Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Innovis I näht lieber Baumwollstoffe, elastische Stoffe gehen mal gar nicht???


InesHaselmayr

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir ja die Brother Innovis I, inkls. Stickmodul geleistet, leider muss ich sagen, das die Maschine beim normalen Nähen, leider nicht meinen Anforderungen entspricht. Wenn ich elastische Stoffe nähen will, egal ob Fleece, Jersey, also alles mit elastan Anteil, lässt die Maschine Stiche aus oder frisst meinen Stoff!!! Egal ob ich die Nadeln austausche, statt Jerseynadel Microtex usw. ICH BIN ECHT ENTTÄUSCHT !!!!!! Habt Ihr ähnliche Erfahrung und kann ich da irgendwas anders machen, derzeit versuche ich mit Stickvlies unterlegen zu nähen, aber das ist doch nicht Sinn der Sache, oder? Auch neue Nadeln, die mit Gold habe ich mir jetzt bestellt, die Dame die mir die Maschine verkauft hat, hat das gewusst, das ich viel mit elastischen Stoffen nähe. Aber mit sowas hab ich nicht gerechnet. Was sagt Ihr denn dazu???? Gruß eure Ines

20150511_204743.jpg.998d645e0e045d56abd2ffbc0166f0d5.jpg

IMG_0250.jpg.9db29587b49810da186865dd7ffe88e1.jpg

IMG_0249.jpg.ff2bbcabf40c41c636a84769fdd3f538.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • InesHaselmayr

    3

  • nowak

    2

  • Sini

    2

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das macht sie, wenn der Stoffsensor an ist, normalerweise alleine....

 

Händlerfrage deshalb zwecks einstellen lassen....

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine brother, aber hatte das gleiche Stichbild. Bei mir lag es aber an der falsch eingesetzten Spule (mit anstatt gegen Uhrzeiger)!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, welche Nadeln du bisher verwendet hast, aber versuch mal die Organ Superstretch. (Bei Stoffen mit Elasthan braucht man normalerweise eine Stretchnadel, die normale Jersey/Ballpoint reicht nicht unbedingt. Sollte ein Fachhändler wissen, aber gut.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon mal einen ähnlichen Effekt, da lag es am Garn ... Hast Du schon mal eine andere Garnsorte probiert?

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe die Maschine beim Händler gekauft, "Vorführgerät", ärgere ich mich ja so!!! Ob Sensor an oder aus macht keinen Unterschied, das beste war ja, das in der Originalbetriebsanleitung drin steht, bei Jersey bitte Papier unterlegen ??? Ich muss 2 Lagen Soluvlies nehmen, das beim "Geradestich" keine Stiche ausgelassen werden, aber Bitte wer will denn seine frisch fertig genähten Sachen immer gleich waschen? Und Seidenpapier unterlegen, geht für mich jedenfalls, ja mal gar nicht, kann nicht blind nähen. Jetzt habe ich noch die Hoffnung der anderen Nadeln, eine Vertreterin von Brother die im Geschäft war, konnte mir auch keine Zufriedenstellende Antwort geben. Ich hab bei der Händlerin schon gesagt, am liebsten würde ich sie wieder Retour geben. Ich war so begeistert von den vielen Zier-Nutzstichen und die Vorführung, natürlich auf Baumwollstoff! da hab ich wohl einen Fehler gemacht. Und die Maschine nur zum Sticken herzunehmen, dafür habe ich nicht die letzten 5 Jahre gespaart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microtexnadel gibt die besten Ergebnisse mit Vlies natürlich, Spule ist richtig eingesetzt. Vielleicht muss ich doch mal Umsteigen auf andere Stoffarten *lach* Und ich habe jetzt Original Brother Gold Nadeln bestellt, sollte das auch nicht funktionieren, ich weiss auch nicht (sind 5.000,-- ) die falsche Investition gewesen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich ganz persönlich würde eine Nähmaschine, die Jersey nicht nähen kann als "mangelhaft" bewerten und eine Händlerberatung, die mich nicht explizit darauf hinweist ebenso.

 

Aber ob man das rechtlich so bewerten kann... zumal wenn es so im Handbuch steht? :confused:

 

Ich würde, wenn du keine sinnvolle Lösung für Jerseys findest, versuchen mich mit dem Händler auf einen Umtausch gegen eine andere Maschine zu einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Tief Luft holen

2. Nadeln Organ HAx1SP 75 verwenden

3. Amann/Mettler Allesnäher 100 verwenden

 

Ohne Papier und Schischi und eigentlich müßte sie dann nähen. Sollte sie das nicht tun, ist ein Besuch in einer Werkstatt und eine Sichtkontrolle empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.