Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.07.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hi Mäuse,

 

gestern hab ich nicht mehr gebügelt, bin bei meinem Bruder hängen geblieben und hab dann seit langem mal wieder gestrickt. Die neue Brille verursacht leichtes Kopfweh, klarb ich weis das ich mich an die erheblich stärkeren Gläser erst gewöhnen.:ob Hätte mal viel eher losgehen sollen.:D

 

So ich werd jetzt mal mein Bügelbrett im Arbeitzimmer leerräumen damit ich gleich meine Wäsche wegbügeln kann.

Bis später!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    19

  • akinom017

    17

  • Angel56

    12

  • ChAnnemarie

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Mäuschen!

 

Eben ist Slip Nr. 5 für heute fertig geworden. Muß meiner Spezialnähmaschine :D und mir eine Pause gönnen, deshalb:

 

eine große Kanne Kaffee und ein Teller Marillenkuchen.

 

Die nächsten 2 Slips liegen schon zugeschnitten unten, aber erst noch ein Runde im Forum.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Kaffee und Kuchen :hug: kommt gerade recht.

 

ich stichele heute ohne Maschine :p 2 Druckknöpfchen hab ich vorhin angenäht und das T-Shirt ausgeliefert, und der Häuschen quilt ist weiter, noch 2 Blöcke und ein bisschen Rand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Spezialmaschinenbesitzer;),

 

ich hab gestern auch mitgepfiffen. endlich sind 4 Gardinen gekürzt und mit Schlaufen versehen. Für den Zwerg hab ich aus einem Rest noch einen Wäschebeutel genäht. Für die "Großen" kommen noch Kissenbezüge dazu. Aber dazu hatte ich gestern keine Lust mehr.

So, jetzt will ich noch zum Walking. Ich hoffe der Regen lässt für die eine Stunde nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier war es heute draußen schon kuschelig warm und total trocken. Die Wolken waren nur Angstmacher. Ich mache halt weiter an den angefangenen Sachen und warte auf die Rückkehr meiner "Spezialmaschine".

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanja: deshalb hab ich von den Fashion-Fix für Shirts die Finger gelassen, obwohl es mich schon öfter gejuckt hat. Das Löchlein könntest Du doch auch mit einer Applkation verdecken ;).

 

Hi Christa, jup das weiß ich nun auch das man davon die Fingerchen lassen sollte. Ich wollte ja auch ursprünglich eine Spinne (die ich von einer lieben Freundin bekommen habe) draufmalen bzw. sticken. Tja hätte ich den PC hochgefahren könnte ich das Shirt schon tragen. ;)

 

Ja, ich werde eine Appli drauf machen. :hug:

 

 

 

 

Ich beneide unsere zwei Christa´s schönes Wetter und warm, davon träume ich Nachts wenn ich frierend unter der Decke liege oder im Regen und Gewitter mit dem Hund draußen bin. :rolleyes:

 

Ihr wart alle wieder sehr fleissig heute. :super: Ich habe nur drei Hosen Schnitte kopiert.

 

Schönen Abend und einen tollen Donnerstag wünsche ich Euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Heute gibts zum Frühstück Früchtetee, Kaffee, Mehrkornbrot, Butter Erdbeermarmelade und die Milch zum Kaffee hab ich auch nciht vergessen :).

 

Ich beneide unsere zwei Christa´s schönes Wetter und warm....

 

Ausbeneidet, war nur ein kurzes Zwischenspiel, die Sonne versteckt sich schon wieder :o. Es regnet im Augenblick zwar nicht, aber was nicht ist kann noch werden :(. Ich hoffe, es hält wenigstens so lang daß ich eine schöne Runde machen kann.

 

Meine *Ausbeute* von gestern: 2 Slips die Gummis angesteppt, 5 Slips genäht, 5 weitere zugeschnitten. Wenn ich mit der ganzen Partie fertig bin gibts ein Sammelfoto.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die sich nicht wohl fühlen, schick ich eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Ich zieh mit gleich die Schuhe an, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr LIeben,

 

Christa, demnach hast Du das schöne Wetter zu uns geschickt. Denn hier scheint endlich mal wieder die Sonne und es sind nur kleine Schleierwolken zu sehen. Ich werde gleich erstmal :waesche: erledigen. Es sind einige Maschinen voll, die schwimmen und baumeln wollen. Denn TK hat mir ganze Berge in den Keller gebracht. Ansonsten steht nur HH auf meinem Plan.

 

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schnellen guten Morgen :winke:

 

War gestern ganz tapfer und habe wirklich nur Einlagen und Bodennägel gekauft - schwupp - über 20 € weg! :eek: Naja, unser Einzelhandel will ja auch leben! Nicht, daß der Stoffladen weg ist, wenn ich wieder Stoff kaufen darf :cool:

 

Gestern Abend habe ich dann zugeschnitten und fleißig die Einlagen aufgebügelt und schon war wieder Bettzeit! Heute ist dann wieder Oma-Tag, mal sehen, ob ich zum Nähen komme (dank Hochbett kann ich mich ja nun nicht mehr zum Lütten ins Bett legen und neben dem Bett stehend werde ich ja wohl nicht einschlafen :D).

 

Jetzt aber schnell wieder weiter arbeiten.

 

Wünsche einen schönen Tag

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Gestern abend haben wir noch einen schönen langen Spaziergang unternommen, nachdem es ja endlich mal trocken war. Einmal durch den Wald.

Danach kam dann das heftige Gewitter, dabei hatte ich meiner Freundin am Telefon noch gesagt sie könne es gerne vor dem Hügel behalten :rolleyes: nix wars es kam doch über den Taunuskamm gezogen.

 

Dafür hab ich meinen Häuschen-Quilt gestern abend weiter bearbeitet und heute morgen endlich fertig gestellt, jetz muß ich mich nur noch um die Aufhängung kümmern, die Latte ist schon da, nur passend kürzen und gucken was als Befestigung dienen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Do.!

 

Gestern hat nicht mal das bügeln geklappt, weil mein Bügeleisen meinte heftig spucken zu müssen und dann kam eh unverhofft besuch und wir haben sogar im Garten sitzen konnten. Hab dann durch zufall gemerkt das der kurze neue Schuhe braucht und fang mir beim Testen seiner anderen Schuhe einen Hexenschuss ein.:( Aber nützt nicht, nachher müssen wir schmale Kinderschuhe kaufen. Die Zeit läuft, den nächste Wo. gehts zur Kur.;)

Aber erst zur KG und dann Schuhe kaufen, drückt mir die Daumen das wir schnell

schmale finden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mach ich euch mal neidisch!

 

Bei uns scheint die Sonne und es sind mindestens 26 Grad (genau kann ich es leider nicht sagen, da unser blödes Außenthermometer schon seinen Geist aufgegeben hat - hat Göga letzten September zu seinem Geburtstag bekommen!)

Gott sei dank hab ich die Quittung noch....das geh´ ich nachher gleich mal reklamieren. Töchterchen muß zum Zahnarzt und am Abend bekomm ich Besuch.....hab also alle Hände voll zu tun!

 

Ach ja, die Hosenteile sind zumindest versäubert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Monika, der sieht sieht echt superb aus :super:!!! Als Du die ersten Häuschen hattest konnt ich mir nicht recht vorstellen, was draus werden soll.......aber........... nein, nixda, ich hab schon genug auf dem Plan stehen :p.

 

Iris, meine Walkingrunde hab ich im Trockenen geschafft.... zu regnen hats erst vor ein paar Minuten begonne, aber immerhin hat es 21°.

 

@ Julia: ich hab mir grad lebhaft vorgestellt, wie Du mit dem Buch in der Hand, schön ans Hochbett gelümmelt, stehend einschläfst...... spätestens wenn das Buch fällt und Du hinterhersackst, bist Du garantiert auf dem Weg ins eigene Bett :D :hug:.

 

1 Slip komplett fertig, bie 4 fehlt noch der Bundgummi.

 

Ich laß Eich eine Kanne Kaffee da, dazu hab ich nur Brot und Marmelade zu bieten:).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

WOW :ohnmacht: Ganz toll Moni :super:

 

Wo bleiben die Fotos von den anderen fleissigen Mäuslein:mad::D

 

Hallo erst einmal:winke:

 

Mein Maschinchen ist wieder daaaaaaaaaaa und ich hoffe nun funktioniert alles wieder :rolleyes:

 

Nachmittags hatte ich einen Termin, der wurde abgesagt... Mensch, sonst hätte ich doch gerne was genäht. Aber nun muss ich gegen Abend los.

Und immer alles hin-und-her räumen mag ich auch nicht:(

 

Da habe ich mich um Wäsche und HH gekümmert, auch wenns mir heute ziemlich schwer fällt...Bin so kaputt. Ich glaube dieser ständige Wetterwechsel schafft mich gerade wieder:o

 

Migräne und Cluster lassen bei vielen Leid geplagten grüßen:mad:

Ich wünsche Euch gute Besserung und eine anfallsfreie Zeit...HOFF :hug:

 

Christa, knuddel mal Dein Katerchen von mir, jetzt weiss ich was ich neulich unbedingt erwähnen wollte:o Ist alles wieder gut?

 

Bis dann :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marion :), laß Dich einmal vorsichtig drücken, vielleicht hilft das ja :hug:.

 

Christa, knuddel mal Dein Katerchen von mir, jetzt weiss ich was ich neulich unbedingt erwähnen wollte :o. Ist alles wieder gut?

 

Ja, ich bin sogar 2 Tage später als bestellt zum TA. Sonntag hat sie nicht auf mich gewartet........ komisch :D. Am Die dann (längst nicht alle vorhanden :p) Klammern entfernt, die Wunde ist schon zugewachsen.

 

Foto, hab ich ja versprochen, kommt wenn ich die ganze Partie fertig hab. Bis jetzt sind es 19 fertige (5 schon abgeliefert) und 3 in Arbeit. So zwischen 30 und 40 sollen es werden (Jahresration).

Wenn mir jetzt die Gummis dafür ausgehen, stehen ersteinmal meine BH's auf der Liste :lol:.

 

Sodele, Sermon beendet. Ich schau später wieder rein :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

Moni, das ist aber wirklich toll geworden!:super:

 

Marion, schön, dass Deine Maschine wieder da ist. Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass alles wieder tadellos funktioniert. Und wenn Du heute keine Zeit mehr findest, macht doch nichts, dann eben morgen. ;)

 

Christa, auf Dein Foto bin ich aber auch gespannt.

 

Von mir ist momentan kein Foto zu erwarten. Der Blumengarten wächst nur sehr zögerlich. Na ja, ich finde, dass ich jeden Tag einen ganzen Haufen schaffe. Aber auf einem Foto würde das gar nicht auffallen, so wenig ist da zu sehen. Sind ja immer nur so ungefähr 10 Sechsecke, die ich dranfriemel. Und die Socken sind sowas von schnöde normal, da kann ich Euch nicht mit einem Foto belämmern.

 

So und jetzt denke ich mir was aus, was ich am Wochenende machen kann.

 

Wünsche allen einen schönen Abend.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bei mir steht Frühstück bereit. Nehmt hin! Der Tisch biegt sich von den verschiedenen selbstgemachten Marmeladen. Johannisbeer-Aprikose, Erdbeer-Banane und Erdbeer-Rotwein. Alle von meinem Schatzi :hug: gekocht.

 

Ich mache mich gleich auf ins Büro. Nur noch ein paar Stunden, dann ist Wochenende. :D

 

Allen einen wunderschönen Freitag.

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Christa für den Kaffee. So verlockend der Rest auch klingt - ich hab eine Schüssel geschnittenes Gemüse dastehen - die Waage mobbt mich wieder einmal. Die 2kg müssen schnellstmöglich wieder runter bevor sie Zeit haben sich richtig zu verfestigen :(.

Aber es ist genug da, wenn noch jemand will - bitte zugreifen :).

 

Bei uns ist nebelig, trüb - Stimmung wie im Spätherbst. Fehlen nur mehr die röhrenden Hirsche :o. Schön war die Walkingrunde trotzdem.

 

Genug Trübsal - ich wünsch Euch einen schönen Tag, WE winkt. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ein Blick in die Galerie :)......

 

Natascha: diese tolle Hose wolltest Du uns vorenthalten :rolleyes:? klick und klick.

Ich wünschte alle Tage, ich wär mit einem Hosenschnitt schon so weit (abgesehen von den Bundfaltenhosen) - :super:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Morgen auch von mir :winke:

 

@ Julia: ich hab mir grad lebhaft vorgestellt, wie Du mit dem Buch in der Hand, schön ans Hochbett gelümmelt, stehend einschläfst...... spätestens wenn das Buch fällt und Du hinterhersackst, bist Du garantiert auf dem Weg ins eigene Bett :D :hug:.

 

:D :D :D

Mein Sohn meinte gestern Abend nach dem Vorlesen sehr gönnerhaft zu mir, ich dürfe gerne noch ein wenig neben dem Bett stehen bleiben :D Als ich dann aber vorschlug, ich würde mir dann jetzt doch lieber noch die Haare waschen, war er auch einverstanden. Und als ich aus dem Bad kam, hatte er seine neue Lampe am Bett angemacht und hat "gelesen" - das Beiblatt von der neuen Matratze :D :D :D Er versprach, er würde nicht mehr so lange lesen (nur noch 5 "Binuten", Mama :D) und ich durfte nach unten an die NähMa.

 

Aber so wirklich scheint es nicht voran zu gehen: tüddeln hält doch auf! Dann habe ich noch das Futter zugeschnitten und mir über das Innenleben Gedanken gemacht. Und dann war auch schon wieder Bettzeit. Mal sehen, wie weit ich heute Abend komme :rolleyes:

 

Jetzt muß ich aber schleunigst wieder an meinen Bericht. Der zieht sich wie Kaugummi und eigentlich wollte ich den heute fertig haben. Ist er aber noch nicht und übersetzen muß ich den dann auch noch :eek:

 

Aber dann habe ich Wochenende :freu:

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab gesten mal wieder gesockt. Heute will ich noch einiges für die Arbeit (Tischlein-deck-dich) fertigstellen. Außerdem sollte heute mein 2. Wollpaket ankommen. Bin schon gspannt. Ist von einem Versand, wo ich noch nie bestellt hab. Aber das Angebot hat mcih sehr interessiert. Also werde ich wohl in der nächsten Zeit mehr stricken. Aber auch mit der Strickmaschine, denn es ist eine schöne Wolle für einen Kinderpulli dabei. Den will ich für den Zwerg zu Weihnachten stricken. Und für mich will ich nach langen Jahren auch mal wieder einen Pulli stricken. Geht mit der Maschine ja recht schnell. Zumal beide glatt rechts gestrickt werden sollen. Nebenher will ich aber auch noch mindestens einen Sommerrock für mcih nähen. Denn die Stoffe müssen weg. :D

 

Moni, dein Qulit ist super geworden. Ich hab seinerzeit auch mit dem Gedanken gespielt ihn zu nähen, aber (vorerst) davon abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Mäuse,

war etwas lediert und nun bin ich wieder Fit.

Monika sieht richtig super aus, ich bewundere immer wieder eure Geduld.

Channemarie: Schön dass du auch Frühstück machst, vielen Dank.

Christa (rotwerd) ja das ist die Hose die ich schon länger fertig habe, mir gefällt sie richtig gut, beim nächsten mal werde ich allerdings die Beinlänge ein wenig länger lassen so ca. 2 cm und Gürtelschlaufen mir zeigen lassen.

 

Ich finde immer, dass sich meine Sachen nicht vergleichen lassen mit euren, ihr näht ja zuhause alles selbst und mir wird im Kurs sehr viel gezeigt.

 

Julia: das was du über deinen Sohn erzählt hast hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert, ich musste dran denken als mein Bruder noch so klein war und seine eigenen Wörter hatte, echt süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...