Zum Inhalt springen

Partner

Regenhut aus Noppenfolie


Isebill

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    6

  • hobbymaus

    3

  • gaston

    3

  • seti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, ihr Lieben, in absehbarer Zeit nicht. Wir - das heißt meine Tochter - hat zwar eine Digicam, aber Bilder am PC zur Versendung bearbeiten geht angeblich nicht. Sagt unser Sohn. Das mag zwar nur ein Vorwand sein, weil er unbedingt einen neuen PC will, aber insofern bin ich leider auf ihn angewiesen. Ich habe zwar 1979 schon das erste Mal an einem Rechner progammiert, bin aber 1988 aus der Technik völlig ausgestiegen und seither auf Support angewiesen. Er kann mir also alles erzählen. Unser PC hat Windows 98 drauf, so alt ist er auch und i c h brauche keinen neuen.

 

 

Ich bitte also um Euer Verständnis, dass ich mich nicht epressen lassen kann (von ihm, von Euch nicht...).

 

Dabei würde ich das Bild gerne einstellen und mit meiner schönen Tochter und dann auch gleich mit meinem Arbeitsplatz und meinem Stofflager ein bißchen angeben....

 

Ihr braucht also vorerst diesen Thread bezüglich Bild nicht weiter zu verfolgen.

 

Nochmals zum Schnitt: Es funktioniert mit einem ganz einfachen Schnitt, dreiteilig, mit glatter Krempe. Nur die Krempe ist gedoppelt. Im Kurs wurde alles mit der Hand genäht, meine Maschine schluckt das Material aber links auf links mit dem Rollenfuss und einem grossen Stich aber auch.

 

Probiert es doch einfach mal aus, es kann doch nichts schiefgehen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na - also erpresst oder gepresst haben wir ja nicht. Du schriebst ja hier:

 

Ich warte selbst auch noch auf die Bilder. Im Kursus hat eine Teilnehmerin fleissig photographiert. Sie will mir eine CD brennen und schicken, dann stelle ich Bilder ins Netz. Versprochen!

 

Und da ist doch eine Nachfrage gerechtfertigt? Grüßle von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid natürlich n i c h t die Erpresser, sondern der Sohn, der behauptet, dazu brauche es ein bestimmtes Programm und noch besser einen SUPERMMEGABESTCOMPUTER.

 

Die CD aus dem Kurs ist inzwischen angekommen. Aber ich kann immer nur die Vorschau auf die Bilder aufmachen (sie sind also ganz klein) weitere Bearbeitung wird verweigert von meinem PC-Programmen.

 

Ich meine eine normale runde Hutkrempe, wohl dreiviertel-Kreis. Sie steht also eher ab. Hilft es, wenn ich die Schnitteile mal ausmesse ? Das mache ich gerne !

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hut aus Tischtuch geht - aber nicht Wachstuch sondern acrylat-beschichtete Baumwolle - habe ich selbst gemacht.

Allerdings wollte ich keine "Quernähte" damit der Regen nicht reinläuft. Und so hat mein Hut eine andere Form. Die Krempe habe ich nicht verstärkt, damit ich ihn in die Handtasche knuddeln kann - sieht nicht wirklich schick aus, aber er taugt super als Regenschutz.

guck mal hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=3194&sort=1&cat=all&page=1

Der mittlere ist meiner.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...