Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pailllettenband nähen


babsy0205

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsy0205

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Babsy,

 

ich war heute im Stoffladen meines Vertrauens wegen der gleichen Frage und habe folgende Auskunft erhalten:

 

für ein Abendkleid am besten mit der Hand aufnähen und zwar so, das der Faden unter den Pailetten verschwindet.

 

für ein Karnevalskostüm (will ich auch machen) würde auch mit der Maschine gehen und zwar entweder mit einem Zickzack-Stick oder mit Geradstich.

 

Leider habe ich das selber noch nicht ausprobiert, deshalb auch keine eigenen Erfahrungswerte. Aber hier ist bestimmt jemand, der das schon gemacht hat, deshalb werde ich den Thread mal abonnieren.:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine (Janome MC 5200) hat einen Pailettenaufnähfuß. Vielleicht gibt es sowas ja auch von anderen Herstellern.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pailletten kannst Du auch mit einem ganz normalen Näma-Fuß annähen, Du musst nur darauf achten, dass der Fuß nicht gegen den Strich gleitet.

Den Strich kannst Du sehen, aber auch mit dem Finger fühlen: Gegen den Strich gestrichen stellen sich die Pailletten ein bisschen auf.

Als Nadel empfehle ich eine Microtex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe sie mit farblosen Nähgarn mit Gradstich aufgenäht und normaler Nähfuß. Kein Zick zack genommen da die Pailletten zu sehr zerstochen wurden. Wichtig ist langsam nähen da man das Band immer wieder mal glatt streifen muß. Viel Erfolg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Herzlichen Dank für die guten Tipps. Werde es gleich heute probieren, da meine Enkelin schon sehnsüchtig auf ihr Arielle-Kostüm wartet. Liebe Grüße Babsy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.