Zum Inhalt springen

Partner

TfT oder noch zu retten? Wickelshirt


Bianca K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir ein Antonia-Wickelshirt genäht. Hat auch gut geklappt, hab ich fürs Kind auch schon gemacht. Aber mein Jersey ist recht elastisch und jetzt beult der Bauch (also da, wo oberes und unteres Vorderteil aneinander genäht sind) und ich seh total schwanger aus :(.

 

Habt ihr ausser Patchwork noch eine Idee für mich, ansonsten gefällt mir das Shirt und sitz auch gut.

 

LG

Bianca K.

DSCN0318.jpg.459262dea5047e3c1385c612ac5db51f.jpg

DSCN0319.jpg.49a468bd1b36997108ff3382995d6f79.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bianca K.

    3

  • slashcutter

    2

  • BlondesGift

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wie hast Du denn das Oberteil mit dem Unterteil verbunden? Wurde der Stoff zuarg gedehnt? Wenn ja, vielleicht hilft es, die Naht aufzuschneiden und mit einem dehnbaren Stich mit Differnenztialtransport mit der Overlook zusammen zu nähen. Ich würde das mal an einem Rest probieren....

Das Shirt wäre dann halt in der Länge c. 2 cm kürzer, falls das stört kannst Du ja unten quasi im "Lagenlook" einen gesäumten Stoffstreifen oder eine Elastickspitze ansetzen.

Viel Erfolg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

das Oberteil war irgendwie schmaler als das Unterteil und das habe ich dann etwas gedehnt. Die Naht ist mit der Ovi gemacht. Meinst du, es liegt am dehnen? Wo könnte ich denn das Unterteil schmaler machen?

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

falls es nicht zu eng wird kannst Du das Unterteil an der Seitenaht etwas angleichen, dass der Unterschied nicht zu extrem ist.

Ich glaube es liegt am Dehnen, es sieht vom Photo her so aus, und es paßt auch dass es dir bei sehr dehnbarem Stoff passiert ist.

LG

CHristiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich würd nochmal Auftrennen und dann das Unterteil an den Seiten etwas enger machen, so dass beide Größen übereinstimmen. Es reicht ja, wenn du an der Ansatzkante zum Oberteil die Weite rausnimmst und es dann nach unten auslaufenläßt.

 

Wenn das nix hilft: Unelastisches Zwischenteil einsetzen in braun?

 

Oder Teil 3 (hab ich auch schonmal gemacht):

Unterteil in der Mitte kräuseln (Drübersteppen mit breitem Stich, an einem Faden ziehen, so dass es sich einkräuselt) bis die Mehrweite weg ist und ans Oberteil Nähen. Dann hast du vorne ein paar Falten, die schön fallen und gewollt aussehen.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach danke schön, ihr seid lieb! Dann werd ich mich wohl Donnerstag mal ans trennen machen und wenn gar nix hilft, eine Schwangere für das Shirt suchen :p.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...