue Schnitt 1361 (rotes Donna Karan Kleid)


pulsatilla10

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben Englischkundigen,

 

Ich bin gerade dabei, mir alles für den oben genannten Schnitt zusammenzusuchen.

Da ich die Übersetzungen meist nicht so super gelungen finde, gucke ich vorher immer mal komplett über Schnitt und Anleitung drüber, damit mir nachher nicht die Hälfte fehlt oder ich Murks gekauft habe.

Vielleicht hat diesen Schnitt schon jemand genäht oder es ist viel einfacher als ich denke.

Auf der Materialliste steht : unsuitable for obvious diagonals.

Ich würde das jetzt mit -ungeeignet für diagonal gemusterte Stoffe- übersetzen.

Das leuchtet mir aber irgendwie nicht ein:confused:.

Übersetze ich falsch oder was stimmt hier nicht bei mir?:(

Ich freue mich über jede Hilfe und danke Euch schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pulsatilla10

    2

  • Bineffm

    1

  • gundi2

    1

  • fabric

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wörtlich ist hier von "offensichtlich diagonalen" Stoffen die Rede, das hast du schon richtig verstanden.

Ich habe mir mal die Schnittzeichnung angesehen, ich denke, das ist sinnvoll, weil das Teil ja bereits asymmetrisch ist. Das würde dann mit Sicherheit zu unruhig....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dieses Kleid überhaupt nicht aus einem gemusterten Stoff nähen - da verschwinden ja die ganzen aufwendigen Details.... Und diagonal gestreift / gemustert ist vermutlich nicht ideal, weil die Schnittteile durch die Falten / Abnäher auch etwas schräg laufen - und dann das Muster an unterschiedlichen Stellen im Kleid unterschiedlich schräg läuft.

 

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

nee Streifen wollte ich wirklich nicht nähen, sieht bestimmt wie ein betrunkenes Zebra aus Hi,hi:D, aber Ihr habt recht, das muss wohl der Grund sein. Ein diagonal verlaufendes Muster würde sicher total schräg aussehen durch die abgesteppten Falten.

Ich hatte zwar auch einen schönen Unistoff in Gedanken vor mir liegen, aber ein nettes kleines All- over Muster könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.

 

Ich habe da gleich noch mal eine andere Frage: als Oberstoff ist Rayon vorgeschlagen (Ich dachte da an einen Viskosejersey.) Als Futter ist Jersey vorgeschlagen. Würdet Ihr da den identischen Stoff benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...