Zum Inhalt springen

Partner

Der schönste Knopf der Welt...


Empfohlene Beiträge

...liegt sicherlich im Auge des Betrachters.

 

Aber was man machen kann, um so einen Knopf bekommen zu können wäre seinen Namen darauf anzubringen.

Also seinen Schriftzug an dem äußeren Rand oder vielleicht seine Initialien auf der Vorderseite.

 

Hmmm.... das müsste doch machbar sein.

Ich überlege gerade wie...

 

Es gibt doch diese Leute die einen Namen auf ein Reiskorn schreiben können. Also mit viel Geduld und Übung könnte man sicher mit einer LAckfarbe einen dauerhaft haltenden Schriftzug anbringen.

 

Was könnte es noch für Möglichkeiten geben?

 

Kann man sich vielleicht ein Prägewerkzeug selbst bauen?

 

Habt ihr ein paar Ideen?

 

fragt

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gatsby

    2

  • nowak

    1

  • Eklis

    1

  • FrauPuhvogel

    1

Ich habe schon Knöpfe aus sog. Schrumpf-Folie gemacht.

 

Das ist eine Plastikfolie, die man selbst gestallten kann. Einfach aus stanzen oder ausschneiden und dann bemalen. Das geht mit handelsüblichen Buntstiften und mit wasserfesten Stiften oder Stempelfarbe.

 

Danach schrumpft man sie im Backofen und sie geht um ca. 60% ein und wird aber 9 mal dicker.

 

Das Resultat kann man dann noch weiter bearbeiten (schleifen, bohren etc.)Wenn Du magst, kannst Du mal auf meinem Blog schauen. Dort hab ich Stecknadel-Köpfe mit dieser Folie gemacht und eingestellt (steht bei Januar, Thema: Vom Spieltrieb übermannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für eure Antworten,

 

jedoch stelle ich mir kleinere Knöpfe vor. Z.B. die Größe die beio Polo Shirts verwendet wird.

 

Das mit dem Shrinky Dinks kann vielleicht eine Lösung sein, aber ich glaube es ist mir zu aufwendig.

 

Einfacher stelle ich es mir vor, Knöpfe zu kaufen und die dann mit einem Werkzeug zu veredeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher bezweifle ich, denn je kleiner du fummeln mußt desto aufwendiger wird es in der Regel.

 

Aber Knöpfe aus Naturmaterialien (Perlmutt oder Horn) und ein Dremel sollten eine gute Kombi für ein Spielkind sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

solltest du eventuell in der Nähe von Essen/ NRW wohnen, könnte ich dir einen Laden nennen, in dem Bilder auf Knöpfe gearbeitet werden. Man kann ein Bild mitbringen und es wird auf den Knopf "gedingst". Das geht sicherlich auch mit Schriftzügen.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte es noch für Möglichkeiten geben?

 

Eine hübsche computergesteuerte Laser-Fräsmachine.

 

Da must du nur herausfinden, wer so eine hat und es für dich herstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative wäre eventuell noch RapidPrototyping.

 

Du baust die Knöpfe in einem 3D-Programm zusammen und lässt sie dann "3D-Drucken". Da gibt es ein paar ganz interessante Verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Markus,

solltest du eventuell in der Nähe von Essen/ NRW wohnen, könnte ich dir einen Laden nennen, in dem Bilder auf Knöpfe gearbeitet werden. Man kann ein Bild mitbringen und es wird auf den Knopf "gedingst". Das geht sicherlich auch mit Schriftzügen.

Liebe Grüße Silke

 

Hallo Silke,

 

über eine PN mit den Infos für den Laden der die Bilder auf die Knöpfe macht würde ich mich freuen.:)

 

Lieben Gruß Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...