Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin jetzt auch dabei - Kleidung für mich in Gr. 50-52


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Hallo Gabi:hug::hug:,

 

schön, dass du mir Mut machst.:D. Ich habe sogar 2 Fenster, eins 2,2 m und eins 1,4 breit. Die Vorhänge werde ich mit Schlaufen nähen, damit ich sie auch zuziehen kann. Davor sind dann noch Scheibengardinen. Und das Zimmer soll einfach Freude machen. Es ist ca. 2,75 x 4 m groß. An der einen langen Wand ist auch das große Fenster und an der anderen sitze ich dann. Dort sind aber jeweils links und rechts Türen. Einmal um ins Zimmer zu kommen und die 2 um in den kleinen Vorrat zu kommen. Dort ist ein Schienensystem an der Wand und ich kann dann einiges dort lagern;). An der einzigen Wand ohne Fenster und Tür;) kommt ein Schrank, ein 3-Türer von meiner Tochter, die sich ein neues Schlafzimmer kaufen will. Da kommt dann der ganze Stoff rein, :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 663
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    264

  • Gabriella1

    72

  • Angel56

    56

  • ina6019

    46

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Barbara, das macht doch einen Rieeeeeeeeeeesenspaß, ein Nähzimmer einzurichten! Und ein 3-türiger Schrank ist ja toll für dein Stofflager. Ich hab einen 2-türigen, aber für Krimskrams oben noch Hängeschränke und jede Menge Schubläden.

Wenn´s fertig ist, stelle doch mal Fotos ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

nähtechnisch schaffe ich momentan gar nichts. Aber dafür bin ich dabei, die Decke meines Nähzimmers abzuspachteln. Das ist doch etwas aufwendig:o, aber was macht man nicht alles. Das möchte ich heute trotz längerer Arbeit noch schaffen und ich möchte auch noch die Tiefengrund aufbringen, damit ich dann morgen streichen kann. Das habe ich dann doch etwas Muffe vor. Das mache ich in einem Zimmer dieser "Größe" nämlich zum ersten Mal. Sobald es fertig ist, gibt es natürlich Bilder:D

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara!

Respekt, Decke abspachteln ist tatsächlich eines der wenigen Dinge bei einer Renovierung, die ich mir nicht recht zutrauen würde :) Ich hoffe, du kommst wie gewünscht voran und es kostet dich nicht unendlich viel Geduld :hug:

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Barbara, was du alles machst! Ich gebe zu, beim Handwerklichen strecke ich (außer in "Notfällen") immer zwei linke Hände gaaanz weit vor... :o

(Dafür macht mein Mann nur "im Notfall" im Haushalt mit.. Ganz klassisch bei uns. ;))

 

Viel Erfolg und wenig Rückschläge! :hug:

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich sage "alle Achtung" liebe Barbara! Das ist schon eine anstrengende und auch nervige Arbeit, und dann noch über Kopf:(.

Wenn du Abwechslung brauchst und auch Motivation, komm hier zu uns♥!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich muss euch erstmal ganz fest :hug::hug:! Danke für die lieben Worte:D. Aber was soll ich sonst machen? Mein Mann hat einen Job, wo er sehr viel unterwegs ist und auch nicht jeden Tag nach Hause kommt, außerdem ich er dann völlig kaputt. Das Leben eines Kraftfahrers ist eben sehr anstrengend:o

 

Und da ich keine Zeit verlieren will, muss Frau selbst Hand anlegen;). Außerdem möchte ich ihn auch damit überraschen:D;):p. Ich glaube sogar, dass ihm dabei nicht so wohl wäre:rolleyes: Aber was soll schon passieren, ist ja nur das Nähzimmer. Im Wohnzimmer würde ich das auch nicht so allein machen wollen.

 

Auf jeden Fall habe ich heute Morgen noch die Decke mit abspachteln geschafft, auch noch sauber gemacht vor der Arbeit und eben noch mit Tiefengrund bearbeitet. Morgen muss ich die Decke streichen und davor habe ich wirklich einen mehr als großen Respekt:o Hoffentlich klappt das auch so, wie ich mir das vorstelle. Drückt mir mal die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Barbara,

 

das finde ich ganz toll, dass du dich da auch alleine dran begibst. Früher hab ich das auch gemacht, aber seit wir hier ne Baustelle haben bin ich doch etwas vorsichtiger geworden. Alleine auf einer Leiter hantieren oder mit Flex, Motorsäge, Kreissäge etc. tut bei uns keiner mehr, ich habe einfach zu viel Angst, dass was passiert und dann evtl. keiner in der Nähe ist und es mit bekommt. Das gilt auch für die Handwerker. Wenn da einer alleine hier ist bin ich meistens in der Nähe/Rufreichweite.

 

Drücke dir für morgen auf alle Fälle beide Daumen, damit es nachher so aussieht wie du es dir vorstellst.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby:hug:,

 

sicherlich sollte man Arbeiten mit einer Flex, Kreissäge usw. nicht allein machen. An diese Dinger würde ich auch überhaupt nicht gehen. Ich meinte, mit "was soll schon passieren" ganz einfach, wenn die Decke oder das Tapezierte nicht ganz wie vom Profi aussieht, ist das auch kein Beinbruch;)

 

Dass du mir die Daumen drückt, kann ich wirklich gebrauchen:D. Übrigens mein Göga hat heute erstmal einen Blick ins Nähzimmer geworfen und war sogar mit meinen Arbeiten zufrieden.:D Er meinte sogar, mit der Decke das bekommst du schon hin:D Allerdings habe ich noch nichts von der roten Wand und den knalligen Gardinen erzählt:D;):p. Das soll nachher einfach wirken.:rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass du das Abspachteln schon hinter dir hast. Und das Decke streichen ist wirklich nicht weiter wild.... Das habe ich schon öfters gemacht, es ist halt nur sehr anstrengend. Aber über Kopf hast du ja schon gewerkelt, also weisst du das ja :)

Ich habe das mit dem Göga überraschen im Februar gemacht. Wir haben ein schrecklich grünes Badezimmer und winzig ist es noch dazu. Ich lag meinem Mann immer in den Ohren, dass ich was verändert haben will. Nur er mag nicht wirklich Geld investieren, da wir im Haus seiner Mutter wohnen in der oberen Wohnung... und das ist mit unseren jetzt 3 Kindern keine Dauerlösung. Naja, die Fliesen habe ich schon überklebt, die braune Decke weiß gestrichen, aber Badewanne, Waschbecken und Toilette sind grün. Und das überstreichen der Keramik mag ich nicht machen, da die Dämpfe doch sehr schädlich sind. Also arrangiere ich mich mit der grünen Badewanne. Aber die grüne Toilette habe ich samt Spülkasten dann mal eben erneuert. Mein Mann hat geguckt, als mein Großer ihm entgegen rief: Wir haben eine neue Toilette :D

Nun will ich das Waschbecken auch noch austauschen... allerdings haben mein verstorbener Stiefvater und sein ältester Sohn damals- vor 20 Jahren- alles genutzt, was so übrig war. Heute würde man sagen: Pfusch :(

Da muss man schon einiges angleichen & austauschen, mit dem man nicht gerechnet hat. Das hat mir bei der Toilette schon Probleme gemacht, aber die Rohre des Waschbeckens sind nicht nur geschraubt, sondern auch mit der Zange zusammen gedrückt, damit es passt :( Und da hab ich Angst, dass ich es zwar ab, aber nie wieder was dran kriege :confused:

Wünsche dir auf jeden Fall einen erfolgreichen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben:hug::hug::hug:

 

die Decke ist fertig gestrichen und ich meine auch wirklich klasse geworden.:D Nachdem ich mich an`s Rollen gewöhnt hatte, ging es auch wirklich gut. Jetzt wird`s auch mit dem tapezieren bestimmt gut klappen.

 

Heute morgen habe ich mir noch eine "Blümchentapete" besorgt, damit die rote Wand etwas aufgelockert wird.:D. Dazu habe ich meine Freundin mitgenommen und wir haben die Zeit für einen kleinen Bummel genutzt.;)

Morgen geht`s der alten Tapete dann an den Kragen:rolleyes: Allerdings muss ich auch lang arbeiten. Mal schauen, ob ich noch was an die Wand bekomme:) Dabei sind mir 2 BW-Stoffe für Taschenfutter ins Körbchen gehüpft. Ich konnte mich bremsen und habe jeweils sogar nur 60cm gekauft. :rolleyes: Morgen gibt`s ein Bildchen.

 

Insa, wow, was du alles machst. Da würde ich mich echt nicht dran trauen. Alle Achtung!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, man wächst mit den Aufgaben, wie hier auch :) Und wir haben in meiner Familie immer viel selbst gemacht: tapeziert, gestrichen, Teppich oder Laminat verlegt... Und damals :D als Kinder Fahrräder repariert. Das konnte ich immer besser als meine Freunde.

Als ich mit 18 Jahren ausgezogen bin, da hat mir mein Paps erst einmal einen ordentlichen Werkzeugkoffer plus Bohrmaschine geschenkt, damit er nicht wegen jeder Kleinigkeit aufschlagen musste.

Hut ab, so fleißig wie du bist.... bin so gespannt, wie dein Zimmer wird :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara:hug:, da bin ich aber jetzt auf die Bilder gespannt, lass uns doch bitte am Werdegang teilhaben! Ich bin auch soo stolz auf mein Nähzimmer und würde mich gerne viel öfters drin aufhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

Insa du hast recht, man wächst mit seinen Aufgaben;) Außerdem reizt es ja auch, das Nähzimmer fertig zu bekommen:D

 

Eigentlich hatte ich ja gehofft, es an diesem WE soweit zu bekommen, dass ich die Nähmaschinen einräumen kann. Aber irgendwie kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Ich bin einfach mit meinem Zeitplan hinterher.:o Erstmal muss noch der Rest der Tapete entfernt werden und Platz geschafft werden für dien Tapeziertisch.:o Und dann noch die vielen anderen Sachen wie Arbeit, Einkaufen, sauber machen, Rasen mähen usw.

 

Gabi nachher mach ich dann mal Bilder von der Baustelle.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:hug::hug:

 

so wie versprochen Bilder vom "nackten" Nähzimmer.Melde mich später wieder, bin auf dem Sprung zur Arbeit:)

DSC08758.jpg.1277876990bac70879f6d62727389363.jpg

DSC08757.jpg.be5cb97f59ff0789dc398935f85b2aa7.jpg

DSC08756.jpg.d2848fd54aa18fcd3c485d74e8b455b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

heute habe ich endlich mit dem Tapezieren angefangen:D. 3 Wände sind fertig, morgen kommt die rot-bunte dran. Bin schon total drauf gespannt, wie es dann aussieht.

 

Auf jeden Fall machen sich schon meine Pomuskeln bemerkbar. Das sind eben die Muskeln, die man benötigt, wenn man immer wieder die Leiter hoch und runter muss;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das macht doch viel mehr Spass als Fitness Studio, oder? :D

Ich bin schon total gespannt auf Fotos von deinem Reich!

 

Gutes Durchhalten! :D :hug:

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ina:D:D, ich werd`s versuchen;)

 

Bilder gibt es, wenn die bunte Wand fertig ist. Jetzt bringt es einfach noch nichts. Ist alles jetzt nur cremefarbig:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug::hug:

 

das Zimmer ist fast fertig tapeziert! Nur eine Ecke und ein Stück, dass ich vergessen hatte und dann nicht mehr machen wollte, fehlen noch. Natürlich hatte mein Mann den Schrank noch abgerückt:o. Also musste die Wand dahinter doch noch gemacht werden. Mit der Ecke dann hat es ganz schön aufgehalten. Und so habe ich dann erst gestern Nachmittag mit der bunten anfangen können. Ich bin total happy:D Endlich gibt es auch Augenfutter!

Links die Tür von der bunten Wand geht zum Flur und rechts in den kleinen Vorrat. Dann noch mal einen Gesamtblick ins Zimmer. Allerdings noch nicht aufgeräumt. Und das letzte ist der Vorrat (bitte nicht genau hinsehen, es ist das blanke ChAOS:o), der noch ausgeräumt werden muss. Den wollte ich eigentlich auch noch tapezieren und richtig schön machen für die Ewigkeit:D;)

 

Nur heute geht leider fast nichts, weil ich lang arbeiten muss:o Ich hoffe euch gefällt es.

DSC08760.jpg.f3803041fcda126d59f0e72606a4ce95.jpg

DSC08762.jpg.7c3381972bc59849b20df6fe560298b3.jpg

DSC08761.jpg.8bd1263eee12c5e222a41b1e0e037235.jpg

DSC08763.jpg.34a7f81888388f30a7685443cfd0c968.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Barbara, ich freu mich so für dich :hug:

Das Zimmer nimmt ja langsam Gestalt... äh, Farbe an :D

Die farbige Wand wirkt toll, vielleicht würde ich die Türen noch.... streichen? Überkleben? Dann würde die Wand, glaube ich zumindest, noch besser zur Geltung kommen. Aber auch so bin ich auf weitere Fortschritte gespannt :)

Nur eins geht ja mal gar nicht.... Dieses Chaos auf dem letzten Foto :nana:

*lach*

Ganz liebe Grüße und gutes Vorankommen :hug:

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh Barbara! Das wird herrlich!! Ich möchte auch bei dir nähen!! :D

Das wird super! Deine Mühen lohnen sich total!! (Ich zerfließe sowieso vor Bewunderung, dass du das alles selber machst! :o)

 

Ich habe noch eine kleine, nostalgische "Erinnerung" bei dir entdeckt ;): die Uhr.

Genau so eine haben wir damals (von Anfang an ungeliebterweise, aber wasmachtmannichtalles :rolleyes: :)) zur Hochzeit geschenkt bekommen. Wir hatten sie mindestens zehn Jahre hängen.. Als wir dan irgendwann unser Wohnzimmer komplett umgestaltet haben (von braune gemütliche "Hohle", wo die Uhr wenigstens dazu gepasst hat, auf "modern") haben wir sie auf dem Flohmarkt verscherbelt. :D

(Ich möchte sie nicht schlecht machen, deine Uhr. Es gibt soviele Gründe, warum man an Gegenständen hängen kann, und die Geschmäcke sind ja sowieso verschieden. Ist auch recht so! :hug:)

 

Viel Freude und Vorfreude beim Weitermachen! :)

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

nicht du Ina, sondern ich zerfließe fast, wenn ich die Kommentare lese. Ina, mir bleibt nichts anderes übrig, als selbst zu machen. Mein Mann hat einfach keine Zeit. Und ich habe gedacht, wer nähen kann, kann auch tapezieren. Allerdings hat auch nicht alles so geklappt, wie ich wollte.:o Die helle Tapete scheint durch.:o Aber das Bunte lenkt halt ab und ist eh nur das Nähzimmer.;) Aber es hat mir wirklich Spaß gemacht.:D

 

Und die Uhr hing nie bei uns:D. Die ist noch von meiner Schwiemu, die nun leider schon 18 Jahre tot ist. Ich wußte gar nicht, das es die noch gibt:rolleyes:

 

Insa mit dem Chaos hast du natürlich recht, dass das gar nicht geht:D:D:D. Wird auch demnächst geändert, damit dann reichlich Platz für mein Nähchaos ist.:D;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

dein Zimmerchen gefällt mir gut. Mit dem Rot konnte ich mir gar nicht vorstellen, aber mit der Blumenbahn dazwischen sieht echt klasse aus und lockert das Rot auf. So was in blau hätte ich mir für mein Zimmer auch vorstellen können, mal schauen was es wird, es gibt Lehmputz zwar auch in blau, aber dann komplett in einheitlichem blau??

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:

 

ich habe jetzt für mein Nähzimmer ein eigenes Thema erstellt:

 

Ihr könnt hier schauen

Endlich ein Nähzimmer - ich freu mich riesig - Hobbyschneiderin + Forum

 

riesig würde ich mich freuen, wenn ihr dort vorbei schauen würdet:D, ich freue mich immer riesig über eure Anteilnahme und eure Kommentare:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...