Zum Inhalt springen

Partner

Zipfelpulli oder so...


Käfermama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein Schnittmuster für einen Damenpulli und scheitere schon am Namen :rolleyes:.

Ich würde ihn als Zipfelpulli bezeichnen finde darunter aber nichts verwertbares.

Der Damenpulli soll seitlich länger, eben seitlich zipflig sein wie Anjana von Farbenmix aber eben für Damen.

Ich erwarte nicht dass jemand für mich Schnittmusterkataloge wälzt, aber vielleicht hat die eine oder andere eine Idee.

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Käfermama

    3

  • Sissy

    2

  • Nixe28

    1

  • Broody

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mal in die Google-Suche "Schnittmuster Lagenlook" eingegeben, da waren etliche brauchbare Sachen dabei. Shoplinks kann ich hier aber leider nicht reinsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Schnittquelle gibt es so ein Schnittmuster für ein Zipfelshirt.

Namen weiss ich grad nicht, musst mal die Oberteile durchgucken.

Allerdings haben die da nur Einzelschnitte und preiswert sind die auch nicht gerade...

 

Herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schnittmuster für ein Zipfelpulli/shirt kann man ganz einfach selber machen. Man nimmt entweder einen Schnitt für ein Longshirt in A-Linie oder ändert ein Longshirt indem man nach der Taille den Schnitt breiter auslaufen läßt. Dann mißt man, wie lang man das Shirt an den Seiten und in der Mitte habe möchte, markiert die beiden Punkte auf dem Schnitt und schneidet dann in einem Bogen von der Mitte bis zur Seite. Anfangs sollte man den Schnitt lieber etwas länger lassen, nachschneiden kann man hinterher immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schnittmuster für ein Zipfelpulli/shirt kann man ganz einfach selber machen. Man nimmt entweder einen Schnitt für ein Longshirt in A-Linie oder ändert ein Longshirt indem man nach der Taille den Schnitt breiter auslaufen läßt. Dann mißt man, wie lang man das Shirt an den Seiten und in der Mitte habe möchte, markiert die beiden Punkte auf dem Schnitt und schneidet dann in einem Bogen von der Mitte bis zur Seite. Anfangs sollte man den Schnitt lieber etwas länger lassen, nachschneiden kann man hinterher immer noch.

 

Vielen Dank,

auf diese Idee hätte ich auch selbst kommen können:rolleyes:.

Habe gerade mal geschaut. Ich glaube ich probiere es mal mit "Ulla" von Mamu Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier aus dieser Tunika kann man bestimmt ohne großen Aufwand eine Zipfeltunika machen. Und das schöne an diesem Schnitt ist, er kostet nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

auf diese Idee hätte ich auch selbst kommen können:rolleyes:.

Habe gerade mal geschaut. Ich glaube ich probiere es mal mit "Ulla" von Mamu Design.

 

Viel Erfolg! Bekommen wir das Ergebnis zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...