Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nützliche Nähhelfer - der Schrägbandformer


Ulla

Empfohlene Beiträge

..Kann mir denn niemand sagen, ob Euer Schrägbandformer genau so aussieht wie meiner in Beitrag 12 ?????

Dein "Beipackzettel" sieht genauso aus wie meiner, der dem Prym-25mm-Schrägbandformer beilag.

Mein Schrägbandformer selbst sieht allerdings ganz anders aus - vielleicht war bei Dir das falsche Teil in der Packung?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotusbluete1

    8

  • jadyn

    6

  • Ulla

    5

  • Himbeerkuchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

..Kann mir denn niemand sagen, ob Euer Schrägbandformer genau so aussieht wie meiner in Beitrag 12 ?????

So einen habe ich auch wirklich noch nie gesehen, es sieht eher aus, wie ein verunglücktes oder deformiertes Exemplar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Infos, ich hab das Teil schon 20 Jahre nutzlos im Schrank....immer mal wieder probiert und für ungeeignet befunden. Den zettel habe ich deshalb auch sorgfältig aufbewahrt...man sucht ja den fehler immer bei sich...nun werde ich mal an Prym schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun muss ich zu dem Thema auch gleich noch was fragen :

Ich hab auch diese "normalen" ;-) Schrägbandformer, und auch schon benutzt. Beim bügeln klappen sich die Streifen aber immer gern wieder auf, bevor ich sie gebügelt hab, also ganz vorne treibt es sie wieder auseinander...egal welches Bügeleisen ich probiere. Aus irgendeinem Grund (warum auch immer) hab ich sie mal andersherum probiert, also auf dem Kopf, d.h. die offene Kante liegt unten auf dem Bügelbrett, dann gehts besser. Kennt das auch jemand ? Oder was mache ich falsch ?

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziehst du denn erst den ganzen Streifen raus und bügelst dann?

Wenn du so ein paar Zentimeter rausziehst, dann bügelst, dann wieder rausziehst und bügelst, dann müsste es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nene ich bügel Stück um Stück und versuche so nah wie möglich am Schrägbandformer zu sein. Aber ich hab immer das Gefühl das mein Bügeleisen das Band auseinander treibt...deshalb dreh ich das schon rum und fand dass es dann besser geht. Vielleicht liegts doch am Bügeleisen...

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügelst du mit viel Dampf?

Vielleicht hilft auch ein

? Ich nutze meinen sehr oft und gern seit ich ihn habe.

 

Was ist denn dieser "Clapper"? Ich hab mir gerade das Video angeschaut - allerdings ohne Ton, da Männe neben mir auf der Couch schläft. Ist das ein Stück Holz? Das könnte mir mein Mann auch zusammen zimmern. Oder ist das ein spezielles Holz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die "Erscheinung" hab ich mit Dampf oder ohne :-/ aber dieser Clapper interessiert mich auch. Das sieht ja hupfenleicht aus ohne viel Druck auszuüben...die Holzart würde mich auch interessieren, da mein Mann Modellbauer ist haben wir jede Menge Holz im Haus :-) dem dicken (leichten?) Block nach könnte ich mir Balsa vorstellen !?

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ein Stück Holz, das den Dampf aufnimmt. Ich hab mir das Set aus Bügelamboss und Clapper von Prym gekauft, bisschen Druck ausüben muss ich da aber. Ich glaube ihrer könnte etwas schwerer sein. Sie hat einen Shop, da mal für die Holzart nachschauen. Bei Interesse kann ich mein Set auch mal vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Shop steht nichts über die Holzart, außer dass es Hartholz ist. Ich würde einfach Buche nehmen, die hat das höchste Gewicht pro Volumen, das Ding sollte ja so schwer wie möglich sein. Der Clapper aus dem Shop hat übrigens ein Gewicht von ca. 500g

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Holz Infos !

Ich dachte ja gar nicht dass man sowas auch bei uns kaufen kann :-D.

Dann werde ich mal gucken dass ich im Bastelkeller fündig werde und schön schleifen muss man große Flugzeugmodelle auch, also das kann mein Mann ;-) und wenn alle Stricke reißen tuts die Dachlatte...gut dass der Freund meiner Kleinen aus einem Zimmereibetrieb kommt.

Aber der Hinweis Hartholz ist auch gut, da lag ich mit meinem Balsa ja schön daneben...weicheres gibts glaub nicht...ich dachte die Poren sollen möglichst groß sein um den Dampf aufzunehmen...schön geirrt :-D .

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.