Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kostenloses Schnittmuster Ladyshorts


Kassandra587

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    8

  • Kassandra587

    5

  • cupcake_betty

    5

  • Crusadora

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du brauchst nur 7 davon ausdrucken. Hab ich zumindest gemacht.

Eine für das Testquadrat und 6 je nachdem welche Größe du brauchst, entweder kannst du alle rechts oder alle links weglassen.

 

Danke:hug:

 

Ich habe mir das Schnittmuster ausgedruckt und das Kontrollkästchen nachgemessen, bei mir sind es statt 12,5cm 15 cm, da komme ich ja mit der Größe dann gar nicht hin.

 

Maria 54, ein schönes Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine mangels genug Spitze mit einem breiteren Gummi genäht und heute probegetragen. Gefällt mir gut, sitzt super.

 

Das mit dem breiteren Gummi hatte ich auch schon überlegt, weil ich nur breite Spitze habe. Wie breit ist denn Dein Gummi?

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem breiteren Gummi hatte ich auch schon überlegt, weil ich nur breite Spitze habe. Wie breit ist denn Dein Gummi?

 

Susanne

 

Das fände ich interessant. Habt ihr ein Foto davon? Irgnedwie kann ich mir das so ohne Spitze nämlich gerade nicht vorstellen :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fände ich interessant. Habt ihr ein Foto davon? Irgnedwie kann ich mir das so ohne Spitze nämlich gerade nicht vorstellen :o

 

LG

 

flocke1972

 

Oh ja, da wäre ich auch dran interessiert. Bin nämlich noch Schlüppi näh neuling :D.

 

Danke

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Gummi ist ca. 2 cm breit. Ich habe das dann von rechts aufgenäht, also nichts umgeschlagen.

 

Dazu habe ich ein Test-BH von OhhhLuLu Bambi Soft Bra genäht. Dieser ist allerdings aufgrund des recht stretchigen Materials sehr bequem geworden. Aber als Test i.O. ;-)

IMG_1110.jpg.e3237ed3f4fb9ac64709c94cc8095c7b.jpg

IMG_1113.jpg.da54aa5c5e6e10ae3b71e1c66e5e86b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für den Link zum Schnittmuster.

 

Ich habe mich heute mal einen so einen Slip versucht, ging flott zu nähen.

 

attachment.php?attachmentid=196299&d=1421851822

 

Sieht bei euch der schritt auch so aus?

 

attachment.php?attachmentid=196302&d=1421851904

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Monika, bei mir ist der Schritt auch nicht schön. Bleibt nicht aus, da ja kein Gummi oder ähnliches umgeklappt wird, um die Kante des Zwickels zu verdecken. Man kann ihn ganz sicher anders arbeiten (ich habe mal was ähnliches bei einem anderen Panty-Schnitt gemacht, weil ich kein Gummi am Bein wollte), aber das wird an den Außenkanten des Zwickels dann etwas dicker. Kann auch störend sein...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slashcutter schrieb dieser Tage, daß sie den Zwickel ohne Nahtzugabe geschnitten hat damit die Umschlagkanten flach bleiben. Das hab ich auch so gemacht und die Trageprobe fiel gut bewertet aus.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, das mit dem schmaleren Zwickel mache ich auch gern aus dem von Dir und Christiane beschriebenen Grund. Bei diesem Panty habe ich aber die Spitze außen aufgenäht und nicht umgeschlagen, weil dann die schöne Spitze nicht so zur Geltung gekommen wäre. Und da nichts umgeschlagen wird, wird am Zwickel auch nichts eingefasst.

 

Schau mal:

 

285913945_RosyLadyshortsinnen.jpg.a0b04df26f10d898cc19cab9b6c67cc3.jpg

 

Das ist nicht schön und entspricht in keinster Weise meiner sonstigen Zwickel-Verarbeitung. Weshalb ich noch in mich gehen muss, ob ich den Ladyshorts nochmal nähe und wie die Zwickelverarbeitung optimiert werden könnte.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich den Schnitt auch ausprobiert (Größe 10, genau wie das Maßband es empfohlen hat). Ich habe ihn aus Mikrofaser genäht und in der Breite hat er gut gepasst, in der Höhe habe ich ein inch zugegeben und am Po eine großzügige Rundung eingebaut, wie ich es hier im Forum gesehen habe.

Ich fand ihn leicht zu nähen, aber der Zwickel ist wesentlich weniger schön geworden als bei meinen anderen Schnitten.

 

Von vorne schaut es gut aus, aber am Po passt der Slip bei meinen runderen Formen hinten überhaupt nicht, da bleibt viel Haut frei. Mir passen die Schnitte Rebecca (Sewy) und der Panty aus der Ottobre besser.

 

Die Mittelnaht gefällt mir aber sehr gut und ich überlege schon, wie ich einen Schnitt so ändern kann, dass die Seitennähte zugunsten einer Mittelnaht verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hainah:hug: für die Bilder und die Erklärung.

So gefällt mir der Zwickel überhaupt nicht.

Ich habe ihn auf normale Art eingenäht die enden gehen nach innen und das Gummi umgeklappt. Ich werde noch weitere machen und dann mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER ist ja die Arbeitsanleitung, und da hat mich schon gewundert wie der Zwickel da sitzt :rolleyes: nämlich ab Schrittnaht. Beim Tragetest sind keine Beschwerden gekommen, ich werd morgen aber nochmal genau nachfragen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe den Short heute auch an, auch wenn ich die Ränder mit dem Gummi nach innen umgeschlagen habe, stört es nicht. :D da ich ja alles noch einmal mit Zick zack befestigt habe.

 

Mein Zwickel sah vor dem Gummi annähen so aus, das andere gefiel mir nicht.

 

CIMG0123.jpg.4d856d6fa8713647f478db99827d75bf.jpg

 

So habe ich ihn befestigt.

 

Den Zwickel habe ich rechts auf rechts auf das hintere Shortteil gelegt, vorderes und hinteres Slipteil links auf links, alle 3 Lagen zusammen genäht.

 

CIMG0119.jpg.78f38f850e5b3291c7735d6790bf3b7b.jpg

 

Dann habe ich den Zwickel so gelegt wie er normalerweise im Schritt liegt die Enden nach innen umgeklappt , festgesteckt und (verdreht) die Nahtzugabe von links festgenäht.

 

CIMG0120.jpg.bd5f6f038cb689d74e0ce2a2e211f25c.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Von vorne schaut es gut aus, aber am Po passt der Slip bei meinen runderen Formen hinten überhaupt nicht, da bleibt viel Haut frei.

 

Da bleibt sogar bei flachen Pos viel Haut frei, ich mag das gar nicht, wenn die Backen so aus der Büx rausgucken. Ich werde mir den Schnitt mal entsprechend abändern, glaube ich.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, wie unterschiedlich der Schnitt sitzt. Ich habe viel Po und bei mir sitzt der Schnitt gut, ich muss nur bei dem nächsten oben noch ca. 2 cm hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.