Zum Inhalt springen

Partner

Bilder vergrößern sich durch Klicken - ich möchte das aber nicht!


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PC-Freunde!

 

Ich habe ein Bloggerkonto bei Blogspot. Groß dran rumgebastelt habe ich beim Layout nicht, es wird also wohl nix verstellt sein.

 

Momentan werden meine Fotos durch Anklicken RIESENGROß!!! Waaah, da kannste jede Wimper analysieren :) Das möchte ich nicht!!!

 

Wer weiß, was ich tun muss, damit die Bilder NICHT durch Anklicken groß werden??? Es soll am Besten gar nix passieren, wenn man draufklickt :)

 

DANKE für eure Hilfe! Liebe Grüße von Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mlle Aimée

    2

  • nowak

    1

  • sticki

    1

  • FrauMitFrosch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich verkleinere meine Fotos schon vorher mit Irfan-View auf 640x480 Pixel. Dann kriegen die auch einen Namen und ich finde sie beim Hochladen schneller.

Meine kann man auch anklicken, aber viel größer werden die danach nicht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Statt der o.g. Methoden kannst du auch einfach den Link zum Foto rausmachen, dann passiert beim klicken garnichts.

 

Blogfoto.jpg

 

Ich hab dir mal eine Screenshot bei mir im Blogeditor gemacht, bei der HTML-Ansicht. Der Quelltext für ein Bild ist im roten Kasten. Du musst das entfernen, was gelb hinterlegt ist, das ist der Link. Dann sieht man im Blog einfach nur das Foto und kann es nicht anklicken.

 

LG, Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHR SEID SPITZE!!!

 

Habe jetzt alle drei Methoden ausprobiert und alle drei funktionieren!!! DANKE!!!

 

Die letzte Methode ist für mich am Einfachsten, die werde ich umsetzen!

 

:hug: :hug: :hug: DANKE sagt Eure Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild vorher zu verkleinern hat den Vorteil, daß man zum einen Speicherplatz auf dem Webspace spart und daß Internetuser die kein schnelles DSL haben (das betrifft sowohl Leute, die irgendwo auf dem Land leben als auch alle, die kabellos mit UMTS ins Netz gehen) die Bilder schneller zu sehen bekommen. Bzw. die Bilder auch angezeigt werden, bevor der Leser sich weggeklickt hat.

 

(Nur um einen der Unterschiede zu erwähnen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und vielleicht kannst du auch einfach bei deiner Kamera vor dem Fotografieren der Bilder für den Blog die Auflösung niederiger einstellen... dann sind sie direkt kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...