Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Bremen - und danach?


Lehmi

Empfohlene Beiträge

Bald ist es soweit - der Termin für den Bremer Stoffmarkt rückt immer näher und es kribbelt schon im Geldbeutel, weil die Mäuse raus wollen :D

 

Wer kennt sich denn in der Gegend des Stoffmarktes aus?

 

Gibt es da ein Café oder eine Kneipe in der Nähe, wo man vom Markt aus gut hinkommt, wo vielleicht die Männer geparkt werden können, wo man sich zur Schnäppchenbegutachtung und vielleicht ja auch zum :bier: Kennenlernen :) treffen kann?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehmi

    9

  • Bini

    5

  • mamaheinrich

    4

  • Astrid

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lehmi,

 

gut Idee, aber auskenne tue ich mich in Bremen-Nord so gar nicht.

Meinen Mann parke ich nebst Hund schon gleich am Anfang an irgendeiner Stelle, wo es Kaffee und 'ne Wurst gibt. Dann steht er nicht im Weg rum. Und mich erkennt man daran, daß ich immer wieder zu einem Mann gehe, der mich ansieht, wie ein Wesen vom anderen Stern, und Tüten bei ihm abstelle.

 

Ich bin Anne aus Bremen und ich bin stoffkaufsüchtig! ;)

 

Meinen Gatten kann man daran erkennen, daß auch noch andere Frauen immer wieder freundlich mit ihm reden, um dann ihre Tüten vor seinen Füßen abzustellen und dann auch wieder verschwinden. Meinen GöGa erkennt man auch an seinem Gesicht, das immer länger und länger wird. ;) Zum Schluß erkennt man ihn an seiner gebückten Haltung, wenn er unsere ganzen Tüten enthusiastisch in Richtung Tiefgarage schleppt.

 

Du kannst also unseren Nähklüngel auf keinen Fall verpassen.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich bin in Bremen - Nord aufgewachsen.

Also versprecht Euch nicht viel vom Sedanplatz.

Aber einen Kaffee kann man in der Fußgängerzone im Eiskaffee trinken.

Vielleicht alle zusammen.

Grüße an alle. Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

na ja. groß isser nich' , der Sedanplatz, aber Stände finden da auch genug Platz. Zur Not fahren wir den Sonnabend drauf nach Oldenburg. Ich weiß zwar nicht, ob der Schloßplatz größer ist, aber wir werden doch wohl auf unsere Kosten kommen? ;-)

 

Ich gehe in Bremen-Nord immer mit einer Freundin und unseren Hunden zum Hundefriseur. Wir suchen dort auch immer verzweifelt nach einer Lokalität, wo man mal gemütlich sitzen kann. Wir haben irgendwo weiter weg ein Cafè entdeckt. Aber so dolle ist das auch nicht. Und ob es sonntags auf hat, weiß ich auch gar nicht. Wo ist denn das Eiscafé?

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Gatten kann man daran erkennen, daß auch noch andere Frauen immer wieder freundlich mit ihm reden, um dann ihre Tüten vor seinen Füßen abzustellen und dann auch wieder verschwinden.

 

Hallo Anne,

 

oh, das klingt aber vielversprechend..... um meinen Kaufrausch richtig zu befriedigen, lasse ich nämlich meinen Göga und unseren Sohn lieber zuhause bzw. schicke sie zu Oma..... da werden sie ordentlich verköstigt und kommen immer mit sehr guter Laune zurück... kann nur hilfreich sein!!! :D

 

Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig!!! :jump:

Und einen Kaffee hinterher fände ich auch klasse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mich mal eben terminlich aufklären ? Wann ist der Stoffmarkt ? Und. Gibt es sowas eigentlich auch in Hamburg ?

 

Viele Grüsse, Cosima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cosima,

 

nee, in Hamburg gibt es den nicht. Wärste man im Lande geblieben. ;)

 

Stoffmarkt ist in Bremen am10. 4. von 11 - 17 Uhr auf dem Sedanplatz in Bremen-Vegesack.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Kaffee kann man in der Fußgängerzone im Eiskaffee trinken. Vielleicht alle zusammen.

Hallo Astrid,

prima Idee - das wäre doch eine richtig gute Maßnahme! :)

Beschreibe doch mal bitte, wie das Eiscafe heißt, wo es ist und wie man dort hinkommt.

Kann man vom Markt aus zu Fuß dort hingehen?

Ich bin doch völlig ortsfremd ... und für jeden Hinweis dankbar :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

 

wenn Du nicht bereit bist, die "natürlichen" Hilfsmittel zum Schleppen der Stoffe mitzunehmen, rate ich zu einem Bollerwagen.

Menno, was habe ich mich im letzten Jahr über die Frauen amüsiert, die so einen Taschentrolley dabei hatten. Naja, da kannte ich solch einen Stoffmarkt hier noch nicht.

;)

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

prima Idee - das wäre doch eine richtig gute Maßnahme! :)

Beschreibe doch mal bitte, wie das Eiscafe heißt, wo es ist und wie man dort hinkommt.

Kann man vom Markt aus zu Fuß dort hingehen?

Ich bin doch völlig ortsfremd ... und für jeden Hinweis dankbar :rolleyes:

:)

Der Tip mit dem Einkaufstrolley ist nicht schlecht. Den Wagen kann man unter dem Sedanplatz in der Tiefgarage abstellen (wenn nicht gerade überfüllt, anderes Parkhaus unten Richtung Bahnhof und ansonsten ringsum in den Seitenstrassen nach Parkplätzen ausschau halten).

 

Wenn Ihr vom Sedanplatz Richtung Fußgängerzone :o (Gerh.-Rohlfs-Str.) hochlauft trefft ihr auf diverse Cafes, auch die Querstrasse (Breite Str./Reeder-Bischoff-Str.) lang ist das Eine oder Andere. Es findet sich schon einiges.

 

LG Bri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

also zu dem Eiskaffee kann man zu Fuß hingehen.Ca 5 min vom Stoffmarkt entfernt. Parken könnt Ihr in der Tiefgarage-da kann man zur Not mal eben die Taschen schnell hinbringen.

Der Stoffmarkt ist auf dem Sedanplatz.Wir können uns ja vorm Bürgerhaus treffen das sieht jeder.Welche Uhrzeit?

Wer kommt?

Viele Grüße Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

Ich bin sooooooooooooo traurig,kann ch doch nicht zum Stoffmarkt nach Bremen,weil mein Patenkind an dem Tag Konfirmation hat.

Die Traurigkeit hat sich noch verstärkt,weil meine Freundin am letzten Sonntag in Dortmund auf dem Stoffmarkt war und mich natürlich danach( ich glaub,sie war noch nicht ganz aus' Mantel)sofrt schnurstracks angerufen hat und mich ganz neidisch gemacht hat.Sie hat die tollsten Schnäpchen gemacht und nur ihr Portmone hat sie davon abgehalten,noch mehr zu kaufen.

Vieleich das nächste Mal --seufst.

Heike :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :freak: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kommt?

 

Na ICH natürlich :D :D :D

Das Bürgerhaus finde ich bestimmt auch (das ist sicher da, wo dann die ganzen Frauen mit ihren Tüten vorstehen :p ) wenn es dirket am Sedanplatz ist.

Uhrzeit?

Vielleicht so gegen Mittag, also um oder ab 12h?

Schreib doch mal die Adresse und den Namen des Eiscafes, dann können die Nachzügler direkt dort eintrudeln und die mitgebrachten Männer dürfen vorher schon die Plätze frei halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und noch frohe Ostern

die Adresse vom Eiscaffee Miotto lautet:

Gerhard- Rohlfs- Str. 7+8

28757 Bremen

 

das ist genau in der Fußgängerzone.

Wenn Ihr vom Stoffmarkt Richtung Fußgängerzone ( links) geht neben Douglas.

Also ich werde auch um 12.00 Uhr vorm Bürgerhaus stehen und auf Euch warten.

Viele Grüße und einen schönen Rest vom Ostertag

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

am 16.4. ist doch in Oldenburg i. O. Stoffmarkt und irgendwann später im Jahr in Hannover ... Das wäre doch auch noch erreichbar!

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Maria,

 

glaubst Du, ich verpasse den Stoffmarkt in Oldenburg, nur weil ich schon auf dem in Bremen war???? ;)

Das steht auch ganz dick in meinem Kalender. Nur muß ich am 16. 4. auch noch ins Theater in Hamburg. Da bleibt mit keine Zeit, die neuen Stoffe noch am Samstag zu katalogisieren. :mad:

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Kennzeichen Smiley?

 

Mein Smiley ist weg - da muss ich mir doch glatt noch einen neuen basteln!

Der Hackenporsche muss noch geölt werden, hach ...... ich bin schon ganz hibbelig ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehmi,

 

was, bitte, ist ein Hackenporsche?

 

Ich habe auch keinen Smiley. Vielleicht gucke ich euch erst mal alle von weitem an. Wenn dann alle jede Menge Stoffe gefunden haben, nur ich nicht, gehe ich still und leise nach Hause.

;)

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

was, bitte, ist ein Hackenporsche?

 

 

 

moin moin,

 

das ist son einkaufswagen den man hinter sich her ziehen kann :D

meiner steht schon im flur und wartet auf sonntag :D :D :D

bin übrigens mit fusselchen (und noch ein paar anderen) da. auch leider ohne smily aber wir sprechen euch dann an :)

 

bis sonntag

 

bini :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle gegen den Forums-Smiley?

Aber scheinbar brauchen wir auch keinen - denn alle die einen Hackenporsche ziehen sind demnach unverkennbar Hobbyschneiderinnen :cool:

 

@ Anne-aus-Bremen: wenn alle nur gucken, ist ja keiner zu sehen... :traurig: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja nun doch ein paar people aus Bremen hier sind...

 

wie komme ich denn vom Bahnhof zum Sedanplatz? Und wie weit ist das ungefähr?

 

Ich komm aus Lübeck angereist (3Std!!!-mit dem Zug) und hab leider gar keine Ahnung.

Hoffe nur, der Markt ist wirklich (ähnlich,) wie die in Holand. DANN lohnt es sich auf JEDEN...!

 

Freue mich über eure Hilfe, LG, Jana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du am besten auf http://www.viamichelin.com .

Sedanplatz, 28757 Bremen eingeben.

 

Vom Sedanplatz Richtung Gerh.-Rohlfs-Str. Richtung Sagerstrasse. Am Ende liegt der Bahnhof.

 

Vergiss nicht, dass Du am Hauptbahnhof in Bremen umsteigen mußt in Richtung Vegesack.

 

LG Bri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...