Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im September - Schulbeginn und anderes


akinom017

Empfohlene Beiträge

da sieht man mal, warum es mit der Kaufpuppe nie so richtig klappen will

 

Der Unterschied ist enorm, nicht wahr? Ich dachte schon, dass ich mit meiner Kaufpuppe gut hinkomme, aber die stößt oft an ihre Grenzen. Vor allem, weil die Brust bei ihr viel höher ist (haha) und sie eine ganz andere Balance hat. Wenn ein Teil bei ihr gut sitzt, werden die Schulternähte bei mir zu weit hinten sein und oberhalb der Brust zuviel Stoff. Ich glaub', die kann ich auch verkaufen :kratzen: na, erstmal sehen, wie ich welche Puppe nutze :)

 

Heidrun, wenn ich mich revanchieren kann, wickel' ich Dich auch gern ein :hug:

 

Momentan bin ich ja mit Wäsche beschäftigt. Ich habe bei Sewy ziemlich viel Spitze von einer sehr schönen Sorte gekauft. Der BH dazu ist fertig geworden (heute, ganz frisch). Dazu nähe ich jetzt aus der restlichen Spitze einige Violets und dann habe ich ein neues Set. Sehr gefreut habe ich mich, als ich einen Kombi-Stoff für die Spitze suchte und einen Microfaser vom Stoffmarkt fand, der perfekt war. Die Verarbeitung war richtig, richtig besch..., wenn Ihr mir folgen könnt. Das Zeug ist so flutschig, das war kein Spaß. Aber in der fertigen Kombi ist es einfach nur sagenhaft edel.

 

Nein, Foto gibt es erst, wenn die Höschen dazu fertig sind. Ich wollte Euch nur "anfüttern" :clown:

 

Ich werd' mir gleich den Sohn schnappen, vielleicht auch den Mann und wir spielen eine Runde Rummy. Wir wollten eigentlich zu einer Veranstaltung in der Nähe fahren, aber es regnet fast ununterbrochen. Da können wir uns das auch sparen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    63

  • akinom017

    35

  • sikibo

    34

  • haniah

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben :)

Einen schönen Sonntagnachmittag wünsche ich euch allen!

Meine Fortbildung ist nun auch schon wieder vorbei, der Hund hatte einen wunderbaren Morgenspaziergang im Wald, die Waschmaschine darf auch arbeiten und gesportelt habe ich auch schon.

 

Katja, von vorne hätte ich "dich" jetzt nicht erkannt, aber von der Seite gesehen, kann die Puppe ihre Herkunft nicht verleugnen :D Dass du sooo einen langen Oberkörper hast, fällt mir an der echten Katja gar nicht auf. Kann man mal sehen, wie individuell wir alle sind :o

Alles in allem eine tolle Aktion mit einem super Ergebnis :super:

 

Marusha, hier kommen noch mehr healing vibes :hug: Und natürlich drücke ich die Daumen, dass das Ergebnis keine schlimmen Nachrichten enthält. Wie lange wirst du denn warten müssen?

 

Ich leiste mir ja schon lange den Luxus eines Fensterputzers :) Ich mag halt einfach nicht so gerne auf Leitern steigen und durch den Altbau haben wir extrem hohe Fenster. Das Treppenhaus wird auch geputzt, das war der Wunsch von zwei Mietparteien hier im Haus und ich hatte nichts dagegen einzuwenden. Eine Putzfee für die Wohnung hätte ich zwar auch gerne, geht aber wegen des Hundes nicht. Ich müsste ja dann immer da sein, wenn sie kommt und das ist bei meinen unregelmäßigen Terminen nicht machbar :(.

 

Kirstin, ihr habt euch also für die E-Bikes entschieden? Du hast dich ja auch sehr begeistert angehört. Vielleicht könnte der Händler euch Leihbikes zur Verfügung stellen, wenn eure bis nächste Woche noch nicht geliefert sind.... natürlich zu einem erheblich vergünstigten Kurs bzw. kostenlos. Er macht ja schließlich auch kein schlechtes Geschäft mit euch ;)

 

Gestern wollt ich ja eigentlich haushalten, aber bis ich von allen Einkäufen wieder da war, war es schon sooo spät und dann hat sich der Wasserfallshirtschnitt von Paddydoo bei mir ausgedruckt. Einfach so :engel: Da musste ich den natürlich zusammenkleben und ein Probemodell nähen, ne?

Na sowas ;)

So langsam aber sicher kommt bei mir auch wieder die Lust auf, etwas zu nähen. Jetzt fehlt mir nur leider die Zeit dazu :rolleyes: Mal sehen, wenn der 24.9. vorbei ist, dürfte sich bei mir alles etwas beruhigen.

 

Katja hatte nach dem Thema meiner Fortbildung gefragt. Es war "Schwierige Kinder - schwierige Klassen" und ging um Präventions- und Interventionstechniken bei Unterrichtsstörungen. Vieles wusste ich schon und wende es auch an. Allerdings nicht immer so konsequent :o Einige Dinge wurden wieder hervorgeholt und einige neue Dinge habe ich auch gelernt. Der Moderator war ein richtiges Entertainementtalent und hat die 1,5 Tage sehr kurzweilig gestaltet. Der Tagungsort war auch sehr gut ausgewählt. Alles in allem bereue ich weder das investierte Geld, noch die investierte Zeit. Die Folgeveranstaltung werde ich dann wohl auch noch buchen.

 

 

Uuuuund: ich bin heute 40 Minuten durchgelaufen :D:D:D Mit dem Konditionstraining habe ich ja schon im Mai angefangen, nur noch nicht auf dem Laufband. 45 Minuten Radfahren oder Crosstrainer sind kein Problem. Aber das Laufen hatte mir Probleme bereitet. Heute bin ich dann mal ein wneig langsamer gelaufen und siehe da: es hat geklappt :D Darauf kann ich aufbauen.

 

Jetzt muss ich mich mal um das Chaos hier kümmern. Bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, ihr habt euch also für die E-Bikes entschieden? Du hast dich ja auch sehr begeistert angehört. Vielleicht könnte der Händler euch Leihbikes zur Verfügung stellen, wenn eure bis nächste Woche noch nicht geliefert sind.... natürlich zu einem erheblich vergünstigten Kurs bzw. kostenlos. Er macht ja schließlich auch kein schlechtes Geschäft mit euch

 

Das mit dem Händler und Leihbikes ist schwierig, weil die haben Keine.;)

Es ist ein Eigenbetrieb des Krankenhauses in dem ich arbeite und da bekomme ich eh schon Rabatt, da will und/oder kann ich aber nicht so richtig "böse" gegen vorgehen.:(

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konditionstraining hab ich heute auch hinter mir, Vom Parkplatz zur Messe in Düsseldorf - 6 Stunden da rum gelaufen - und wieder zurück zum Parkplatz, wir waren beide platt. Ich bin dann noch gefahren, Männe hängt noch gut in den Seilen, will sich gleich was hin legen und ich setzt mich an die Nähmaschine:D

 

Andrea, BH-nähen mit Katja, das wird bestimmt gut, dann sehen wir uns in Kerkrade, freu mich schon.

 

Katja, dein neues Püppi sieht wirklich gut aus.... das wär für mich auch was - aber erst nächstes Jahr, hab derzeit die nächsten 5 kg. im Angriff:D

 

Aber an den Dienstagen wo ich nach Hause komme und die Putzfee hat gezaubert und Schatzi danach alles wieder an Ort und Stelle geräumt, das ist schon toll, so in ein blitzsauberes Haus zu kommen ohne selbst etwas dazu getan zu haben.:)

 

Ja, das ist klasse, das hatte ich früher auch, Freitags nach Hause kommen und die Bude ist sauber und aufgeräumt, innerhalb von einer Woche sammelt sich nicht viel an und am Donnerstag Abend wurde alles was sich angesammelt hat weg geräumt:D

 

Außerdem muss ich meine Adventskalendergeschenke noch verpacken. Mal schauen ob ich damit heute anfange.

 

Jetzt schon??

 

Das Wetter sieht so nach Frühherbst aus, nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig warm, wobei das ist natürlich aus dem Blickwinkel des Betrachters. Warm fängt bei mir frühestens bei 25° an und 22° Grad gehen schon in Richtung kühl.;)

 

Das soll nächste Woche aber weider wärmer werden.

 

Ansonsten habe ich alles nachgelesen, von Fliegenmaden -brrrhhhh- und geklonten Katjas:) und einer Andrea, die scheinbar auch im Moment im Hamsterrad steckt und auf Urlaub wartet. Wir haben eigentlich ab 12.9. auch 10 Tage Urlaub geplant mit den neuen E-Bikes. Problem: Die wurde entgegen der Ankündigung des Fahradgeschäftes noch nicht geliefert.:( Der Händler will Montag mal Druck machen, ich hoffe, dass das was nutzt.:(

 

Drück euch die Daumen:hug:

 

Was den Thermomix betrifft: Vielleicht werde ich mir zum ausprobieren so einen Heizmixer für Arme von Lidl holen. Manche Sachen haben mir schon ganz gut gefallen, aber das waren die Dinge, die auch der Lidlmixer kann, z.B. Aufstriche, Karottensalat, Sauce. Ein elektronisches Kochbuch oder die Zuwiegefunktion brauche ich nicht unbedingt, weil ich sicherlich nicht jeden Löffel Essig, Senf, Salz, Ketchup usw. abwiegen muss. Wenn ich mit solch einem Teil arbeite, werden ich meine altbewährten (kreativen) Rezepte verwenden und da brauche ich in den wenigsten Fällen eine Waage. Z.B. für eine Sauce 175 g Frischkäse, mache ich sicher nicht, wenn 200 g in der Packung sind und 350 g Dosentomaten aus der 415 g-Dose geht auch nicht. Und wenn im Sahnebecher 200 Gramm sind, dann muss das reichen, auch wenn im Rezept 220 Gramm steht. Da bin großzügiger.:D

 

So ne Veranstaltung hab ich auch schon mit gemacht, recht interessant, aber da ich eine gute Küchenmaschine hab, nicht so praktisch und ich glaub für 2 Personen brauch ich die auch nicht. Meine Nachbarin kovht täglich damit und die Tochter von der anderen Nachbarin auch, aber das sind auch 4 Personen Haushalte.

 

Bis später

 

 

Ich habe den Fensterreiniger von Kärcher. Damit sind die Fenster wirklich im nu streifenfrei sauber ohne gekleckere auf dem Boden. Ich kann den echt empfehlen. Habe im Bekanntenkreis auch schon viele überzeugt. Und es sind alle ebenso begeistert wie ich.

 

Ich hab mir den ja auch gekauft, derzeit auch wieder bei Penny im Angebot, den geb ich auch nicht mehr her. Gerade bei meinen vielen großen Glastüren ideal, vor allem, da er auch über Kopf (über seinen Kopf:D) funktioniert:D Die Rahmen bearbeite ich auch mit nem Microfasertuch.

 

In der Zwischenzeit hat sich der Kater angeschlichen um auf meinem Schoß platz zu nehmen... ob ich noch zum Nähen komme:confused::rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem muss ich meine Adventskalendergeschenke noch verpacken. Mal schauen ob ich damit heute anfange.

 

Jetzt schon??

 

guckst du:

Adventskalender Swap 2016 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Da bin ich dabei :) und 24 Geschenke nähen und verpacken macht ein bisschen Arbeit, zumal ich im September /Oktober noch viele Termine habe: Urlaub, Berlin, nochmal Berlin, Klausurtagung im Allgäu, Stuttgart und was weiß ich noch.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist enorm, nicht wahr? Ich dachte schon, dass ich mit meiner Kaufpuppe gut hinkomme, aber die stößt oft an ihre Grenzen. Vor allem, weil die Brust bei ihr viel höher ist (haha) und sie eine ganz andere Balance hat. Wenn ein Teil bei ihr gut sitzt, werden die Schulternähte bei mir zu weit hinten sein und oberhalb der Brust zuviel Stoff. Ich glaub', die kann ich auch verkaufen :kratzen: na, erstmal sehen, wie ich welche Puppe nutze :)

 

Falls ich kurz dazusenfen darf :): mein alter ego hat noch Räder untendrunter, finde das nicht nur zum Transport (kein fixer Nähplatz bei mir) praktisch sondern auch beim Abstecken und Anpassen. Gefüllt ist sie mit Zeitungsknüll, hohl wäre sie zu instabil, habe wohl weniger verstärkt. Da unglaubliche Mengen Papier in so einen Torso passen, ist sie etwas kopf- äh oberkörperlastig und der Fuss musste zusätzlich beschwert werden, also falls jemand füllen muss/möchte, lieber mit Schaumstoffflocken. ... gibt ausserdem keine schwarzen Finger....

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, den Kärcher hab ich mir mal auf die Merkliste gesetzt. Erst mal muss der Platz vor dem Fenster wieder freigeräumt werden, sonst macht so eine Anschaffung ja gar keinen Sinn :clown:

 

Oh Katja, diesmal bin ich leider nicht so schnell, weil hab ich noch ein Ufo rausgekramt, das RT abgetrennt und vom Rest noch ein VT zugeschnitten. So dass ich gleich 2 in Arbeit habe :D Beim ersten fehlt aber wirklich nicht mehr viel. Nur noch die Armausschnitte versäubern und den Saum kürzen. Der ist mir beim Original zu lang. Beim nächsten muss ich die Taille im RT noch ein wenig anpassen. Isch sach nur Hohlkreuz :D

Deine Neue sieht gut aus. Hättest Du sie nicht "um" die Alte hänge können?

Und wer hat gewonnen, Katja?

 

Gut gemacht Heidrun! Äh ... ob das mit dem BH nähen was auf Dauer wird, wird sich zeigen. Ich würde aber gerne mal den einen fertigstellen um zu sehen, ob er a) noch passt und b) ob ich evtl. noch ne einfache Variante herstellen kann. Danach entscheide ich, ob das was für mich ist :D

 

Nicole, hast Du hast meinen absoluten Respekt, mit Deinen vielen Stunden, der Gewerkschaftsarbeit, dann auch noch so viele Fortbildungen!

 

Yoga habe ich gerade gemacht, Abendessen gab es kaltes Gemüse mit Quinoa. Den Rest nehm ich morgen mit ins Büro. Jetzt geht es zum Endspurt an das Wasserfallshirt.

 

Edit: Mist habe gerade noch 2 Mangos gesehen, die Marmelade werden sollen, da muss ich wohl doch noch kurz Marmelade machen zwischenschieben...

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Händler und Leihbikes ist schwierig, weil die haben Keine.;)

Es ist ein Eigenbetrieb des Krankenhauses in dem ich arbeite und da bekomme ich eh schon Rabatt, da will und/oder kann ich aber nicht so richtig "böse" gegen vorgehen.:(

Okay, das ist nachvollziehbar. Also heißt es Däumchen drücken, dass eure Räder rechtzeitig eintreffen.

 

Konditionstraining hab ich heute auch hinter mir, Vom Parkplatz zur Messe in Düsseldorf - 6 Stunden da rum gelaufen - und wieder zurück zum Parkplatz, wir waren beide platt. Ich bin dann noch gefahren, Männe hängt noch gut in den Seilen, will sich gleich was hin legen und ich setzt mich an die Nähmaschine:D

 

Ihr wart auf der Caravanmesse, stimmt's? ;) Gab es etwas interessantes zu sehen?

 

Ich habe mir mal das Nähvideo von Andrea's Wasserfallshirt angeschaut. Die Anleitung ist gut gemacht, nur vom Bügeln zwischendurch scheint die gute Dame ja nicht viel zu halten :rolleyes:

 

Ich gucke mir gerade die Wahlanalysen zur Landtagswahl in Meckleburg-Vorpommern an und wundere mich über die offensichtliche Blauäugigkeit mancher Politiker, die jetzt ob des Wahlergebnisses der AfD aus allen Wolken zu fallen scheinen. Das hat sich doch schon über einen langen Zeitraum hinweg angekündigt :banghead:

Gut, dass der Hund mal wieder gelüftet werde muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade: Andrea macht Marmelade :D

Kansst du mir bitte verraten, wie du das machst. Also ich meine nur so wenig Portionen? Wenn ich koche, sind das immer direkt MENGEN. Und dabei liebe ich doch die Abwechslung - gerade bei Marmelade. Aber ich trau mich irgendwie nicht mal nur kleine Mengen zu machen :o

Und seit unserem Urlaub stehe ich ja auf Marmelade mit Agavendicksaft also ohne Zucker. Aber da bin ich mit der Rezeptsuche noch nicht viel weiter gekommen. Gelieren muss die ganze Sache ja auch noch ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade: Andrea macht Marmelade :D

Kansst du mir bitte verraten, wie du das machst. Also ich meine nur so wenig Portionen? Wenn ich koche, sind das immer direkt MENGEN. Und dabei liebe ich doch die Abwechslung - gerade bei Marmelade. Aber ich trau mich irgendwie nicht mal nur kleine Mengen zu machen :o

Und seit unserem Urlaub stehe ich ja auf Marmelade mit Agavendicksaft also ohne Zucker. Aber da bin ich mit der Rezeptsuche noch nicht viel weiter gekommen. Gelieren muss die ganze Sache ja auch noch ..

 

Warum keine kleinen Mengen? Musst ja nur umrechnen.

Pektin gibt es doch in Tütchen (oder so) zu kaufen, dann kannst du sicher Agavendicksaft dazu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seit unserem Urlaub stehe ich ja auf Marmelade mit Agavendicksaft also ohne Zucker. Aber da bin ich mit der Rezeptsuche noch nicht viel weiter gekommen. Gelieren muss die ganze Sache ja auch noch ..

Schau mal bei Jean Pütz von der Hobbythek KLICK

Das nötige Pektin kann man tatsächlich als Pulver kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hallo,

 

ich bin mal wieder blind.:o Wo ist der Schnitt vom Wasserfallshirt:confused:.

 

Schatzi und ich haben gerade eine Runde Catan Duell gespielt und ich habe gewonnen:cool::cool::cool:

 

Jetzt gehe ich mal vor dem Fernseher und schaue mir die Kommentare zur Wahl an und danach, falls spannend, den Tatort. Wenn nicht spannend komme ich wieder her:D

 

Ach ja, ich habe in der Bucht einen Lidl Monsieur Cuisine geschossen, bei diesem Händler mit B-Ware. Da habe ich schon zweimal etwas gekauft und außer einen kaputten Karton bei der Heckenschere und einen Kratzer bei einem Vacuumierer hatte ich bisher immer fehlerfreie Ware.

 

Kleine Portionen Marmelade mache ich eigentlich immer. Meist so 500 g Obst und ein halbes Päckchen 2:1 Gelierzucker. Und wenn es mal nur 400 g Obst sind, fülle ich mit etwas passendem Fruchtsaft auf.:D

 

Vielleicht bis später

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum keine kleinen Mengen? Musst ja nur umrechnen.

Pektin gibt es doch in Tütchen (oder so) zu kaufen, dann kannst du sicher Agavendicksaft dazu nehmen.

Normalerweise mache ich das genauso. Ich hab das 3:1 Geliermittel und nehme braunen Zucker dazu. Zum Geburtstag habe ich 3:1 GelierXucker geschenkt bekommen. Ganz ohne Zucker. Ist auch nicht so süß. Die 2 Mangos waren 704g Fruchtfleisch.

 

:)Wo ist der Schnitt vom Wasserfallshirt:confused:.
Ich hab das Wasserfallshirt Claire von Pattydoo in der Mache :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise mache ich das genauso. Ich hab das 3:1 Geliermittel und nehme braunen Zucker dazu. Zum Geburtstag habe ich 3:1 GelierXucker geschenkt bekommen. Ganz ohne Zucker. Ist auch nicht so süß. Die 2 Mangos waren 704g Fruchtfleisch.

 

Ich hab das Wasserfallshirt Claire von Pattydoo in der Mache :)

 

Vielen Dank für die Info. Das gefällt mir echt gut, ich glaube das werde ich mir auch besorgen.:)

 

@ Heidrun. Das ist ja mal ein tolles Modell und einen lieben Mann hast du.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Puppen,

vielen Dank für Eure lieben Wünsche.Auf das Ergebnis werde ich Ca. 3 Wochen warten müssen.

Ich will ja keine Spielverderberin sein, aber dieser Artikel zu dem xylit ist interessant.

Mit dem Gelierzucker 3:1 wird Marmelade ebenfalls nicht so süß. Notfalls kann man auch etwas Zitronensaft zufügen. 🍋

Wenn ich nur eine kleine Menge machen will, nehme ich eine hitzebeständige Glas schüssel mische Früchte und Gelierzucker und stelle sie 5min in die Mikrowelle. Erdbeeren behalten so die rote Farbe.

 

SCHATTENBLICK - RATGEBER/306: Schluß mit dem Gerücht - Xylitol mache schlank (SB)

 

Jetzt werde ich mir noch ein Schmerzmittelchen gönnen und hoffentlich bald schlafen.

 

Eine gute Nacht und einen schönen Wochenenanfang wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Dass du sooo einen langen Oberkörper hast, fällt mir an der echten Katja gar nicht auf.

 

Ja, ne? Das ist alles so lang da oben und durch die einsetzende Schwerkraft wirkt es noch länger :rolleyes:. Zum Glück komme ich in Kleidung nicht auf den ersten Blick so rüber wie bei der Puppe :D

 

Alles in allem bereue ich weder das investierte Geld, noch die investierte Zeit. Die Folgeveranstaltung werde ich dann wohl auch noch buchen.

 

Was ja auch das Wichtigste sein dürfte. Hört sich jedenfalls sehr interessant an.

 

mein alter ego hat noch Räder untendrunter, finde das nicht nur zum Transport (kein fixer Nähplatz bei mir) praktisch sondern auch beim Abstecken und Anpassen

 

Ja, Räder wären wirklich sehr praktisch. Bei mir kann sie ja stehen bleiben, ich habe ein Nähzimmer. Wenn ich sie aber näher ans Licht rücken möchte...

 

Hättest Du sie nicht "um" die Alte hänge können?

Und wer hat gewonnen, Katja?

 

Sie musste eigentlich gleich nach dem Abnehmer wieder zugeklebt werden. Heidrun und ich hatten fast schon zu lange gewartet, sie verformte sich wieder durch das Stehen. Und über eine vorhandene Puppe kann man sie nur ziehen, wenn sie noch an einer Seite offen ist. Und wenn die Puppe den nötigen Platz zulässt - im vorliegenden Fall hat die Kaufpuppe nach wie vor einen höheren Brustansatz...

 

Gewonnen hat der Sohn. Als ich runter kam, spielten Mann und Sohn. Und Sohn hat Mann vernichtend geschlagen. Da war nicht nur er ziemlich platt, der Sohn konnte anschließend fliegen, ich schwör'!:D

 

Die Anleitung ist gut gemacht, nur vom Bügeln zwischendurch scheint die gute Dame ja nicht viel zu halten

 

Zitat aus dem Internet: "ist doch Jersey, zieht sich zurecht" :p

 

Gelieren muss die ganze Sache ja auch noch

 

Je nachdem tut es das auch durch ausreichend Kochen und Zugabe von Zitronensaft.

 

Guckt mal, was mein Mann mir gekauft hat

 

Ach, das ist ja süß!

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Lieben. Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag.

 

Es war heute morgen so extrem neblig auf unserer Gassirunde. Da musste ich meinen Hunden doch echt die Leuchthalsbänder anziehen. Ich hätte meine Bande sonst echt nicht gesehen. :D. Aber jetzt kommt langsam aber sicher der blaue Himmel zum Vorschein. Es scheint wirklich schön zu werden heute.

 

Da ich den gestrigen Tag mit Großputz verbracht habe und mit dem Dampfreiniger durchs Haus gedüst bin, habe ich heute einfach mal die Zeit etwas an der Nähmaschine zu arbeiten. Ich will nun endlich den letzten Polsterbezug für unsere Terrasse nähen. Und dann mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Hülf ah11.gif kann mich mal wer aus den Papierbergen ziehen? Hab meinen Sport heute Mittag schon abgesagt, das schaffe ich nicht.

Außerdem stinkts im Raum vom Laminierer. Komisch, in den letzten Wochen merke ich das mehr als sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Ich hatte heute liebe Post im Briefkasten :D Danke :hug::hug::hug:

 

Heidrun, habt ihr vielleicht andere Folie als sonst gekauft? Dann könnte das ja sein. Ansonsten reiche ich dir meine helfende Hand um dich aus den Papierbergen zur retten ;)

 

Pedi, du darfst gerne auch mal mit dem Dampfreiniger durch meine Wohnung ziehen. Mit Hunden kasst du ja :D:p Allerdings dürfte ich mir den Anfahrtsweg nicht leisten können ;)

 

Icih durfte vorhin de Griechen den Kopf waschen .... Er hat sich auf der Gassirunde in irgendwas stinkigem gewälzt :freak: Gott sein Dank nur mit dem Kopf, aber die Rückfahrt ging nur mit weit offenen Fenstern :rolleyes:

 

 

Danke für die Hilfestellung mit der Marmelade :hug: Zuckeraustauschstoffe nehme ich nicht. Mir schmecke sie nicht und so wirklich vertragen kann ich sie auch nicht. Aber Agavendicksaft und Pektin bzw. Zitronensäure geht ja auch. In Griechenland benutzen die Huasfrauen gar keinen Gelierzucker hat meine Freundin mir erzählt. Da werden die Früchte so lange gekocht, bis sie gelieren.

 

Jetzt überlege ich, ob ich och für eine Runde Laufen ins Fitnessstudio soll. Draußen wäre es mir zu warm und das Laufband federt ja ein wenig mehr, als der im Moment steinharte Boden. Das ist einfach besser für meine Knie.

Hach, immer diese Entscheidungen :(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Nicole, der Anfahrtsweg wäre wohl ein wenig zu weit. Da musst du wohl doch selber ran.

 

Meine Hunde haben sich zum Glück schon lange nicht mehr in irgendwelchem Stinkekram gewälzt. *schnellaufHolzklopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich weiß noch gar nicht so recht was ich heute mal machen werde. Heute Nachmittag ist wieder die wöchentliche Gassirunde mit meiner Freundin und ihren Hunden aber den Vormittag habe ich noch keine Pläne. Ich denke ich werde etwas nähen...vielleicht noch ein T-Shirt? Klingt gar nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...