Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmarkt Utrecht


Smirnoff

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe mal, dass mein Beitrag in der richtigen Rubrik gelandet ist.

Nach einigen Jahren Näh-Abstinenz habe ich vor kurzem wieder angefangen zu nähen. Bis jetzt habe ich meinen Stoffbedarf in den Stoffgeschäften, online und auf dem Wochenmarkt gedeckt. Online kaufe ich zwar sonst viel, ist bei Stoff aber nicht so meins, ich möchte den Stoff anfassen.

Jetzt überlege ich, kommenden Samstag mal nach Utrecht auf den Stoffmarkt zu fahren, bin nur unsicher, ob das wirklich lohnt. Die Anfahrt kostet schließlich auch Geld.

Mich interessieren vor allem Jerseys in guter Qualität, schön wäre da vor allem eine größere Farbauswhl und bei den Mustern keine Blumen oder Pünktchen, sondern eher modische, grafische Muster. Auch hochwertige Blusenstoffe, Kreppstoffe etc interessiert mich. Kinderstoffe und schlechte Qualität interessieren mich nicht.

Wird man mit solchen Vorstellungen in Utrecht fündig? Oder ist vielleicht eine andere Stadt oder ein Fabrikverkauf besser? Mit welchen Preisen muss man rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Smirnoff

    4

  • eigenhaendig

    2

  • sigrun

    1

  • Knöpfchen

    1

Hallo

 

und herzlich willkommen hier.

 

Wo genau wohnst du denn, daß du an Utrecht denkst?

 

Es gibt ja in den Niederlanden die unterschiedlichsten Stoffmärkte und vielleicht wäre ja der eine oder andere sogar näher für dich zu erreichen.

 

Ich kenne hauptsächlich die ndl.Stoffmärkte in der Umgebung von Aachen und dort war - je nach Standort/Stadt - auch die Qualität der Angebote durchaus unterschiedlich.

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine, danke für Deine Antwort :) Aus Köln komme ich. An Utrecht hatte ich gedacht, weil ich nach dem was ich bis jetzt gelesen habe, den Eindruck gewonnen hatte, dass dies einer der größten sei, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :) LG Smirnoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

von Köln aus ist doch der Großraum Aachen relativ schnell zu erreichen.

 

- Früher gab es hier mal eine Liste mit den wöchentlichen Stoffmärkten entlang der dt./ndl. Grenze, aber ich find`s grad nicht wieder -

Diese sind übrigens keine reinen Stoffmärkte wie man sie hier kennt, sondern vormittags in die ganz normalen Wochenmärkte integriert. ;)

Da wären z.B.:

- Dienstag: Heerlen, die Fußgängerzone entlang bis zur Kirche,

- Mittwoch: Maastricht, mitten in der Stadt auf dem Marktplatz,

- Donnerstag: Sittard, mitten in der Stadt auf dem Marktplatz,

- Freitag: Wieder Maastricht, - ideal, falls man am Dienstag/Mittwoch was vergaß ;),

- Samstag: Kerkrade, die genaue Adresse bitte ergoogeln unter "marktdagen",

- Samstag: Roermond, mitten in der Stadt auf dem Marktplatz

 

Meine Erfahrungen: Sehr gute Qualitäten (bei meist denselben Händlern) in Heerlen und Maastricht, Maastricht am Freitag noch weitere Händler, und in Sittard nochmal andere Händler/Auswahl mit teilweise toller Qualität.

Den Markt in Sittard fand ich auch wegen des allgemain noch etwas anderen Angebotes immer eine Reise wert. Aber das sind ganz persönliche Vorlieben.

Kerkrade und Roermond fand ich persönlich nicht so beeindruckend.

 

Aber mach dir am Besten selbst mal ein Bild, das Wetter lädt ja jetzt wieder zu kleinen Tagesausflügen ein.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smirnoff,

 

in Venlo gibt es überdies 2x im Jahr sonntags einen großen, reinen Stoffmarkt auf dem Nolensplein ( Innenstadt), dann war bisher gleichzeitig verkaufsoffener Sonntag.

Der letzte war leider am 08.03., der nächste ist im Herbst, ungefähr Anfang Oktober. Ankündigung findet man vorher im Netz, einfach immer mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist ja auch am 19. April wieder in Godesberg Stoffmarkt auf dem Theaterplatz ... wenn man es ein wenig näher haben mag mit dem Stoffmarkt, nur so als Tipp.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist schon ein paar Jahre her, daß ich das letzte Mal in Utrecht auf dem Stoffmarkt war. Aber damals war er riesengroß. Damals waren viele Baumwollstoffe dort zu bekommen. Jersey und ähnliches war damals aber glaube ich auch insgesamt nicht so verbreitet.

Es gibt auch noch den Stoffencircus (StoffencircusExpo Wieze | Exclusieve Stoffen, Rotterdam | Stof, Lommel

). Dort war ich neulich auf dem Markt in Osnabrück. Der Markt hat mir gut gefallen. Da gibt es auch am 19.04. einen Stoffmarkt in Aachen. Vielleicht wäre das was für Dich.

Grüße

astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.