Zum Inhalt springen

Partner

Rebecca- Versäuberung Oberkante Obercup


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hi, alle,

 

ich wollte das Obercup auch aus unelastischem Material nähen. Wie wird das dann aber versäubert?

 

Die Suche hat da nichts ausgespuckt. Wenn ich einfach nur das Gummiband aufnähe, bleibt die Kante ja unschön.

 

 

Oder muss das grundsätzlich mit Spitze gedoppelt werden, dann hätte ich ja die Bogenkante.

 

Danke für Antwort und Gruß

 

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    3

  • Ika

    2

  • deo

    2

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

du kannst z.B. ein Falzgummi oder ein Paspelgummi verwenden und damit die Oberkante ein bisschen einhalten. Meine Rebecca-Ableitungen bestehen alle aus unelastischem Material. Je nach bezweckter Optik: sportlich oder verspielter wähle ich zum Beispiel aus.

 

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falzgummi ist ja auch eine gute Idee, oder doppeln und Gummi dazwischen.

 

Bedeutet: erst die unelastischen Teile aufeinandernähen, rechts auf rechts, dann auf die eine linke Seite das Gummi. Nee, Denkfehler: das muss doch aber auf beide Seiten durchgenäht werden, es müssen doch beide Seiten eingehalten werden.

 

Bedeutet: Gummi etwas länger wählen, damit ich die Enden festhalten kann, dann durch alle drei Lagen mit Zickzack.

 

Richtig?

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

Die Teile liegen aufgemalt vor mir - ich trau mich nicht, auszuschneiden...

 

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwirni hat ja geschrieben: Gummi zwischenfassen...

 

Hast du ein Reststück? Kannst du doch mal probieren! Mir kommt es vor, als wären 2 Lagen fester Stoff + 1 Gummi + die beiden Nahtzugaben etwas viel für die Oberkante, die ja nun nicht auftragen sollte...?

LG, Deo

 

p.s. hier ein Beispiel für Falzgummi, der 2 Lagen festen Stoff umgreift, die NZ sind abgeschnitten. Die Oberkante sieht man gerade noch so an der Bildseite...

 

attachment.php?attachmentid=66463&d=1246393912

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einfach nur das Gummiband aufnähe, bleibt die Kante ja unschön.

Du kannst die Cup-Oberkante auch so verarbeiten wie die Rückenteilkanten:

Unterbrustgummi oder Zierlitze mit ganz wenig oder keinem Zug von rechts aufstecken, Zierkante zeigt ins Teil, mit kleinem Zickzack an der Zierkante entlangsteppen, NZG zurückschneiden, nach innen klappen und von rechts z.B. mit Trikotstich oder kleinem Zickzack (and der anderen Gummikante) absteppen.

Grüsse, Lea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als Abschluss Spitze nehme, dann nähe ich in der Nähe der Kante einen ganz dünnen hautfarbenen Gummi leicht gedehnt auf, dopple die Spitze also nicht. (kann ich, falls gewünscht, auch noch fotografieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr hübsch aus. Ich möchte mich für deine Mühe sehr bedanken, auch bei allen anderen.

 

Schönen Abend noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...