Zum Inhalt springen

Partner

Welche Suchmaschinen nutzt Ihr?


exclusive-stoffe Sabine Ge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Frage:

Welche Suchmaschinen nutzt ihr? Warum gerade diese? Welche meidet Ihr und warum?

 

Grundsätzlich sind solche EInträge sicher sinnvoll - aber da sie bei einer guten Platzierung was kosten, interessiert es mich, welche Suchmaschinen genutzt werden.

 

Ich selber suche eigentlich nur in google!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    3

  • nowak

    2

  • ULME

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Suchmaschinen nutzt ihr? Warum gerade diese? Welche meidet Ihr und warum?

Google - weil er/sie/es die besten Ergebnisse liefert - zur Kontrolle der Position meiner eignen Seiten bemühe ich aber auch schon mal Altavista, msn, Yahoo, fireball,...

 

Einträge in Suchmaschinen kosten übrigens nichts, man muss sich auch nicht anmelden, wenn es von irgendeiner Seite die die Suchmaschine schon kennt einen Verweis auf die neue Seite gibt. Die Robots wühlen sich nämlich automatisch durch alle Links, die sie finden.

 

Wie man es schafft möglichst schnell, und möglichst weit oben in der Ergebnisliste zu relevanten Begriffen zu stehen, ist eine Wissenschaft für sich ;)

 

Es gibt aber auch ein paar ganz einfache Regeln: z.B. steht im Header Deiner Shop-Startseite:


 

Das verbietet den Robotern der Suchmaschinen die Seite zu indizieren, erlaubt aber Links zu verfolgen, der einzige Link auf dieser Seite führt allerdings in ein Frame-Set, womit Suchmaschinen auch ziemliche Probleme haben...

 

falls sie es aber doch auf die nächste Seite schaffen , treffen sie dort auf : "indzieren, aber nicht verfolgen", also Feierabend.

Die Titelzeile mit den Verweisen auf

 

home-news-produkte-boutique-service-downloads-kontakt-gaestebuch-newsletter

 

darf von einer braven Suchmaschine auch nicht indiziert werden, also ist dort auch Schicht.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sabine,

 

privat nutze ich am meisten Google - aus den gleichen Gründen wie Rosa. Bei msn geht mir zum Beispiel tierisch auf den Zeiger, dass als allererstes die Microsoft-Seiten gelistet werden.

 

Und es stimmt schon, für das Suchen und Finden in den Suchmaschinen sind die Metatags im Quelltext ausschlaggebend. Mit den Einträgen, die du drin hast, kannst du die Suchmaschinen totschmeißen ;) und wirst trotzdem nicht gefunden.

 

Ich habe keine Ahnung, wie das mit den Shops ist, die über stoffsuche.de laufen. Hast du da Möglichkeiten, selbst zu programmieren bzw. wenigstens die Indexseite zu ändern und auf den Server zu schieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

naja, es gibt schon ein paar Sachen, bei denen es Geld kostet, wenn man sich a. eintragen lassen will und/oder b. möchte, dass man nicht erst sechs Wochen nach dem Eintragen auch dort gefunden wird. Das sind aber meist redaktionell gepflegte Verzeichnisse und eben keine reinen Suchmaschinen.

 

Da aber alle Welt quasi nur noch mit Google sucht, würde ich, auch als Gewerbetreibende, in dem Bereich zurückhaltend agieren. Das meiste in dem Bereich, gerade was unter Suchmaschinenoptimierung läuft, ist Abzocke oder verboten oder beides.

 

Schau dir mal die Infos unter suchfibel.de - Suchmaschinen für Webmaster an. Da steht das Wichtigste für den Anfang drin. :)

 

Weiterführende Literatur gibts die Menge im Netz, in der c't, in zig Büchern...

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist mir doch gerade noch dmoz eingefallen, ein von "realen Menschen" editiertes Web-Verzeichnis.

daraus bedienen sich jede Menge Portal-Seiten, indem sie den Inhalt des Verzeichnisses spiegeln.

 

Ein Eintrag bei dmoz ist kostenlos, sehr effektiv, kann aber zuweilen ziemlich lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich schaue hauptsächlich bei google, aber auch bei yahoo und bei lycos.

 

Ich ahbe bisher aber noch nicht nachvollziehen können, wie google die Rangfolge der Einträge festlegt, denn die ändert sich.

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahbe bisher aber noch nicht nachvollziehen können, wie google die Rangfolge der Einträge festlegt, denn die ändert sich.

 

Damit unter anderem befasst sich die aktuelle ct' Aktion Hommingberger Gepardenforelle. Falls du eine Bibliothek in der Nähe hast.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit unter anderem befasst sich die aktuelle ct' Aktion Hommingberger Gepardenforelle. Falls du eine Bibliothek in der Nähe hast.... ?

 

 

Bücherei in der Nähe vorhanden...aber ich habe Zweifel, ob die die c't haben.

 

Überhaupt keine Zweifel aber habe ich daran, dass ich ungeahnte Heiterkeitsausbrüche auslösen würde, wenn ich nach dem "Hommingberger Gepardenforellen"-Artikel im Besonderen fragte.

 

Ich werde mich mal umschauen...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bis jetzt habe ich eure Einträge interessiert verfolgt und alle Suchmaschinen mal genauer angesehen: google gefällt mir immer noch am besten (wahrscheinlich, weil ich sie gewöhnt bin!)

 

Damit unter anderem befasst sich die aktuelle ct' Aktion Hommingberger Gepardenforelle. Falls du eine Bibliothek in der Nähe hast.... ?

 

??????

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit unter anderem befasst sich die aktuelle ct' Aktion Hommingberger Gepardenforelle. Falls du eine Bibliothek in der Nähe hast.... ?

 

??????

 

 

hallo Sabine, dabei handelt es sich um einen 'Wettbewerb' - schau doch mal hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahlweise kann man auch das Stichwort Hommingberger Gepardenforelle in die Suchmaschine der Wahl eingeben. :o Im übrigen immer eine gute Strategie, wenn man mit Unbekanntem und Unerklärlichem im Internet konfrontiert wird. :D

 

(Ich benutze vor allem google und noch altavista. Oder gleich wikipedia oder Seiten, bei denen ich schon weiß, daß sie mit dem Thema was zu tun haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...