Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Lochkartenstrickvollautomat KH 842 gut oder Schrott?


Phieby

Empfohlene Beiträge

Hallo, :)

 

ich bin ganz neu hier und habe auch schon etwas gestöbert, aber leider nicht gefunden wonach ich suche.

 

Ich habe erst vor kurzem angefangen mich mit nähen, sticken und stricken zu beschäftigen. Bin also ein kompletter Noop.

Jetzt möchte ich für meine Familie und Freunde viel stricken und da wurde

mir die oben genannte Strickmaschine empfohlen.

Ich bin nicht besonders schnell, wenn ich mit der Hand stricke.

 

 

Ich würde auch gerne für meine Hunde (und die aus der Familie) Hundepullover mit Muster stricken, geht das mit der Maschine?

Auf was muss ich achten wenn ich mir ein gebrauchtes Gerät kaufe?

Was muss dabei sein?

Ist der Umgang mit so einer Maschine schwer?

Was wäre ein angemessener Preis?

 

Es würde mich freuen ein paar Tips zu bekommen und bedanke mich schon mal im Vorraus :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    3

  • vevalde

    2

  • Jenny8008

    2

  • Phieby

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

 

Dies hier ist in erster Linie ein Forum, wo es ums Nähen geht. Es gibt zwar ein Unterforum Stricken, aber ich denke, dass du vielleicht hier zum Thema Stricken besser aufgehoben bist? Da gibt es auf jeden Fall wesentlich mehr Leute, die sich mit Maschinenstricken auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phieby,

 

willkommen im Forum!

 

Zum Stricken kann ich leider nichts sagen. Wenn du deinen Thread allerdings ins Stricken-Unterforum verschieben lässt kann dir sicher jemand helfen.

Dazu musst du den Thread über das kleine Warndreieck mit Ausrufezeichen melden, sobald einer der Admins Zeit hat wird das dann gemacht.

 

Viel Spaß hier im Forum! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Deine Fragen natürlich auch hier beantworten, aber ich würde Dir auch einen Umzug ins Strickforum vorschlagen, einfach weil da mehr Leute sind, die sich mit der Maschine selber und der Materie generell auskennen.

 

Du kannst mit dieser Maschine auf jeden Fall gemusterte Hundepullis stricken. Es gibt da aber so einiges zu beachten, da sich Maschinenstricken substanziell vom Handstricken unterscheidet. Die angewandten Techniken sind ganz anders. Unter Umständen brauchst Du noch eine Doppelbetterweiterung zu der Maschine. Und die Preise variieren ... (bloß nicht kurz vor Weihnachten kaufen!) Alles weitere drüben?

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die KH-842 gut ist oder Schrott kann man als Neuling nicht so recht beurteilen. Es würde helfen, wenn Du Dir die Maschine vorführen läßt. Der Schlitten sollte hakelfrei über das Nadelbett zu schieben sein. Nichts darf an der Maschine verrostet sein. Die Maschinen sind schon recht alt, daher sehen sie meist vergilbt aus, aber das schadet beim Stricken nicht. Du kannst Glück haben und eine für 100 Euro finden, aber ich habe sie auch schon für 800 Euro gesehen, zusammen mit einem Ribbing Attachment (mit der kannst Du rechts-links stricken, ohne geht nur rechts, aber doch auch viele Muster, wie Lochmuster und dergleichen). Suche Dir unbedingt ein paar Gleichgesinnte, mit denen Du zusammen das Stricken auf einer Maschine erlernen kannst.

In Köln gibt es einen Strickmaschinenladen, der auch einen Online Shop führt (Onken). Dort kannst Du Dich auch wegen der Preise und Zubehör orientieren. Die verkaufen generalüberholte Maschinen und geben auch Kurse. Ich weiß nicht, ob Du dort in der Nähe wohnst, aber der Online Shop könnte schon mal weiterhelfen. Viel Glück und liebe Grüße,

-vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln gibt es einen Strickmaschinenladen, der auch einen Online Shop führt (Onken). Dort kannst Du Dich auch wegen der Preise und Zubehör orientieren. Die verkaufen generalüberholte Maschinen und geben auch Kurse. Ich weiß nicht, ob Du dort in der Nähe wohnst, aber der Online Shop könnte schon mal weiterhelfen. Viel Glück und liebe Grüße,

-vera

 

Onken ist eine Apotheke und ich würde mich nicht unbedingt an deren Preisen orientieren wollen, die sind immer sehr teuer.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

"Eine Apotheke" ist ein ironisch gemeinter Begriff für ein Geschäft, das sehr hohe Preise für seine Waren verlangt. Onken ist als Strickmaschinen Geschäft eine echte Apotheke.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.