Zum Inhalt springen

Partner

dickes schweres Bauernleinen - Ideen zur Verwendung?


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johanna F

    10

  • birgit2611

    3

  • Liesel

    3

  • Computer-Fee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Johanna,

Das kann auch an mir liegen. Wenn ich auf Anhang klicke erscheint ungültige Angabe. Und so richtig Ahnung habe ich auch nicht. Versuche auch zu lernen.

Christina

ich kann sie leider auch nicht sehen.

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jadzia,

ja die Tasche habe ich auch gesehen und ich werde sie im Auge behalten. Ich habe mir jetzt erstmal den Schnitt für die Jacke im Landhausstil geholt, die Doro vorgeschlagen hat und bin dabei aus einem anderen Stoff erstmal ein "Probejäckchen" zu nähen. Das ist derzeit in Arbeit - kann aber noch etwas dauern.

 

Ich habe die Bilder mit dem Leinen nochmal überprüft, die kann ich immer noch aufmachen, also so ganz verstehe ich es nicht, dass das nicht funktioniert.

 

Jetzt näh' ich erstmal mein Jäckchen und dann schau' ich weiter.

 

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Tipps.

 

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

so - das "Jäckchen" ist fertig.

 

815906841_Jacke2.jpg.a2088dc7f3a314d2cf39f846bb921ba5.jpg

1550537567_Jacke3.jpg.eb14a5c80d5f1fdc3cb35e76f1974bf8.jpg

 

Ich habe mit 1,5 cm Nahtzugabe zugeschnitten und dann, was ich sonst nie mache, alles gleich overlocked, weil mir der Stoff sonst beim weiteren bearbeiten zu sehr ausgefranst wäre.

Beim Probejäckchen habe ich innen mit Honkong-Binding gearbeitet, was ja im Prinzip deutlich schöner ist, aber mit dem Leinen wäre ich einfach nicht so weit gekommen. Deshalb die etwas unschöne "Innerei" - vielleicht gehe ich auch nochmal drüber und mach' da noch was - eigentlich kommt man noch problemlos überall hin.

 

Abgesteppt habe ich mit relativ dickem Baumwollmulticolorgarn (Patchworkbereich). Bei nur 2 Stofflagen ging es ganz gut, bei vier ( durch den Besatz) habe ich meine neue Bernina dann gleich mal wieder an die Grenzen gebracht. Kombination dickes Absteppgarn + superdicker Stoff war irgendwie nicht so gut.

Deshalb habe ich dann den Halsausschnitt mit normaler Nähseide vorgenäht und das Ziergarn mit der Hand aufgestickt.

 

Bei den Knopflöchern mußte ich dann noch Stickvlies unterlegen, damit sie wirklich schön geworden sind. Beim Aufschneiden habe ich dann leider zum Teil das Knopfloch mit angeschnitten, aber ich konnte es noch ganz gut ausbessern.

Die Jacke fühlt sich insgesamt noch sehr steif an, aber ich habe sie gestern schon getragen (sieht man auch am Foto) und es geht ganz gut. Ich werde sie einfach öfter waschen, dann wird sie noch weicher werden. Anfangs, als die Teile nur zusammengenäht waren kamen mir echte Zweifel, ob da je was tragbares draus wird oder nur eine "Ritterrüstung". Aber mit jedem anziehen wird es besser.

Also mir gefällt sie ganz gut und ich werde sie ganz sicher tragen!!! - Herzlichen Dank nochmal an Doro für den Tipp mit dem Schnitt.

 

Jetzt sind immer noch, ca. 2m übrig - also was kleinere geht noch :) aber ich brauche glaub' ich erstmal was normaleres ;).

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist ganz, ganz toll, finde ich!

Die Jacke gefällt mir ausserordentlich gut. Meines Erachtens kann sie im Landhausstil getragen werden, aber auch ganz anders kombiniert werden.

 

Schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

ich habe sie gestern mit einem einfachen orangefarbenen T-Schirt und einer dunklen Jeans getragen. Kommentar meines Mannes war: "damit kannste auch zum Oktoberfest".

Also sie ist nicht extrem Landhausmäßig - nur ganz leicht und ich kann sie gut kombinieren.

 

Viele Grüße

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Jacke sieht toll aus (und die Tasche Julie auch, großartig!)

Kompliment :)

Etwas ganz Individuelles, Edles, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...