Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vordere Schnürung


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Dessousnäherinnen,

 

habe in der Galerie einige BH's und auch Slips gesehen, bei denen z.B. im vorderen Mittelteil eine Schnürung eingearbeitet war.

Wie kriegt man denn die Schlaufen hin? Ist das ein spezielles Schlaufenband was da eingenäht wird?

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    3

  • cat.

    2

  • Kasi

    1

  • Pignoli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Diesen Schlingenverschluß kenne ich. Habe leider kein Bild von dem was ich meine, aber von Boomer gibt es so etwas in der Galerie.

Meine Vermutung war, das es ein fertiges Band mit Schlaufen gibt, was man dann nur rechts und links neben den Cups in der vorderen Mitte aufnäht und dann die Schnürung durchzieht.

So kleine filigrane Schlaufen kriege ich von Hand glaube ich nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bilde mir ein, mal in der Gallerie einen BH gesehen zu haben mit so Schlingen, die haben ausgesehen als seien sie aus schmalen Satinbändchen gemacht. Band mit Schlaufen habe ich noch in keinem Dessousshop gesehen. Was du eventuell nehmen kannst ist so Häkchen/Ösenband.

 

Ich hasse Pannesamt übrigens auch, hab da noch ein UFO-Kleid zuhause rumliegen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so einen Schlaufengummi zuhause, z. B. verarbeitet in diesem BH:

 

bvcbazrxti3rp3lnv.jpg

 

Und so sieht der Gummi aus:

 

bvcbd3iqmay4zcqqz.jpg

 

Ich hab den mal bei unserem lokalen Händler gefunden und einen Bund mitgenommen. Bei Wien2002 findest du so etwas unter dem Titel "Corsagen-Band für Schnürung", allerdings weiß ich nicht, ob das elastisch ist, aber für deinen Zweck (am Mittelstück) braucht es ja nicht elastisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.