Zum Inhalt springen

Partner

Renaissance x 2.... und wieder geht's zum WGT!


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    28

  • gwenny

    23

  • lanora

    10

  • Brigantia

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank, Martin, für die vielen schönen Links und Erläuterungen :hug:

 

Nochmal zur Erklärung: die farbigen Stoffstreifen stammen - bis auf den roten Samt - alle aus der Restekiste und waren nur als ungefähres Beispiel gedacht. Selbstverständlich wäre ich ich mit dem Goldton losgezogen und hätte den exakt passenden Kontrastton dazu rausgesucht. Aber das hat sich wohl erledigt, da ich den vorhandenen roten Samt nehmen werde. Das erspart mir jede Menge Zeit UND vor allem auch Geld ;)

 

Blau war eigentlich nie ein ernstzunehmendes Angebot, weil ich blau gar nicht mag :D Aber ich hab noch die zweite Gardine, die sehr sehr gern mit einem schönen Nachtblau und silber verarbeitet werden will und dafür könnte ich mich sogar wirklich erwärmen!

 

Das Grün wäre in diese Richtung gegangen KLICK

 

Die elisabethanische Mode wäre natürlich wunderbar, um sich komplett auszutoben. Allerdings ist es mir persönlich dann schon wieder viel zu viel. Ich wollte zeitlich vor der Lisbeth bleiben, wobei mir ein Hauch von Spanien mit dem edlen Schwarz schon zusagen würde.

 

Das mit dem A ist bei mir ja nicht so wichtig. Wenn ich Lust verspüre und der Dame ne dicke Fledermaus oder einen Totenkopf auf das Kleid tackern will, dann wird das so sein ... und ist mit absoluter Sicherheit alles andere als A! :D:D:D Aber dafür bin ich schließlich Grufti und kein Historiker :cool:

 

Männlein will übrigens so aufgenähte Goldkordelschnörkeldingens haben. Wie nennt sich das und wo find ich da Näheres dazu? Ich bin die absolute Sticknulpe. Ich seh schon... das wird ausarten... :p

 

Aber daß der Stoff Damast ist, ist interessant... joah.... jetzt wo du es erwähnst... hätte man drauf kommen können :D

 

Ähm, achja: und da ich schon ein älteres Hühnchen bin, bevorzuge ich auch ältere Filme :) Ich steh auf "Anne of a thousand days" und mir ist wurscht, ob die Kleider A sind... sie sind alle schöööööööööööööön! :klatsch1:

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, achja: und da ich schon ein älteres Hühnchen bin, bevorzuge ich auch ältere Filme :) Ich steh auf "Anne of a thousand days" und mir ist wurscht, ob die Kleider A sind... sie sind alle schöööööööööööööön! :klatsch1:

 

Das ist auch mein absoluter Lieblingsfilm über Anne Boleyn. Gegen Richard Burton ist der Typ der den Henry in "Die Schwester der Königin" gibt ja ein blasser Schauspielschüler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch mein absoluter Lieblingsfilm über Anne Boleyn. Gegen Richard Burton ist der Typ der den Henry in "Die Schwester der Königin" gibt ja ein blasser Schauspielschüler :D

 

UND Genevieve Bujold spielt die Rolle einfach exorbitant menschlich, nicht böse oder berechnend oder verschlagen und hält vor dem Schwert des Henkers die mit Abstand beste letzte Rede.

Das hätten sich die 'The Tudors'-Macher vielleicht mal ansehen sollen.

 

Ganz besonders schön finde ich die letzte Szene, in der die ganz kleine Themseliesel im Garten herumspaziert.

Hehehe!

Süß!

 

(Einzig, dass die Röcke der wirklich super Kleider mir in vielen Szenen zu glockig geschnitten sind, sehe ich als klitzekleinen Minuspunkt. Aber DAS sind die Klamotten von Cate Blanchett teilweise auch.)

 

Anyway: 'Anne Of The Thousand Days' ist ein absoluter Knüller; insbesondere, wenn man sich überlegt, wann der gedreht wurde!

 

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männlein will übrigens so aufgenähte Goldkordelschnörkeldingens haben. Wie nennt sich das und wo find ich da Näheres dazu? Ich bin die absolute Sticknulpe. Ich seh schon... das wird ausarten... :p

 

du meinst aber nicht posamentverschlüsse, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Posamenten.

 

So, jetzt habt ihr den Salat... ich muß den Film schauen! :D *schmaaacht* ... und nebenher natürlich Notizen machen. Mit Männe gucken ist nicht so einfach. Ich sag immer, er soll genau hinschauen und sagen, wie er es gern hätte. Und was macht er? Er pennt ein :beleidigt Dieser Banause! :rolleyes: Den Film habe ich zum ersten Mal gesehen vor *hmpf* 30 Jahren? Jo, sollte hinkommen. Wo nur die Zeit hinfliegt... Aber ich hab ihn nie vergessen. Und irgendwann im Kaufrausch fiel mir das gute Stück wieder ein und ich hab ihn mit in den Warenkorb gepackt. Und mein Töchterlein geiert nun genauso mit wie ich damals :)

 

... und jaaaaaaa, Richie ist supersexy..... :p

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn von meinem lieben Kind geschenkt bekommen. Hmmm ich glaube, ich muss auch mal wieder :D

 

Meinst du Goldappliktionen, die wie Stickereien aussehen? Sowas hab ich von e........ naja ein großer Onlinehändler halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Männlein will übrigens so aufgenähte Goldkordelschnörkeldingens haben. Wie nennt sich das und wo find ich da Näheres dazu? I

 

Schau mal ob du hier fündig wirst : Weißstickerei

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead: Wer lesen kann ist klar im Vorteil . Du willst nicht sticken , sondern diese Kordeln im Muster anfnähen. Die heißen glaube ich Soutache.

Oder meist du Goldstickerei ? Anleitungen und Projekte - Stickerei

 

Vielleicht hilft dir dieser Artikel zur Männermode ? Anleitungen und Projekte - Männermode

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER hab ich mal ein Bild. Ich meine die Goldkordel auf dem rechten Bild, die zu Mustern gelegt und irgendwie festgenäht werden muß.

 

Danke, fabric... also auf Englisch heißt das "couching" Gut zu wissen :) Heißt das auf deutsch dann tatsächlich Kordelstickerei?

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist KEINE Soutache. Die habe ich schon genug verarbeitet. Es ist ne dünne Goldkordel. Das Bild dazu hab ich im vorigen Beitrag eingestellt. Unter "couching" hab ich auf die Schnelle schon einiges gesehen, was gefällt und paßt.

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso Materialien für Goldstickerei heißen: Lahn, Plätt, Bouillon, Krausspirale oder Frise oder Gespinnst. Dafür gibt meines Wissens nur einen Shop in Deutschland, den ich unter links auf Neuigkeiten verlinkt habe. Dort findest du auch Goldborten aller Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ganz, welchen du meinst von deinen Links. Ich hab die Goldkordel bereits da und wollte nur wissen, wie die festgemacht wird. Das weiß ich nun dank fabric auch :) Ansonsten wollte ich eiiiigentlich nicht wirklich allzu viel von Hand sticken, ich mag das Gefummel bekannterweise nicht :rolleyes: Es ging wirklich nur um die Kordel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

ich setz mich auch mal mit dazu.

Ich bin auch für das Rot und als dritte Farbe für ein Weiß/Creme, wobei mich dein Rosa auch etwas neugierig gemacht hat.

 

Wegen deiner "Kordelstickerei" ... auf deinem Bild sieht das für mich nach einer geflochtenen Schnur aus (3-Stränge) die dann aufgenäht worden ist. Ich hab das mal als aufhübschung für ein Mittelaltergewand gemacht und das du es dir besser vorstellen kannst mal ein Foto gemacht.

 

so und nun bin ich gespannt was du hier zauberst und lass noch nen Teller Kekse da und für die Filmegucker noch ne Schüssel Popkorn .... *hinstell*

Kordel.jpg.9f41502859ba8c83ba2a8b1568fab765.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa???! Wo hast du denn rosa gesehen? ;) Natürlich kommt da als Hemd usw. noch die Farbe weiß dazu.

 

Die Kordel ist nur 2 mm breit. Die ist natürlich nicht geflochten, sondern gedreht und ich habe davon bereits etliche Meter - ich muß die nicht erst noch kaufen. Nur festmachen, aber ich weiß ja nun, wie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei flechten durchaus auch geht. Hab ich auch schon gemacht, einfach mit Stickgarn von Madeira einen ganzen Strang genommen und geflochten.

Den Shopnamen schick ich dir nochmal per pn. Ist halt nunmal hier nicht erlaubt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, mein Schnittmuster ist da *freu* Und schon ereilt mich ein riesiges Fragezeichen. Ist es tatsächlich so, daß da keine Extra-"Untergarnitur" in Form von Korsett (ok, DAS seh ich noch ein) und Farthinggale bzw. Weiberspeck drunter kommt??! Hängt das dann nicht wie ein trauriger Lappen runter? Ich kann weder im Schnittmuster, noch auf ihrer Webseite irgendwo etwas dazu finden... was wohl bedeutet, daß sowas nicht drunter kommt.... :confused: ... öfz.....

 

KLICK das ist das Schnittmusterpaket, bei dem ALLES dabei sein soll, was Tudorfrau untenrum und obendrüber trägt *hm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...