Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine ersten 3 Stoffe zum Thema Abbau


Stoffkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier kommt ein Foto der ersten 3 Stoffe, die zerschnippelt werden wollen.:D

 

Aus dem Urwaldstoff soll eine "Schlabberhose" werden mit Gummizug, sie hat sogar einen Schnitt aus einer Zeitschrift.

 

Der schlammfarbene Stoff wird eine schon mal genähte Hose (Hose auseinandergetrennt und Schnitt abgenommen).

 

Der Badestoff - Lycra wird eine Radlerhose für die Freizeit.

 

Die Schnitte sind schon aufgelegt und auch schon ausgeschnitten.:)

Heute soll genäht werden.:rolleyes:

 

Fotos folgen dann!

 

LG

Stoffkatze

Karin

512273497_Burdaschnitte7-91001.jpg.9fe9f64c8d79e5978cd09e84da3f7f02.jpg

Bearbeitet von Stoffkatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkatze

    5

  • sany

    1

  • Mummelito

    1

  • Tunjagold

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karolina,

 

danke für Deine Anfrage.

 

Ich trage sehr viel Hosen und da meine beiden Jeans (schwarz und blau) sich momentan verabschieden an der markanten Stelle und Sommerhosen bei mir Mangelware sind, habe ich mich dazu entschlossen, diese 3 Hosen zu nähen.

 

Also, die Radler ist fertig, die Urwaldhose ist fertig und die schlammfarbene halbfertig. Morgen kommen die Bilder dazu.

 

Übrigens habe ich die Schnitte vor dem ausschneiden nicht nachgemessen und war sehr überrascht, daß die Radler in Gr. 42 (Burda 7/91) wie angegossen paßt und überhaupt nicht zu eng ist. Normalerweise muß ich bei Burda-Schnitten immer Gr. 52 für Hosen nehmen.:eek:

 

Die schlammfarbene habe ich von einer älteren Hose kopiert (getrennt und Schnitt erstellt mit getürkten Tascheneingriffen).

 

Die Urwaldhose ist in Gr. 48 rauskopiert und sitzt am Bauch nicht so weit, wie ich dachte, aber ist in Ordnung und trotzdem bequem.

 

Zu den Hosen möchte ich noch die passenden Jacken/Blusen machen aus den gleichen Stoffen nur vertauscht zu den Hosen, also uni zu gemustert und gemustert zu uni. Mal sehen, ob der Stoff für lange Ärmel reicht.

 

Die Radler werde ich noch öfters nähen, weil meine andere kurzen "Home"Hosen einfach alt sind und teilweise geflickt (habe halt auch etwas abgenommen). ;)

 

So, ich werde mich morgen mit Bildern melden.

 

Liebe Grüße und schönen Abend noch

Stoffkatze

Karin

 

P.S. Danach kommt ein Probekleid dran, Schnitt ist schon rauskopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sany, hallo Karolina,

 

hier kommen denn mal die Fotos, die ich versprochen habe.:)

 

Es sind mittlerweile 4 Hosen geworden, mein Mann hat fotografiert (nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber ich versuchs nächstens doch vielleicht selber).

 

Die nächsten 2 Hosen kommen gleich auch noch.;)

 

LG

Stoffkatze

karin

812378305_Burdaschnitte7-91002.jpg.5d60f33132afc81ed9415c6ea7b37dcb.jpg

1504331581_Burdaschnitte7-91003.jpg.0ef9bd4e30be51ce61106df5c78b7c8a.jpg

2096173028_Burdaschnitte7-91004.jpg.a790f34861287eef157c6ac10931f2c7.jpg

117726274_Burdaschnitte7-91005.jpg.65646de3890ce2b6c1ab10fc73ecc83b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

hier die anderen 2 Hosen.

 

LG

Stoffkatze

Karin

 

P.S. Das linke Bein am Saum ist berichtigt nur noch nicht fotografiert. Sieht jetzt besser aus.

2103991501_Burdaschnitte7-91006.jpg.ffc68f9c5d7217852386aa703c5b198b.jpg

1001730195_Burdaschnitte7-91008.jpg.1787e63c0b94979c796660ade4633e6d.jpg

1945905371_Burdaschnitte7-91009.jpg.09181c31fb371a06031ce0802eb2ffa5.jpg

79642218_Burdaschnitte7-91010.jpg.79405a335af9ea9b77854ed2c51e944c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

 

schnell ist wohl zuviel gesagt!?!?!?

 

Ich hab die schwarze Hose eigentlich schon vor einiger Zeit genäht (gehört aber auch zu meinem Stoffabbau ca. 1.80 M), die Schnitte für die anderen Hosen habe ich am Samstag vor 8 Tagen rauskopiert und am Mittwoch zugeschnitten und am Freitag habe ich die Radler und die Urwaldhose fertiggenäht und die schlammfarbene Hose 1/2 am Freitag und 1/2 am Samstag genäht.

 

Die getürkten Taschen, also es waren eigentlich bei der Originalhose richtige Taschen, die aber immer wieder aufsprangen (hat mich total gestört). Also habe ich beschlossen, diese geschlossen zu halten, hatte aber immer wieder Probleme, die Teile richtig aufzulegen und die Nähschritte in einer Reihe zu machen.

 

Ich denke, jetzt, nachdem ich 2 Hosen so genäht habe, werde ich es auch zügiger machen können.

 

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und jetzt geht es an die Jacken passend dazu.;)

 

Ob lange oder kurze Ärmel muß ich sehen, was der Stoff noch hergibt. Schön ist, daß die Stoffe genau aufeinander passen, also ich auch tauschen kann und schöne Kombis habe.:)

 

Ach ja, und T-Shirts oder ähnliches muß ich ja auch noch dazu haben, denn mein Schrank ist ziemlich leer geworden (hab vieles entsorgt, damit ich die Motivation zum Nähen habe).:rolleyes:

 

So, jetzt geht ich mal wieder mit Stoff spielen und leg die Jackenteile auf.:D

 

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Stoffkatze

Karin

 

P.S. Mach auch noch neue Fotos von der schwarzen und schlammfarbenen Hose mit den Details von den Taschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.