Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmärkte


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.

Ich habe gerade erst angefangen mit dem nähen und wollte mal fragen was denn genau Stoffmärkte sind. Gehe ich recht in der Annahme das es ein Markt ist wo es nur Stoffe etc. gibt?

 

Dann die nächste Frage wo gibt es denn sowas in der Nähe von Velbert/NRW ohne das man ein Auto braucht. Gibt es sowas vielleicht in Essen etc? Und wie teuer ist der Stoff dort so und welche Qualität hat er? Gibts dort auch Stoffe für 1€, also Stoff denn man schon mal für ein Probestück verhunzen kann?

 

Ihr seht viele Fragen und ich bedanke mich schon mal für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shayariel

    5

  • Capricorna

    1

  • Pepie

    1

  • twety134

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallöchen,

 

einen stoffmarkt in der näheren umgebung hast du gerade verpasst, der war gestern in oberhausen.

 

am besten du schaust dir die termine mal von den beiden stoffmärkte-anbietern an:

 

http://www.stoffmarktholland.de

 

http://www.expo-concept.de

 

auf den stoffmärkten von stoffmarktholland habe ich noch keine 1 euro stoffe gesehen, aber in oberhausen wurden gestern viele stoffe für 2 euro den meter angeboten.

 

bei expo-concept stoffmärkten hab ich schon 1 euro stoffe gesehen und gekauft. das war allerdings schon 2005.

 

in düsseldorf gibts nen stoffgeschäft, das hat immer einen tisch mit 1 euro stoffen und da sind viele dabei, die qualitativ klasse sind, also nicht nur polyesterzeugs sondern auch klasse baumwollstöffchen.

da ich nicht weiß, ob ich hier posten darf, wie das geschäft heißt, schick mir einfach ne pm, wenn du interessiert bist.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke :)

 

In Holland die Märkte scheinen schon vorbei zu sein schade. Die Termine gehen nur bis März. Oder gibt es dort auch Märkte die das ganze Jahr gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :)

 

Ah danke :)

 

In Holland die Märkte scheinen schon vorbei zu sein schade. Die Termine gehen nur bis März. Oder gibt es dort auch Märkte die das ganze Jahr gehen?

 

Schau mal hier: Blick ins Ausland - da stehen für jeden Tag der Woche, welche Märkte wo in Holland stattfinden (es gibt dort nicht soviele Geschäfte wie hier; das meiste an Stoffen wird wohl üblicherweise auf Märkten verkauft). Im Forum findest du mit der Suchfunktion auch schon reichliche Berichte über einzelne Städte im "Stoffparadies" Holland :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Wuppertal findet die Tage auch noch was statt.

 

Schloß Lüntenberg

17.-20.5. Textilmarkt

 

weitere Angaben kann ich dazu nicht machen, habe es glaube ich hier gelesen und notiert. Also keine Ahnung was es da gibt.

 

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon auf nächsten SAmstag, da denn da fahre ich mit meinem Schatz nach Bochum auf den Stoffmarkt.

 

Jetzt meine Frage: Wie sind denn da die Preise im allgemeinen? Vorallem für Kinderstoffe, auch von Hilco etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...