Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Zuckerpuppen im September - Schulbeginn und anderes

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2016, 19:35
Benutzerbild von eufrosyne
eufrosyne eufrosyne ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Zuckerpuppen im September - Schulbeginn und anderes

Zitat:
Zitat von haniah Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist enorm, nicht wahr? Ich dachte schon, dass ich mit meiner Kaufpuppe gut hinkomme, aber die stößt oft an ihre Grenzen. Vor allem, weil die Brust bei ihr viel höher ist (haha) und sie eine ganz andere Balance hat. Wenn ein Teil bei ihr gut sitzt, werden die Schulternähte bei mir zu weit hinten sein und oberhalb der Brust zuviel Stoff. Ich glaub', die kann ich auch verkaufen na, erstmal sehen, wie ich welche Puppe nutze
Falls ich kurz dazusenfen darf : mein alter ego hat noch Räder untendrunter, finde das nicht nur zum Transport (kein fixer Nähplatz bei mir) praktisch sondern auch beim Abstecken und Anpassen. Gefüllt ist sie mit Zeitungsknüll, hohl wäre sie zu instabil, habe wohl weniger verstärkt. Da unglaubliche Mengen Papier in so einen Torso passen, ist sie etwas kopf- äh oberkörperlastig und der Fuss musste zusätzlich beschwert werden, also falls jemand füllen muss/möchte, lieber mit Schaumstoffflocken. ... gibt ausserdem keine schwarzen Finger....

Grüssle,
eufrosyne
Alt 04.09.2016, 19:52
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Pedi, den Kärcher hab ich mir mal auf die Merkliste gesetzt. Erst mal muss der Platz vor dem Fenster wieder freigeräumt werden, sonst macht so eine Anschaffung ja gar keinen Sinn

Oh Katja, diesmal bin ich leider nicht so schnell, weil hab ich noch ein Ufo rausgekramt, das RT abgetrennt und vom Rest noch ein VT zugeschnitten. So dass ich gleich 2 in Arbeit habe Beim ersten fehlt aber wirklich nicht mehr viel. Nur noch die Armausschnitte versäubern und den Saum kürzen. Der ist mir beim Original zu lang. Beim nächsten muss ich die Taille im RT noch ein wenig anpassen. Isch sach nur Hohlkreuz
Deine Neue sieht gut aus. Hättest Du sie nicht "um" die Alte hänge können?
Und wer hat gewonnen, Katja?

Gut gemacht Heidrun! Äh ... ob das mit dem BH nähen was auf Dauer wird, wird sich zeigen. Ich würde aber gerne mal den einen fertigstellen um zu sehen, ob er a) noch passt und b) ob ich evtl. noch ne einfache Variante herstellen kann. Danach entscheide ich, ob das was für mich ist

Nicole, hast Du hast meinen absoluten Respekt, mit Deinen vielen Stunden, der Gewerkschaftsarbeit, dann auch noch so viele Fortbildungen!

Yoga habe ich gerade gemacht, Abendessen gab es kaltes Gemüse mit Quinoa. Den Rest nehm ich morgen mit ins Büro. Jetzt geht es zum Endspurt an das Wasserfallshirt.

Edit: Mist habe gerade noch 2 Mangos gesehen, die Marmelade werden sollen, da muss ich wohl doch noch kurz Marmelade machen zwischenschieben...

Ich use auch 2018 wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson

Geändert von AndreaS. (04.09.2016 um 19:56 Uhr)
Alt 04.09.2016, 19:59
Benutzerbild von Zippel01
Zippel01 Zippel01 ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Zitat:
Zitat von schnittmonsterkiki Beitrag anzeigen
Das mit dem Händler und Leihbikes ist schwierig, weil die haben Keine.
Es ist ein Eigenbetrieb des Krankenhauses in dem ich arbeite und da bekomme ich eh schon Rabatt, da will und/oder kann ich aber nicht so richtig "böse" gegen vorgehen.
Okay, das ist nachvollziehbar. Also heißt es Däumchen drücken, dass eure Räder rechtzeitig eintreffen.

Zitat:
Zitat von Lieby Beitrag anzeigen
Konditionstraining hab ich heute auch hinter mir, Vom Parkplatz zur Messe in Düsseldorf - 6 Stunden da rum gelaufen - und wieder zurück zum Parkplatz, wir waren beide platt. Ich bin dann noch gefahren, Männe hängt noch gut in den Seilen, will sich gleich was hin legen und ich setzt mich an die Nähmaschine
Ihr wart auf der Caravanmesse, stimmt's? Gab es etwas interessantes zu sehen?

Ich habe mir mal das Nähvideo von Andrea's Wasserfallshirt angeschaut. Die Anleitung ist gut gemacht, nur vom Bügeln zwischendurch scheint die gute Dame ja nicht viel zu halten

Ich gucke mir gerade die Wahlanalysen zur Landtagswahl in Meckleburg-Vorpommern an und wundere mich über die offensichtliche Blauäugigkeit mancher Politiker, die jetzt ob des Wahlergebnisses der AfD aus allen Wolken zu fallen scheinen. Das hat sich doch schon über einen langen Zeitraum hinweg angekündigt
Gut, dass der Hund mal wieder gelüftet werde muss...

ich bin eine Schlusspfiffnähmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Nähmaus des Monats 01/2013
Nähmaus des Monats 03/2013
Nähmaus des Monats 04/2013

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)
Alt 04.09.2016, 20:04
Benutzerbild von Zippel01
Zippel01 Zippel01 ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Ich lese gerade: Andrea macht Marmelade
Kansst du mir bitte verraten, wie du das machst. Also ich meine nur so wenig Portionen? Wenn ich koche, sind das immer direkt MENGEN. Und dabei liebe ich doch die Abwechslung - gerade bei Marmelade. Aber ich trau mich irgendwie nicht mal nur kleine Mengen zu machen
Und seit unserem Urlaub stehe ich ja auf Marmelade mit Agavendicksaft also ohne Zucker. Aber da bin ich mit der Rezeptsuche noch nicht viel weiter gekommen. Gelieren muss die ganze Sache ja auch noch ..

ich bin eine Schlusspfiffnähmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Nähmaus des Monats 01/2013
Nähmaus des Monats 03/2013
Nähmaus des Monats 04/2013

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)
Alt 04.09.2016, 20:17
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Zippel01 Beitrag anzeigen
Ich lese gerade: Andrea macht Marmelade
Kansst du mir bitte verraten, wie du das machst. Also ich meine nur so wenig Portionen? Wenn ich koche, sind das immer direkt MENGEN. Und dabei liebe ich doch die Abwechslung - gerade bei Marmelade. Aber ich trau mich irgendwie nicht mal nur kleine Mengen zu machen
Und seit unserem Urlaub stehe ich ja auf Marmelade mit Agavendicksaft also ohne Zucker. Aber da bin ich mit der Rezeptsuche noch nicht viel weiter gekommen. Gelieren muss die ganze Sache ja auch noch ..
Warum keine kleinen Mengen? Musst ja nur umrechnen.
Pektin gibt es doch in Tütchen (oder so) zu kaufen, dann kannst du sicher Agavendicksaft dazu nehmen.

Merke: Trägerband muss nicht am Bügelband festgenäht werden.
Was nutz ich denn heute mal ?
Die Fortsetzung der Userei
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht