Zum Inhalt springen

Partner

Kopieren von Schnittmustern problematisch


Gast GitteGitte97

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    3

  • Willem

    3

  • benzinchen

    2

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

nehmt nicht die allerdünnste folie, damit werdet ihr nicht glücklich.:D

 

gruß

benzinchen

 

Genau darum bin ich vor kurzem auf Bauplane umgestiegen. 50 oder 100 µ, je nach Schnitt hab ich für mich als beste Lösung gefunden.

 

Mit der Malerfolie war ich auch nie glücklich, weil die einfach noch zu fludderig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es kommt vor allem auf den Baumarkt an... Ich habe Praktiker und Bahr direkt in der Nähe, aber die Folie von denen ist Mist, da kam ich auch nicht mit zurecht - nur die starke oder extra-starke von Obi ist brauchbar, dafür nehme ich die längere Fahrzeit gerne in Kauf ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps da werde ich doch morgen gleich Malerfolie kaufen :)

 

Bis jetzt hatte ich die von Burda. Ich hatte auch noch einen Rest von einer ca. 20 Jahre alten Folie (da war sie gerade die Neuheit) und habe mir dann als die aufgebraucht war, eine neue Packung gekauft. Da kannte ich leider diesen Thraed noch nicht. :) War das ein Qualitätsunterschied. Man merkt sofort den Unterschied denn die neue ist im Gegensatz zu der alten, extram dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

früher nahm benutze ich wie üblich Seidenpapier von X und auch von Y.

 

Dann fand ich durch mein Gewerbe eine Schnittmuster-Folie ***edit: Händler- und Shoplinks bitte ausschließlich im Markt oder der Händler Besprechung posten*** die als Set mit Stift oder auch ohne Stift zu kaufen ist.

 

Diese Folie ist angehm in der Handhabung, die Markierungen mit dem Stift trocknen in Sekunden.

 

 

Vor einiger Zeit habe ich dann auch mal Baumarktfolie zu Testzwecken probiert und musste für mich feststellen, dass die Markierungen bei mehrfachem benutzen der Baumarktfolie (des Schnittes) verblassen/ abgehen.

Auch dann, wenn ich den Stift von o.g. Folie benutzt habe.

 

Während die Markierungen auf meiner zuvor beschriebenen Folie bleibt.

Der zum Set gehörende Stift hält meist viel länger als die Folie des Sets, also kann man die nächste, vielleicht auch übernächste Folie ohne Stift kaufen.

Ich verwende noch brauchbare Stifte für vieles andere zu beschriften: Gewürzgläser, Einfrierbeutel, etc.

 

Viele meiner Kunden haben meine Erfahrungen bestätigen können.

Und für mich kommt keine andere Folie als diese in Frage.

 

Gruß

Helga

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...