Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe


tanja franken

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine super Hose geschenkt bekommen.Eigentlich auch in meiner Größe aber mir fehlen 4cm um die Knopfleisten zu zukriegen.Was mache ich da?Muß ich jetzt teuer zum Schneider oder kann ich auch etwas selber machen,was vielleicht auch nicht soviel Näherfahrung benötigt????

Danke schon einmal im vorraus

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tanja franken

    5

  • smart-girl

    2

  • nofi

    1

  • missfranzi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

?Muß ich jetzt teuer zum Schneider oder kann ich auch etwas selber machen,was vielleicht auch nicht soviel Näherfahrung benötigt????

Danke schon einmal im vorraus

Gruß Tanja

Hallo Tanja,

es gibt im Handel Schlaufen mit Knopf , damit kannst Du ein paar cm überbrücken.

Noch einfacher - Knopf und und ein Lochgummi.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

es gibt im Handel Schlaufen mit Knopf , damit kannst Du ein paar cm überbrücken.

Noch einfacher - Knopf und und ein Lochgummi.

Gruß Gisela

 

 

denk aber dass das besch...eiden ausschaut :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du nicht trennen und nähen willst, gibt es bei verschiedenen Versandhäusern Bundweiter. Die Hose wird etwas mit Wasser angefeuchtet, dann der Bundweiter eingespannt, ich glaube 1 Tag gespannt lassen, dann ist die Hose schon einmal um eine Nummer größer.

Klappt prima, meine Mutter macht das schon seid Jahren so.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

ich denke sie meint, mit diesem Bundweiter brauchst Du 'nähtechnisch' nix an der Hose verändern, also eben keine Nähte auftrennen, und nix an den Nähten an Stoff rauslassen, bzw. keinen anderen Stoff einfügen, und musst dann folglich nix wieder zusammenzunähen - sondern Du dehnst die Hose 'nur'.

 

LG,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

ich denke sie meint, mit diesem Bundweiter brauchst Du 'nähtechnisch' nix an der Hose verändern, also eben keine Nähte auftrennen, und nix an den Nähten an Stoff rauslassen, bzw. keinen anderen Stoff einfügen, und musst dann folglich nix wieder zusammenzunähen - sondern Du dehnst die Hose 'nur'.

 

LG,

Franzi

Genau- DANKE:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe eine super Hose geschenkt bekommen.Eigentlich auch in meiner Größe aber mir fehlen 4cm um die Knopfleisten zu zukriegen.Was mache ich da?Muß ich jetzt teuer zum Schneider oder kann ich auch etwas selber machen,was vielleicht auch nicht soviel Näherfahrung benötigt????

Danke schon einmal im vorraus

Gruß Tanja

 

leider schreibst du nix in welcher größe die hose ist

und welche größe du tatsächlich hast

 

wäre es möglich, daß der / die schenker/in

dich absichtlich "zu klein" beschenkt hat ?

 

duckundwegrenn josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mehreren an zu eng gewordenen Jeans den Bund genau oberhalb der Seitennähte durchgeschnitten und noch ein Stück die Seitennaht aufgetrennt. Danach hab ich einen Keil aus farblich passendem Leder aufgenäht. (Der Keil muss also oben 3 cm breit sein - je 2 cm für die benötigte Weite und je 0,5 cm für das Aufnähen, bei Leder franst ja nix aus, und mindestens 10 cm lang.)

Das sah hauptsächlich nach Verzierung aus, nicht nach Notlösung.

Und das Leder hat (auch nach zig Maschinenwäschen) länger gehalten als die Hosen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.