Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.09.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ich glaube



weil ich glaube

daß der Glaube

der Hoffnung

die Segel setzt.

~ © Annemarie Schnitt ~



deutsche Lyrikerin

 

Ich wünsche alen einen wunderschönen Sonntagmorgen. Bei uns hats Sonne und die Temperaturen sind wirklich noch schön mild.

 

Die letzten zwei Tage habe ich damit zu gebracht zu verstehen wie Doubleface gestrickt wird. Und juhu ich habs kapiert. Im Grund ist es sehr einfach und die Ergenisse sind toll.

 

Aber schaut selbst was draus geworden ist. Aber ich kann Euch nur warnen .....das macht süchtig:D

001.jpg.d9fd52f4cd71ed0de3a5c2c597c26bef.jpg

002.jpg.a865943636c36e561c51368700539de7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • 1babymaus

    14

  • DoroDu

    13

  • natpa

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

das sieht ja klasse aus,hab ich vorher noch nie gesehen,doubleface-stricken :confused:,

Mein SM hat seinen 1.Marathon geschafft,alles gut gegangen,auf seinen Wunsch hin hat der Papa ihn auf dem Lauf begleitet,während ich als Klassencoach am Ziel die Kinder in Empfang nehmen sollt,ich sag nur : Herr,schmeiss Hirn vom Himmel :mad:,da könnt ihr Euch so etwa vorstellen,was da abging.

So ,heute werde ich wohl meine Nähpause beenden(wenn die Kopfweh vom Prosecco weg sind),aber die Küche meiner Freundin ist leer :D

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch.

 

Susanne hab Dank für den Spruch. Genieße das schöne Wetter. Hier ist es schon wieder recht trüb und es nieselt.

 

Martina, toll, dass dein SM es gepackt hat. Und den Rest vergiss ganz schnell.

 

Ich war gestern fleißig und kann es jetzt nicht zeigen. Camerabatterien sind leer und ich find grad keine neuen. :o

Ich habe jetzt 2 neue Oberteile und einen Rock (alles fertiggenäht). Außerdem hab ich gestern für die Lütte ihre ersten 2 Stringtangas genäht. Sie ist stolz wie Bolle gewesen und hat sich riesig gefreut.

Heute steht eine Jeans aus der neuen Ottobre auf dem Plan. Werde gleich schonmal zuschneiden, solange meine Leute noch schlafen.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir :)!

 

Martina, Deinem Sohn Glückwunsch zum bestandenen Lauf :super:. Den Rest muß man halt in Kauf nehmen :cool:.

 

Und laß das Maschinchen brummen :p, wenn die Erdäpfel für den Salat gar sind, werd ich das auch tun. Jetzt brauch ich wenigstens keinen Schwimmreifen mehr um im Nähzimmer unten anzukommen, freu.

 

Susanne, irgendwann konnt ich das Doublefacestricken auch, müßt mich einmal wieder näher damit befassen - obwohl, da muß man mit dünner Wolle stricken, damit das nicht so dick und bockig wird :rolleyes:.

 

Ist die Präsention wieder diesen Dienstag (Du hast den Hinweis wiedereinmal vergessen ;) ?).

 

Einen schönen Sonntag für Euch. Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach ja ich schusel hab wieder vergessen.

 

An Dienstag ist Präsentation!!!!!!

:D

 

Doubleface geht auch mit dickerer Wolle nur muss dann die Nadel nicht größer sondern passend bzw eins kleiner sein. So ging es mir gestern hab da ein bischen herrum getüftelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Die Sonne lacht und heute ist Stoffmarkt in Frankfurt.

Ich denke ich mache dann heute mittag einen Ausflug :D

 

@Angi

Schöne gestrige Beute :super:

 

@Susanne

Das sieht prima aus :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

 

Bei uns regnet es Bindfäden, der alljährliche Herbstmarkt fällt wohl buchstäblich ins Wasser.

 

Was bitte ist DOUBLEFACE-STRICKEN ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brigitte:

 

Was bitte ist DOUBLEFACE-STRICKEN ?

 

attachment.php?attachmentid=97448&stc=1&d=1285485435

attachment.php?attachmentid=97449&stc=1&d=1285485764

 

DAS ist Doublefacestricken. Wenn Du genau schaust, ist das dasselbe Strickstück von vorne und hinten. Wenn ich mich recht erinnere, strickst Du in einer Farbe 2 Stücke gleich hoch und wechselst dann die Seite. Das Strickstück ist dann quasi nur bei den Kreuzungsstellen verbunden. Aber eben doppelt liegender Strickstoff. Und wenn ich mich weiter erinnere, war das Zusammennähen der Strickstücke ganz schön schwierig :cool:.

 

Bin wieder weg an den BH's nähen, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dauert es also doppelt so lange, bis ein Teil fertig ist, weil ich doppelt stricke?

Dann ist das GsD nichts für mich ;)

Danke für die Erklärung!

(aber gut sieht es aus!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worum ging es denn in dem diesmonatigen Kontest?

 

Hüllen in jeder Form (außer verhüllende Kleidung:D)

 

Einen schönen Sonntag an alle

 

Ich sitze hier mit Gleitsichtkontaktlinsen und versuche zu lesen.:o

Werde mir wohl nur Weitsichtlinsen besorgen und mit der Lesebrille weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier findet ihr die Oberteile und den Rock. Wobei das Bild vom Rock nicht so gut ist. SM hat gehalten.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1465786&postcount=170

 

Und hier die StringTangas fürs TK:

DSCI0005_7.jpg.2f3b9f680ef8a5af13090babda339963.jpg.

 

Sonst hab ich noch nichts neues zum Zeigen.

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Schönen Sonntag!

 

Doro, die sehen klasse aus, da wird sich Dein TK arg gefreut haben, ich liebe dieses Grün!

 

Susanne, da habe ich mal wieder was gelernt, ich wusste bis heute nicht, dass man Doubleface auch mit der normalen Stricknadel hinbekommt...

 

Ich werde gleich mal ein neues Oberteil zuschneiden gehen, nachem ich mir letzte Woche ein neues Basisshirt (in schwarz mit Rundhals, also nix Neues zum Zeigen) genäht habe, ist mir heute nach einer Bluse oder einem Top, entweder Modell 108 oder 112 aus der Septemberburda von 2007. Momentan liegt das Top weiter vorne ;)...

 

Bis dann, LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nataschaalles alles Liebe und Gute zum Geburtstag :hug::hug::hug: Ich hoffe du hattest einen netten Tag und einige deiner Wünsche sind erfüllt worden. :hug::hug:

 

 

Nun geh ich erstmal lesen was hier so die letzten Tage los war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Natascha, lieber spät als nie: alles alles Liebe zum Geburtstag :hug::happybirthday::happybirthday:

:rose::bussi:, lass Dich noch durch einen hoffentlich seeehr schönen Abend begleiten von lieben Menschen und viele erfüllte Wünsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o, und wir haben den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden, verzeih. Ich wollte doch gestern hinten noch hochstupsen, böse Christa.

 

Also von mir auch Alles Gute zum Geburtstag Natascha, Ich wünsch Dir ganz viel, vor Allem weniger Stress und ganz viel Gesundheit.

 

par36.gif par16.gif par14.gif par16.gif par36.gif

 

par34.gif

 

Die Cups sind mittlerweile eigeheftet. Und es war das letzte Mla, daß ich BH's imd Doppelpack zugeschnitten hab. Ich brems mich damit nur selber aus :o. Bei Slips ist das komischerweise nicht so :rolleyes:.

 

Doro, schöne Ausbeute :super:!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Natascha,

 

von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag....

Mögen Dich Gesundheit, Glück, Zufriedenheit immer begleiten:hug:

119.jpg

Geburtstag GB Pics

Ich hoffe Dein Tag war super:super:

 

Hallo Mäuslein,

 

was bin ich froh noch mal rein geschaut zu haben:o

 

Ich hab wieder nix geschafft, fühle mich immer noch schwach und ausgelaugt!

Kann nur besser werden:p

Ich wollte doch sooo gerne am Dienstag dabei sein:(

Aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja doch noch:confused:

 

Auf jeden Fall seid Ihr wieder fleissig gewesen:super:

DoroDu, die Strings sind super, aber auch die anderen Teile hast Du super gemacht!

 

Susanne, die Einführung war wieder klasse!:hug:

Und das Stricken fange ich ganz bestimmt nicht noch an, sieht aber klasse aus!

Geht auch für Bündchen, meine ich:confused:

 

Ich wünsche Euch noche einen schönen Abend und schlaft gut:hug::hug::hug: Guts Nächtle:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Natascha, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!

 

Doro, Du bist ja enorm fleißig gewesen! Sehr schöne Sachen hast Du da genäht! Wo nimmst D nur die Zeit her, bei den vielen Aufgaben, die Du ständig hast? :hug:

 

Heute habe ich nur gestickt und zugeschnitten. Demnächst gibt es auch ein Foto! ;)

 

Einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir einen schönen guten Abend.

 

:happybirthday: Liebe Natascha, :happybirthday:

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast heute einen schönen Tag verbracht und dich einmal hochleben lassen :hug:

 

Heute hatte ja auch mein SchwieVa Geburtstag und die Feierei fing schon heute Morgen um halb zehn mit einem Frühstück an. Und irgendwie wurde den ganzen Tag nur gesessen und gegessen - örks. Zum Glück wohnen wir nur durch den Garten getrennt, so konnte ich zwischendrin immer mal wieder rüber laufen und neue Wäsche in die WaMa stecken, bzw. aufhängen oder in den Trockner geben. Gleich muß ich die letzte Wäsche aus dem Trockner zusammen legen, dann werde ich ins Bett verschwinden.

 

Mal sehen, ob ich morgen noch eine Hülle für den Contest schaffe, meine Idee finde ich nun doch nicht mehr sooo prickelnd (mal davon abgesehen, daß ich die an einem Abend nicht umsetzen kann). Schaun wir mal!

 

Jedenfalls wünsche ich süße Träume und sage schon mal gute Nacht.

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz vielen lieben Dank für eure Glückwünsche, ich hab mich ganz riesig gefreut.

Ich dachte mir zu meinem Ehrentag solltet ihr auch das Frühstück mit Kuchen von mir bekommen.

 

Ich wünsche mir, dass ich öfter bei den Monatsprojekten bei euch mitmachen kann und euch öfter beehren kann im kommenden äh ich mein angebrochenen Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Natascha,

ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag und hoffe du hattest alles so wie du es dir vorgestellt hast.

Danke für das Frühstück und die Reste vom Kuchen.

Liebe Grüße

Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.