Zum Inhalt springen

Partner

Viele Knopflochgarn-Röllchen -Idee gesucht


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Aus einem Nachlass habe ich sehr viel Knopflochseide und Nähseide in schönen Farben geschenkt bekommen. In meinem Nähkreis habe ich die Garne leider nicht großzügig verteilen können, jetzt habe ich immer noch sehr viel davon.

 

Ich finde die Farben sehr schön, es sind nur kleine Pappröllchen, mit jeweils 10 m Knopflochseide und 50 m Nähseide, insgesamt aber zuviel für mich, es sei denn ich finde, mit eurer Hilfe, eine Idee, für ein

 

Garnprojekt

 

Die Knopflochseide ist etwas störrisch in der Nähmaschine, bzw. ich habe noch nicht die richtige Kombi: Nadel, Stoff, Fadenspannung, Stichlänge gefunden.

 

Ich würde mich über Tipps sehr freuen...

image.jpg.bce8dcaf7d372cc2fc9be75893a4d093.jpg

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    5

  • stofffetzerl

    3

  • Martina2011

    3

  • Deimeline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Anregungen, wunderschön, das sind wahre Meisterinnen, die so etwas schaffen.:)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch für die Anregungen bedanken. Sind tolle Sachen dabei.

 

Von meiner Schwiegermutter weis ich z.B. dass man früher Knopflöcher mit der Hand genäht hat. Daher kommt die etwas dickere Knopflochseide.

 

Ich würde Sie nur zum Hand nähen, bez. zum verzieren benützen, so wie bei den tollen Vorschlägen von Alabama Chanin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://zwergwerk.blogspot.de/2013/10/reste-in-blau.html

Die Absteppungen auf den Stoffumschlägen habe ich auch mit Knopflochgarn gemacht.

Probier es doch mal an einem Rest aus: Nadel mit großem Öhr, große Stichlänge,Unterfaden normales Nähgarn, Oberspannung etwas zurücknehmen, evtl. Küchenpapier beim Nähen unterlegen, das nachher herausgerissen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal nach Bobbin-Work (Google Suche). Das ist Freihand-Sticken mit der Nähmaschinen. Allerdings kommt das dicke Garn in die Spule (Bobbin). Auch viele tolle Ideen dabei.

 

Es gibt so viele tolle Dinge, die ich gerne machen würde - aber der Tag ist meist zu kurz.:(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du kannst auch die Knopflochseide mit einem kleinen Zierstich aufnähen in verschiedenen Farbverläufen sieht das klasse aus. Ausserdem könntest du die auch zum Handquilten nehmen so du das gerne tust.

Ich finde sie wunderschön und das Alabama chain Projekt habe ich auch noch vor.

Lg Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...