Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zu Singer Serenade 30 (Bj.1986)


Waterloo

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe seit 1986 eine Singer Serenade 30. Gibt es jemanden im Forum, der mir Fragen zu dieser Maschine beantworten kann?

 

Mich würde interessieren:

 

1. Ganz allgemein der Ruf dieser Maschine. Als wie stark gilt sie bezüglich Stichqualität, Einstellbarkeit von Basisparametern, Knopfloch etc. (Die Zierstiche interessieren mich dabei weniger.)

 

2. Welche bekannten Schwächen hat diese Maschine?

 

3. Muss man sie warten? Wie und wie oft? Was sollte man selber zur Wartung tun? Wann ist professionelle Wartung angesagt?

 

4. Wo würdet Ihr die Maschine generalüberholen lassen, wenn Ihr in Aachen wohnt?

 

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich unsicher bin, ob ich selber schlecht/schlampig/ungeschickt nähe, ob meine Maschine einfach ein paar hilfreiche Handgriff gebrauchen könnte oder ob sie bekannte Qualitätsgrenzen hat. Mir ist aufgefallen, dass ich Schwierigkeiten bei der Fadenspannung, beim Stofftransport und im Stichbild bei engen Zickzackstichen habe. Möglicherweise bin ich auch bei bestimmten Anwendungen ein Fall für eine Overlock - ich stehe also noch ganz am Anfang der Diagnose meines Problems :-)

 

Über Antworten zu meiner Frage und sonstige hilfreiche Tipps freue ich mich.

 

Liebe Grüße

Tini

 

P.S. Ich hoffe, nicht unwissend gegen irgendwelche Netiquette verstoßen zu haben. Sollte es doch so sein, bitte ich um Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waterloo

    2

  • josef

    1

  • Nähprofi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd14.gif

 

um alle deine fragen kurzfristig und kompetent beantwortet zu bekommen

würde ich mir das teil unter den arm klemmen und mal bei "peterle" vorbeischauen

der domiziliert doch auch in Aachen (wenn ich mich nicht irre)

 

seine anschrift findest du in seinem profil oder im impressum

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

Ich habe seit fast 30 Jahren eine Serenade 20. Damals hat sie 1300DM gekostet und war das neueste und beste auf dem Markt. Die Serenade 30 hatte einen Fadeneinfädler und kostete 1400DM. Damals hatte ich das Geld nicht und heute wäre ich froh über so ein Teil!! Ich kann nur sagen, die Maschine ist nicht zimperlich und ziemlich robust wenn man damit umgehen kann. Sie ist auch heute noch eine Profi Maschine. Ich denke bei deiner Maschine liegt es überwiegend daran dass sie dringend gereinigt geölt und eingestellt werden muss. Ich würde die Maschine am besten in eine Singer Werkstatt geben. Die Ausgabe für die Maschine lohnt sich auf jeden Fall.

[unnötige Anbieternennung entfernt]

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Bearbeitet von sisue
Bitte keine Werbung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...