Zum Inhalt springen

Partner

Füsschen aus den USA - Lieferzeit?


Mergan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin etwas verzweifelt:

 

Ich habe bei dem hier sehr gelobten Händler dafent zwei Füsschen für fast 70 Dollar gekauft und zwar inkl. versichertem Versand. Das war vor 2 1/2 Wochen.

Leider ist noch nichts angekommen.

Ich habe ein Mail geschrieben, ob es eine Trackingnummer gibt. Als Antwort bekam ich, dass die Füsse versendet seien und in den nächsten Tagen ankommen sollten. Das war am Montag.

 

Was mach ich denn jetzt? Ich hab schon mal 50 Dollar in den Sand gesetzt, weil ich zu lange gewartet und immer nette Mails geschrieben habe, wo denn die Ware sei und dann Ebay im Grunde zu spät eingeschaltet habe. Negativ bewerten konnte ich auch nicht mehr, da das ja nach 90 Tagen geschlossen wird.

 

Und außerdem brauche ich eines der Füsschen.

 

Meint Ihr die Lieferzeit ist noch im Rahmen? Viele haben geschrieben, dass innerhalb von 10 bis 14 Tagen ihre Sachen da waren. Jetzt sind es bald drei Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mergan

    5

  • Joey

    1

  • shelly_1

    1

  • Yael

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei meiner ersten Lieferung hat es auch über drei Wochen gedauert. Dabei hat dann was gefehlt und das kam dann in weniger als zwei Wochen hinterher.

Der Versand hat zwar lang gedauert aber der Kontakt war immer sehr nett und die Antworten kamen prompt und die Füsschen waren alle super.

 

Ich hatte zwischendurch auch ein paar Bedenken weil es sich so zog aber nach meiner Erfahrung glaube ich nicht dass du um dein Geld bangen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut, die Füchen werden kommen. Meine Lieferung von dafent hat 8 Wochen gedauert, da das Päckchen im Zoll festhing... Der Verkäufer kann nichts dafür, er hat es korrekt abgeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei dafent am 21.10. Füßchen und Schrägbandformer bestellt, und sie sind letzten Freitag (14.11.) geliefert worden, also insgesamt 17 Werktage.

 

Ich bestelle relativ viel in USA und finde 3 Wochen noch im Rahmen (zur Zeit scheint alles zwischen 3 Tagen und 5 1/2 Wochen "normal" zu sein). Vielleicht liegt die Sendung auch noch beim Zoll, dann dauert es auch schonmal 3 Tage länger. :)

 

Das Warten ist doof, ich kenn das, hab auch nicht weitergenäht weil ich dachte "mit Walking Foot geht's besser" (was auch so ist) ...

Deine Füßchen kommen sicher noch. :)

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mergan,

 

ganz ruhig ;). Ich habe vor vier Wochen einen Ruffler bestellt - der lag exakt 10 Tage später im Briefkasten. Nachdem der Ruffler angekommen war, habe ich einen Schrägbandeinfasser bestellt - genau heute vor zwei Wochen - er ist noch nicht da.

 

Du musst Bedenken, daß die Waren ja auch durch den Zoll müssen - und dort liegen sie leider manchmal etwas.

 

2 1/4 Wochen ist also noch nicht wirklich lang ;-)

 

Liebe Grüße

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schaut einmal bitte hier - Ich bin dann mal weg... - Hobbyschneiderin + Forum

Die Beiträge müssen frei geschaltet werden und wenn ich nicht da bin, dann dauert das. :rolleyes: Da die Messe tgl. 10 Std. geht - kann ich eigentlich nicht wirklich davor oder danach schauen, denn dann bin ich :ohnmacht: K.o:

 

Entschuldigung,

 

Ich habe erst zu spät begriffen, dass alle Post moderiert sind und nicht nur der Eröffnungspost.

 

 

Allen anderen vielen Dank für die Meinungen. Dann gedulde ich mich noch ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meinen Bandeinfasser ca. 4 Wochen gewartet. Trotz der langen Wartezeit hatte es sich gelohnt in den USA zu bestellen. Da ich bestellte als der Dolarkurs im Keller lag habe ich ihn für umgrechnet 8,11 € bekommen. Ich kann mir auch vorstellen, daß die lieben Leute beim Zoll da manchmal mit spielen weil sie nicht wissen für was die kleinen Teile Gut sind:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Betrag musst Du vielleicht sogar zum Zollamt, um Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen, damit Du es bekommst.

Ich bekam 1mal mehrere Schnittmuster aus USA, da stand außen nicht drauf, was drin ist und es war auch keine Rechnung dabei - und auf den Schnittmustern selber stand was von jeweils fast 17 Dollar - das wäre dann über der Wertgrenze gewesen.

Langer Rede kurzer Sinn, bei mir im Briefkasten lag nach fast 4 Wochen eine Benachrichtigungskarte und ich bin mit der Kaufbestätigung von ebay zum Zoll-Büro und habe den Umschlag abgeholt.

Sobald der bei Zoll in die "Bearbeitung" kommt, dauert es.

Beim letzten ebay-Kauf stand außen der (geringe!) Betrag drauf, da kam dann nur ein Stempel drauf und das Ganze hat weniger als 1 Woche gedauert.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dafent braucht bei mir höchstens 10 Tage, aber da du ja über 70 Dollar :eek: bezahlt hast, wird das ding wahrscheinlich beim Zoll hängen.

 

Welcher Fuß kostet 70 DOllar :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Fuß kostet 70 DOllar :confused:

 

Ein Ruffler und ein verdeckter RV-Fuss plus versichertem Versand macht fast 70$.

 

Das letzte Mal hab ich Zoll - was der geringste Anteil ist - und Mehrwertsteuer auf Warenwert und Versand an der Wohnungstür bezahlt. Hatte gehofft, dass es diesmal wieder so ist.

 

Ich übe mich in Geduld - mein Maschinchen muss eh noch mal zum Doktor (sie näht nur noch gerade aus, das aber sehr schön) und an der geliehenen werden die Füsse wohl nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind die Füsschen gekommen ohne Zoll. Aber sie haben auch nur 10 Tage gebraucht, der Poststempel ist vom 17.November.

 

Die Füsschen wurden offensichtlich zwischen meinem Nachfragemail, wo die Füsschen seien und ob es eine Trackingnummer gibt und dem Antwortmail, sie seien unterwegs, losgeschickt.

 

Nachfragen lohnt sich also. Es kann immer was schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...