Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.06.2009


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Liebe setzt Energien frei,



von denen man gar nicht wusste,

dass man sie besitzt.

Unbekannter Autor

 

 

Eine herrlich sonniger Sonntag und gute Laune Das wünsche ich allen.

 

 

Heute werde ich an meinen Shirts weiter basteln. Und vieleicht noch etwas anderes anfangen.....wer weiss wo nach mir noch der Sinn steht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    28

  • Angel56

    20

  • Schneedi

    10

  • Sternlefan

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen auch von mir!

 

Ich wünsch Euch auch einen schönen Sonntag und ich wünsch mir ein bisschen mehr Wärme.

 

Flohmarkt war heute mau und wenn ich entschieden habe, was es heute zum Mittagessen gibt, werde ich an meinem cremeweißen Set weiterfummeln.

 

Susanne, der Spruch ist wieder schön. :)

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

@Susanne

Vielen Dank für die schöne Eröffnung :hug:

 

Gestern wurde ich doch glatt vom Tochterkind vom PC verscheucht, sie wollte Antolin machen, sprich ihren Lesestoff per Quiz in Lesepunkte umwandeln.

 

Und gestern abend waren wir dann hier im Ort auf der Sonnwendfeier

hmm gab lecker Spießbraten

sonnwendfeuer1.jpg.3473500a7ca43d4e1ec16cec1655a387.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Ihr Lieben!

 

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte in den letzten Tagen eine Horrorzeit... Ich erklär es mal in Kürze nachher in der IG. Ich hoffe, Ihr habt schön gefeiert am Freitag, ich werde jetzt erst mal dort nachlesen gehen, also bis später...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

Susanne danke für den tollen Spruch! Du machst dir immer soviel arbeit damit.:hug:

 

Hab heute irgend wie die Schlafkrankheit und schon den halben Tag verpennt. Ob ich heute an die Nähmaschine gehe, weis ich noch nicht. Dabei müsste ich ganz dringend die Winds säumen und einen BH bin ich gestern Abend auch noch angefangen und der Bingoschnitt ist auch noch nicht fertig.:(

mal sehen ob ich mich noch aufraffen kann.

 

Euch allen einen schönen Sonntag, auch wenn es doch recht frisch draußen ist.;)

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich grad wie ein Schitzel (Ankes Worte ausgeliehen :D) :freu: :freu:

 

Das ist mir heute gelungen. Jetzt geh ich mir die dazugehörigen Slips nähen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da hast Du auch schon Belobigungs-Post zu! :D

Werde heute Abend wohl nur in der beliebten Disziplin "Bügeln" teilnehmen...

Und meinen Angst-Muskelkater vom Samstag pflegen...Ich sag nur "Feuerstuhl".

 

Liebe Grüße von AnneQ

 

@Susanne: Wunderschöner Spruch, vielen Dank dafür!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ein sehr gelungenes und bildschönes Teilchen ist Dir da aus der Nähmaschine gesprungen! Toll, dass Du jetzt einen perfekten Schnitt hast! :super:

 

Susanne, mal wieder ein sehr schöner Spruch! Danke dafür! :hug:

 

Heute habe ich nachmittags an meinem Bingoschnitt genäht. Er gefällt mir sehr gut und ich bin nachher schon auf die Anprobe gespannt! Ich muss dazu erst noch die langen Längs-Abnäher im Vorderteil nähen.

 

Einen gemütlichen Sonntagabend Euch allen ohne Muskelkater und andere Störungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schaut bitte mal in die IG...(junifred)

 

Susanne, wie Recht Du mit Deinem Spruch hast... Habe ich in den letzten Tagen gerade wieder erlebt...

 

Christa: Toll!

 

An alle, die Ihr Kochbuch vorgestellt haben: Tolle Ideen habt Ihr wieder gezeigt... Angi, ich werde grün vor Bewunderung, wie schön du das gestickt hast.

Und ganz tolle Taschen und und und habe ich auch noch beim Nachlesen entdeckt!

 

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

wunderschöner Spruch Susanne.

 

@ Monika *gg* kenn das auch mit dem antolin beantworten, Mama ich muss mal eben gaaaanz kurz. Und dann dauert es doch länger. :-)

 

@ Christa *lächel* da hat sich dein trennen ja wirklich gelohnt, ist dir super gut gelungen kannst stolz drauf sein. :)

 

Ich war heut fleissig. :D Ein wenig an meinen Ufo´s getüttelt. Und endlich mit dem Bingo Schnitt angefangen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mich gibt es auch noch, aber wie es manchmal so ist,gibt es viele andere Dinge,die auch gemacht werden wollen. Aber jeder Tag ist neu,maybe tomorrow.

Ach ja, ich lese trotzdem mit und bewundere Eure Werke ,toll :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich Euch mit dieser Stickerei nur angetan? Ich werde mich bei zukünftigen Projekten in Zurückhaltung üben... :rolleyes:

 

Der Bingoschnitt ist mittlerweile zusammengenäht und anprobiert. Leider ist er etwas zu eng, sodass ich jetzt gleich die vier langen Abnäher wieder auftrennen muss. Aber es gibt wohl Schlimmeres...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen schönen Sonntag euch allen! Schneedi du hast mal wieder einen sehr schönen und treffenden Spruch gefunden.DANKE!!

 

Es ist kaum zu glauben aber gestern abend und heute bin ich schon an die Nähmaschine gekommen und es wurde auch schon ein Teil fertig. Das andere eine Babyhose da bin ich gerade noch dran, irgendwie geht mir heute die Näherei nicht so gut von den Händen. Egal.......wird auch wieder mal anders.

 

@Topcat: Der BH sieht so schön aus und ich wäre schon froh, wenn ich den ersten Schritt gewagt hätte. Ich ziehe mich irgendwie wie Kaugummi. Ich denke ich mach einen Kurs extra für BH´s,habe schon Respekt davor und na ja er hat ja auch Verantwortung zu tragen also ich warte einfach mal ab.

 

Euch allen eine schöne, erfolgreiche, ruhige und vor allem gesunde Woche und habe ich schon erwähnt, dass ich nur noch diese Woche zu bewältigen habe und dann URLAUB habe?

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Chero, man hat überhaupt nicht das Gefühl, daß Du Dich auf Deinen Urlaub freust :lol:.

 

Ich hab noch einen Slip geschafft und die Schleifchen angenäht. Den Rest morgen.

 

Angi, was Du uns mit Deinen Stickereien antust :p? Die sind so schön, daß einem die Augen rausfallen ;) :D.

 

Jetzt möcht ich noch eine Runde lesen, dann schau ich wieder rein.

 

Mach mich auf den Weg ins Bett, gähn. Schlaft gut und träumt was Schönes!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wehe!!! Neeee nich zurückhalten... ich find die Stickereien sooooo schööööööönnnnnnnnn

 

Na, wenn das sooo ist.. :D Ich wollte Euch aber wirklich nicht neidisch machen, denn ich bin mittlerweile derart "eingestickt", dass ich gar nicht dran dachte, dass andere keine Stickmaschinen haben. Sorry.. :rolleyes:

 

Für morgen wünsche ich Euch einen nicht zu stressigen Wochenanfang! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erfolgreich vom Geburtstag meiner Schwester zurück... Sie hat sich über ihre neue Tasche gefreut wie Bolle!

 

1565778986_GilamitihrerTasche.jpg.6737df454777e3dbcf86f82c693fbb1f.jpg

 

Man sieht ihr die Freude an. Oder? - Sorry an alle, die sich als Abnehmer gemeldet haben, falls die Tasche nicht gut ankommt. :p

 

Jetzt kann ich endlich richtig mit dem nächsten Projekt loslegen. Mein BINGO-ROCK!

 

Einen schönen Wochenstart den liebsten Nähmäusen der Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse ,

die Tasche ist einfach oberklasse,gibt es dafür eine Anleitung oder Schnittmuster ??Meine Nichte wünschte sich ja auch noch eine Tasche,die habe ich völlig vergessen :o, allen erst mal einen schönen Tag, hier hats schon wieder geregnet :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Mäuschen!

 

Auf in eine naßkalte erste Sommerwoche; das hat mir der Mann im Radio gerade versprochen :(. Ich will Sonne und Wärme!

 

Was ich nach dem 2. Slip in Angriff nehmen werde, weiß ich noch nicht. Sollte wohl an der Nachtwäsche weiternähen. Aber ich hätte da auch noch ein Set in Apricot liegen. Und in Hellgrün..........oder meine Bundfaltenhosen, seufz. Ich weiß noch nicht.

 

@ ElkeS: Deine Tasche hatte ich völlig übersehen. Die ist wirklich toll geworden. Kein Wunder, daß sich Deine Schwester so freut :D!

 

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenanfang und einen stressfreien Tag. Den Angeschlagenen einen Motivationsschub und ein :bussi:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

bin auch mal wieder da!

 

Susanne, wirklich mal wieder ein schöner passender Spruch!

 

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schöneren Sonntag als ich. Gestern mußte ich nämlich das ganz neue Tischzelt meines Sohnes schon reparieren - naja, nicht wirklich reparieren, aber:

Ich hatte die Seitenteile mit Klettstreifen befestigt, damit man das Tischzelt leichter waschen kann (bzw. Einzelteile davon). Da ich leider nur Klett zum Kleben hatte (ursprünglich sollte der Klett nämlich an den Tisch geklebt werden und daran die Seitenteile geklettet werden, also ohne Dach das ganze) und der nach 5cm derart die Nadel verklebt hat, daß die Fäden sich nicht mehr verschlingen :( und es schon mitten in der Nacht war, hatte ich gehofft, daß der Klett wenigstens eine Zeit lang hält.

 

Ich habe mich geirrt :mad:

 

Was die Nadel sowas von herrlich verklebt hält an Ikeas Bomull nicht mal 12 Stunden! :mad: :mad: :mad: Also habe ich gestern Morgen das Hauszelt wieder deinstalliert, um die Klettstreifen anzunähen. Gnarf! Alle 5cm die Nadel rausnehmen, reinigen, wieder einsetzen, einfädeln, 5 cm nähen, rausnehmen, .... und die Rückseite sieht sowas von bescheiden aus! Also habe ich die Klettstreifen (16 Stück!) am Oberteil (da hätte man es gesehen, wenn man mit der Maschine durchnäht) von Hand angenäht! Uaaaaah!!!! Mir tun die Hände weh und es hat auch "nur" gute 6 Stunden gedauert! AUA AUA AUA!!!! Aber nun ist es wieder fertig (ich hoffe es hält auch) und kann heute Nachmittag wieder angebracht werden.

 

Dann will ich mich mal an die Arbeit stürzen. Heute Abend muß ich endlich mal den Bingo-Schnitt auskopieren, sonst wird das nichts mehr!

 

Liebe Grüsse und allen einen schönen, stressfreien Tag

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina: Deine Frage, ob es einen Schnitt gibt, kann ich nur schwer beantworten. Es ist eine Kombination aus 2 Schnitten. Die Taschenform ist die Umhängetasche von Farbenmix. Für den Falteneffekt gibt es einen Taschenschnitt von Veri. Ich hab mich mal wieder für besonders schlau gehalten und hab mir die Falten ohne Schnitt zurechtgebastelt... Das Ergebnis ist, dass die Tasche zwar schön geworden ist, aber die Falten nicht so schnell aufspringen wir beim Original (denke ich), weil meine Streifen wohl zu schmal sind. Durch breitere Streifen hätte ich mich außerdem eine Menge Arbeit sparen können. Wie Schneedi nach ihrer Tasche schon festgestellt hat: In der Tasche steckt viel Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder mal was geschafft. Was ich als Nächstes anstelle, weiß ich noch immer nicht.

 

Aber jetzt ist ohnehin erstmal Mittagessenproduktion dran.

 

Julia ein Puuuuuuuuuuust für Aua-Hände, das ist echt gemein von dem Stoff!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schöneren Sonntag als ich. Gestern mußte ich nämlich das ganz neue Tischzelt meines Sohnes schon reparieren - naja, nicht wirklich reparieren, aber:

Ich hatte die Seitenteile mit Klettstreifen befestigt, damit man das Tischzelt leichter waschen kann (bzw. Einzelteile davon). Da ich leider nur Klett zum Kleben hatte (ursprünglich sollte der Klett nämlich an den Tisch geklebt werden und daran die Seitenteile geklettet werden, also ohne Dach das ganze) und der nach 5cm derart die Nadel verklebt hat, daß die Fäden sich nicht mehr verschlingen :( und es schon mitten in der Nacht war, hatte ich gehofft, daß der Klett wenigstens eine Zeit lang hält.

 

Ich habe mich geirrt :mad:

 

Was die Nadel sowas von herrlich verklebt hält an Ikeas Bomull nicht mal 12 Stunden! :mad: :mad: :mad: Also habe ich gestern Morgen das Hauszelt wieder deinstalliert, um die Klettstreifen anzunähen. Gnarf! Alle 5cm die Nadel rausnehmen, reinigen, wieder einsetzen, einfädeln, 5 cm nähen, rausnehmen, .... und die Rückseite sieht sowas von bescheiden aus! Also habe ich die Klettstreifen (16 Stück!) am Oberteil (da hätte man es gesehen, wenn man mit der Maschine durchnäht) von Hand angenäht! Uaaaaah!!!! Mir tun die Hände weh und es hat auch "nur" gute 6 Stunden gedauert! AUA AUA AUA!!!! Aber nun ist es wieder fertig (ich hoffe es hält auch) und kann heute Nachmittag wieder angebracht werden.

 

Ging mir auch mal so! Fazit daraus: Ich habe ALLE meine Klebeklettreste weggeschmissen und mir dafür Näh-Klett gekauft!!!!

 

Ich hab gerade ein wenig nachgelesen und muß auch gleich wieder hier weitermachen (Arbeit :)). Ich bin total neidisch auf eure wunderschönen Kochbücher! Ich konnte meines nichtmal ausdrucken, weil mir eine Farbe ausgegangen ist und ich aus Zeitmangel irgendwie nicht zum bestellen gekommen bin! Heute werd´ ich zumindest mal die Blätter ausdrucken!

 

Hab totalen Muskelkater und kann mich gar nicht bewegen. Wir hatten gestern Tag der offenen Türe im Sportverein und ich musste bei einem Wettkampf mit Kegeln *grunz*. Wenn man das nur einmal im Jahr macht, dann spürt man Muskeln da, wo man gar nicht dachte, dass man Muskeln hat! Außerdem hab ich mir mit meiner Cousine ein wahnsinns Badminton-Duell geliefert!!! Mein rechter Arm.....auaua!!!! Mit der Kleinen musste ich dann noch Tischtennis spielen und mit meinem Mann hab ich mir (mit Bekannten zusammen) ein Torwandschießduell geliefert! War echt ein toller Tag, ich kann mich nur heute fast nicht mehr bewegen (die Finger gehen komischerweise:)). Zu allem Überfluß hab ich am Samstag Abend mein Auto zum abwracken gebracht und bekomme mein neues Auto erst am Dienstag. Folgedessen musste ich heute auch noch mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahren (13 km!!!! und dass mit Schmerzen im ganzen Körper!!!). Ich freu mich schon auf´s heimfahren *heul*. Hab mir aber vorgenommen, dass ich öfters mal mit dem Rad zur Arbeit fahre. Hat heute morgen (als ich dann mal "eingefahren" war) richtig Spaß gemacht!

So, jetzt muß ich noch was arbeiten bis 2 Uhr. Dann könnt ihr mal an mich denken, wenn ich mich abstrample!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, Bewegung ist gut gegen Muskelkater. Ihc wünsch Dir nur, daß es bei Euch nicht so schüttet wie bei uns. Einheizen Ende Juni :mad:. War nicht gestern Sommerbeginn? :cool:

 

Ich stell mal wieder den Nachmittagskaffee her. Wird hoffentlich wer vorbeikommen :).

 

Ich mach mich jetzt doch über die anstehende Nachtwäsche her. Aus den Resten kann dann ja noch immer Unterwäsche zaubern :D.

 

Ich habe mal Klebe- und Nähklett kombiniert bei einem Vorhang :idee:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich bin heute echt spät dran, aber Christa selbst zum Kaffee trinken komme ich erst jetzt. Danke für den Kaffee! Hab aber heute Nachmittag schon meine BH den vorgestern zugeschnitten hatte, alles schön brav vorgeriehen damit das nähen gleich besser geht. Hoffe ich zumindest!

Christa dein Slip sieht Klasse aus!

 

Elke deine Schwester strahlt ja richtig!:D

 

Schau später noch mal rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...