Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hallo ihr lieben!


DaNiesel

Empfohlene Beiträge

Ich bin in meiner Ratlosigkeit zum frühen Abend hier auf euer schönes Forum gestoßen! Schon oft konnte ich hier Hilfe erlesen, wenn ich bei irgendeiner Kreativarbeit festhing.

 

Nun habe ich angefangen mit Häkeln. ich kann sehr gut Englisch aber in Verbindung mit dem Häkeln stehe ich wirklich auf dem Schlauch. Ich habe mir eine Anleitung gekauft. Nun stehe ich vor einem Problem, was ich im deutschen noch nicht hatte.

 

Es geht um eine Winnie Pooh-Amigurumi-Figur. Mit den Ohren soweit ging auch alles gut. Nun bin ich bei der Nase. Die muss wohl irgendwie mit dem Rest der Schnauze verbunden werden...jedenfalls stolpere ich über folgende Anleitung...

 

Es steht beschrieben: "11 sts and one ch-2"

 

Dass es 11 Stiche sein sollen ist mir ja noch klar...dass ch eine Luftmasche ist, auch...aber das -2...es soll wohl auf etwas vorher verweisen...aber hö? Ich seth da echt auf dem Schlauch. Am Ende (ds wird öfter verlangt) soll ich 17 Maschen haben. Haut aber nicht hin. Ich denke aber auch nicht, dass es heißt, dass ich Maschen abnehmen soll, denn das ist anders beschrieben in der Anleitung und hat bei den Ohren so auch gut geklappt.

 

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt prima :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    1

  • Gisela Becker

    1

  • DaNiesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

helfen kann ich Dir leider nicht:o

Aber ich schups Dich mal wieder hoch vielleicht weiß Heute jemand was.:)

 

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es bedeuten, daß nach jeweils 2 Stb. 1 Lftm. gehäkelt wird, zum Schluß noch ein Stb. und 1 Lftm? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ergibt das 17 M, und bei der Nase muß vermutlich zugenommen werden, damit sie recht knubbelig wird?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.