Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Performance 5.0 Hat sie schon jemand?


franja

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon häufiger mit der Geradstichplatte genäht und bisher hatte ich nie Probleme. So eine Fehlermeldung kam nicht und auch die Stichbreitenbegrenzung muss ich nicht extra einstellen. Ist die Geradstichplatte drin, kann ich die Nadel nicht verschieben, mache ich die Stichplatte raus, kommt die Meldung wie du sie beschrieben hast. Wenn ich die Zickzack-Stichplatte wieder einsetze klick ich die Meldung mit dem Haken weg und die Stichbreitenbegrenzung ist wieder aufgehoben. Aber die Meldung kommt wirklich erst, wenn die Platte tatsächlich nicht mehr richtig drin ist.

 

Ich glaube entweder hat deine Maschine ein Problem mit der Erkennung welche Stichplatte gerade drin ist oder vielleicht ist auch die Geradstichplatte nicht richtig eingerastet? Mit einem Update hat die Erkennung meiner Meinung nach nix zutun, denn das hat auch funktioniert bevor ich vor ein paar Wochen die Updates, die es bisher gibt, aufspielen lassen habe.

 

Liebe Grüße

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kissa88

    17

  • Doli

    14

  • franja

    13

  • teacosy

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke schonmal, ich denke, das ist ein Software Fehler. Dann muss ich wohl mal den Händler kontaktieren, denn so kann ich die Gradstichplatte nicht nutzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Update aufgespielt? Vielleicht gehts dann

 

Ich muss die Geradstichplatte noch testen - ich denke, dass man die Stichbreitenbegrenzung einschalten muss (sonst bräuchte man den Progammpunkt nicht - oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, die Stichbreitenbegrenzung bei eingesetzter Gradstichplatte wird automatisch aktiviert.

Bei mir zeigt sie halt das Gegenteil an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Update aufgespielt? Vielleicht gehts dann

 

Ich muss die Geradstichplatte noch testen - ich denke, dass man die Stichbreitenbegrenzung einschalten muss (sonst bräuchte man den Progammpunkt nicht - oder?)

 

Für die Geradstichplatte braucht man diese Funktion auf jeden Fall nicht, denn die erkennt die Maschine automatisch und sperrt dann die Stichbreite. Ich denke die Funktion des manuellen Ausstellens ist eher für entsprechende Nähfüße gedacht (z.B. Patchworkfuß). Man muss diese Nähfüße ja nicht zwingend mit der Geradstichplatte verwenden, auch wenn es sich anbietet :D

 

Liebe Grüße

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die sind Stichplatten unterschiedlich, die normale Platte zu der Geradstichplatte

sehen auf der Unterseite unterschiedlich aus.

Eine Platte hat eine kleine Mulde -Vertiefung, damit erkennt die Maschine das sie eine andere Platte bekommen hat.

Nicht jede Maschine kann das von selbst erkennen.

Bei der Crativ Performens musste man es selber eingeben.

Bei der Creativ 4.5 macht die Maschine das von sich aus.

 

Wie es bei der 5.0 ist:confused:, vielleicht gibt es hier aber auch Unterschiede in den Versionen,

wenn ja liegt es an der Software - ein Update könnte das bestimmt verändern.

Aber das wurde ja schon versucht...

Bitte mal die Platten abgleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Leider konnte mir die Dame von der Technikabteilung per Telefonsupport auch nicht helfen. Ich sollte das Update auf die Maschine spielen und schauen, ob es dann geht.

Tja, leider bekomme ich das Update nicht auf die Maschine, file missing.

Mein Mann ist Systemadmin, er hat verschiedene Sticks probiert, file ist auf dem Stick, aber es geht nicht.

Also werde ich morgen nochmal beim Händler anrufen und die Maschine abholen lassen :o(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt blöd, dass das updaten auch nicht funktioniert. Bei mir ging es komischerweise auch nicht. Ich hätte stundenlang die Rückwärtsnähtaste drücken können, Maschine hat keinen Mucks von sich gegeben. Auch mit verschiedenen USB-Sticks nicht. Am Ende habe ich sie auch zum NähMa-Mechaniker zum Kundendienst und zum Updates aufspielen gebracht. Er musste wohl alle Updates neu aufspielen, auch die gar nicht frei verfügbar waren, weil es sie vor Erscheinungsdatum der Maschine gab:rolleyes:

 

Ich hoffe, dass sich das Problem schnell klärt und du dein Maschinchen bald zurück hast.

 

LG

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es spannend, das Eure Maschinen teilweise die Gradstichplatte automatisch erkennen und die Stichbreitenbegrenzung automatisch aktivieren.

 

In meiner Bedienungsanleitung steht auf Seite 4.18 zur Gradstichplatte der Hinweis, das man im Einstellmenü die Stichbreitenbegrenzung aktivieren soll, wenn man die Gradstichplatte verwendet.....da steht nichts von automatischer Erkennung drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, war entzippt und die Sticks waren leer. Im Augenblick ist die Maschine beim Händler, bin mal gespannt, was dabei rauskommt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es auch nochmal versucht, entzippt usw, aber nix ging. Der Händler meinte, dass es sein kann, dass dazwischen ein Update fehlt und sie deswegen zickt. Blöde Computer ;)

 

Mal sehen, was er sagt, in einer Woche hab ich sie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, machmal ist die liebe Technik Segen und fluch zugleich.....

Meine ist heile beim Händler angekommen und ich warte auf Feedback, wenn ih Was weiß, werde ich hier berichten, man gut, das ich noch meine Janome habe, sonst wäre ich auf Entzug ;O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update: ich hab sie nicht wieder! :mad:

 

Der Händler kam leider auch nicht weiter und habe jetzt eine Mail an pfaff geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Zumindest lag es nicht an mir. Trotzdem ärgere ich mich, dass bei so einer teuren Maschine so schnell Probleme auftauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

kurzes update in die Runde: Meine Maschine ist vom Händler zurück, updates sind drauf und der Sensor für die Gradstichplatte wurde justiert, jetzt funktioniert wieder Alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Maschine noch nicht zurück! :(

 

Hab grad nochmal beim Händler angerufen und der sagte, er warte noch auf die Antwort von Pfaff. Ich sagte dann, dass das ja schon eine Woche her sei und daraufhin sagte er, dass es halt nicht immer schnell geht und er sich meldet, wenn er was weiß.

 

Gehört das so?

 

Ehrlich gesagt hab ich erwartet, dass Händler irgendwie eine direkte Durchwahl oder so zu den Herstellern haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch Händler sind für andere Unternehmer Kunden,

daher müssen auch sie sich in Warteschleifen einfügen.:mad:

 

Das dauert und dauert:banghead:

 

Doch am Ende wird meistens, alles wieder gut.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch Händler sind für andere Unternehmer Kunden,

daher müssen auch sie sich in Warteschleifen einfügen.:mad:

 

Das dauert und dauert:banghead:

 

Doch am Ende wird meistens, alles wieder gut.;)

 

Jein... es ist also von jedem Hersteller anders gehandhabt, wie man an euren Beispiel sehen kann. Wenn ich mit meiner letzten Maschine Probleme hatte, waren die Ersatzteile etc. am selben Tag bestellt und je nach dem Zeitpunkt der Bestellung am Vortag, bereits am nächsten Tag schon beim Händler. Alles eine Frage der Service und wie kundenorientiert man arbeitet oder arbeiten möchte. Aber in dieser Hinsicht wird man beispielsweise bei Bernina fast schon verwöhnt. Ich drücke die Daumen, dass auch hier die Geschichte bald ein Happy End bekommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.