Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Ballkleid muss her bis Ende Januar - V8150


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Gerade bin ich in Aufräumstimmung und noch so gar nicht motiviert zu nähen. Irgendwie hätte ich mehr Lust auf Shirts oder eine Jacke nachdem das letzte Großprojekt ja das Hochzeitskleid war :rolleyes: Aber da muss ich jetzt durch.

 

Gestern habe ich mich neu vermaßt und mit Vogue verglichen, einmal nach Luft geschnappt (fällt Vogue etwas kleiner aus oder ist das Realität?:confused:) und werde dann heute abzeichnen. Zunächst aber nur das Oberteil probieren :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    15

  • nowak

    7

  • laquelle

    4

  • Tily

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spannend. "Todays Fit" ist für Leute ohne viel Taille ... (wenn ich an meinen Amerika Urlaub denke - ja, kommt hin :D)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja schon eher meins :D Die Taille ist beim Ausmessen nämlich größer als die von Vogue. Aber dafür gibt es ja das Probeteil...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend. "Todays Fit" ist für Leute ohne viel Taille ... (wenn ich an meinen Amerika Urlaub denke - ja, kommt hin :D)

 

ich finde den thread grad nicht, aber eboli hat vor kurzem die aktuellen durchnittsmasse in deutschland gepostet. und da war der unterschied zwischen taille - oberweite und taille - hüfte auch deutlich geringer als die "klassischen" 25-30 cm.

 

//edit: gefunden -> Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste Bilder der Burda Frühjahrs- und Sommerkollektion 2015

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den thread grad nicht, aber eboli hat vor kurzem die aktuellen durchnittsmasse in deutschland gepostet. und da war der unterschied zwischen taille - oberweite und taille - hüfte auch deutlich geringer als die "klassischen" 25-30 cm.

 

Ich sehe schon, ich habe keine "deutsche" Figur... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm also nachdem ich den Schnitt abgezeichnet und das Oberteil probegenäht habe (nachdem ich allein eine halbe Stunde sinnierend vor dem Teil saß dass da in Fältchen gelegt wird), komme ich zu dem Entschluss: Ich mag es nicht :(

 

Irgendwie ist das nicht mein Schnitt. Ich möchte etwas, dass die Oberweite betont, aber nicht zu sehr auf die Hüfte und den Bauch den Blick lenkt. Ich befürchte mit dem Gefalte da vorn ist das nicht so das optimale was ich wollte. Ich denke da werde ich jetzt mal noch einen anderen Schnitt ausprobieren (nicht Vogue, sondern Burda) und wenn das auch nichts ist etwas kaufen gehen :rolleyes:

 

(Wollte nur einen Zwischenstand vermelden :D)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl. Nichtsdestotrotz mag ich die Vogue-Designs rein optisch sehr (und hier liegen auch noch ein paar zum Testen :D). Aber da ich gern ein Kleid möchte, das möglichst noch fertig wird, werde ich mit Vogue zu einem späteren Zeitpunkt mal weitermachen (u.a. ein Jäckchen in Richtung Chanel von Frau Shaeffer :hug:).

 

Probieren (da gleich beim Ansehen verliebt) möchte ich dieses Kleid:

 

Burda H/W 2014 Kleid 144

 

Ist jetzt kein klassisches Ballkleid, aber ich finde es rein optisch schön :D

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Der Schnitt von Burda is sehr schön!

In welchem Stoff willst du denn das Burdakleid arbeiten? Wenn der zu "langweilig" ist, dann wirkt das Kleid wirklich zu underdressd!

Ich persönlich bin ein Fan von bodenlangen Kleidern, gerade für einen Ball! Aber das ist Geschmacksache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff soll der dunkelrote glänzende Satin bleiben. Ich werde mich mal dran probieren und finde, dass man mit Accessoires und Schminke ja auch noch immer arbeiten kann. Länge wäre aber okay. Habe mich erkundigt:D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man das Kleid nicht auch verlängern? Spontan habe ich an einen halben Teller unten gedacht, im Mermaid-Stil. Nach der Schnittzeichnung wird es allerdings schwierig, wenn der Rock vorne offen ist. Außerdem weiß ich nicht, ob eine Verlängerung zu den Raffungen an der Seite passt.

 

Aus Satin wird das Kleid sicher sensationell aussehen. Dieser Ausschnitt verdient den Titel "Dekollete" und ist ein echter Hingucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Mermaid-Röcke zum Drunterziehen? Aber der müsste dann in der selben Farbe bzw. im selben Stoff sein, damit es nicht zu dolle auffällt. Denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest das Rockteil aber auch einfach lang und seitlich offen anfertigen und die Saumkante so abgerundet wie beim kurzen Kleid nähen, das gibt dann ein elegantes Vintagemodell im 30-er-Jahre-Look.:)

 

Edit: Kannst den Schlitz ja unauffällig bis zum Knie zunähen, dann sitzt es sich auch besser...weil man nicht die ganze Zeit die beiden Teile zusammenhalten muss.;)

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre ich wieder bei meinem Hochzeitsrock:D;)

 

LG Christiane

Ja ... und war der nicht schön? Er stand dir gut. Bei einem vorher ausprobierten Modell hast du deinen Po beanstandet. Dein Hochzeitsrock war genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probieren (da gleich beim Ansehen verliebt) möchte ich dieses Kleid:

 

Burda H/W 2014 Kleid 144

 

Wobei dieser Schnitt imho für eine große Oberweite gut geeignet ist, für wenig Oberweite eher nicht. (Wo nichts ist, hat man auch kein Dekolletée bzw. man braucht dann viel push up). Ich weiß jetzt nicht, wie es da bei dir bestellt ist...?

Und die Raffungen in der Seite betonen den Bauch eher, aber die könnte man ja weglassen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid gefällt mir gut. Ich frag mich nur grad, wie das ausschauen würde, wenn man's verlängert, weil man keine schönen Beine hat. Dann ist wahrscheinlich der ganze Effekt weg, oder? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider saß es in 46 so, dass es erstens Wurstpelle war und zweitens nicht zu ging. Und ich muss mir mal echt aufschreiben: Glänzender Stoff ist nicht gut für ein ganzes Kleid bei größeren Größen :rolleyes:

 

Darum war ich heute in der Stadt und habe ein Kleid gekauft. Ein Bild bekommt ihr trotzdem. Leider nicht selber gemacht und nicht rot, aber ich liebe es. Traumkleid zu Traumpreis. Ich bin happy und freue mich endlich auf den Ball am Samstag :D

 

IMGP7619.jpg.c19c1467c52a4ac43e2729c77416a527.jpg

 

IMGP7617.jpg.608c4d30070cace7765180886e0760f7.jpg

 

IMGP7618.jpg.573f0d694b553cd84a94490ed8d56175.jpg

 

IMGP7620.jpg.45210e474ec5d11de98635f7c76024b6.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - ich finde das für einen Ball viiiel schöner als das Burdakleid...

 

Wobei ich mir das an Dir auch sehr gut vorstellen kann - da würde ich durchaus nochmal drangehen als Alltagskleid....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Das hatte ich an und es hat sofort Klick gemacht. Schon beim Reinsteigen :D

Zu Burda: Ja mit etwas Zeit und Ruhe und vlt auch mit anderem Material. Das Burdakleid ist auch nicht schlecht gewesen, aber die Größen anpassen, andere Materialien... Das hätte zu viel Zeit gefressen. Aber probieren werde ich es nochmal (und mir notieren: Größe 48+ bei Burda Plus nehmen sobald es in den Bereich Kleid/Rock geht).

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da strahlt sie ... mit Recht! Wo nimmst du nur immer deine Schühchen her? Die sind IMMER ein Hingucker, soviel ich bisher sehen konnte. Dann viel Spaß euch beiden! Was trägt dein Liebster? Der muss dann ein bisschen "Farbe bekennen", aber ich kann mich auch irren. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.