Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bitte knappkantig zurückschneiden!!!


lemmi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

der Aufforderung, die Nahtzugabe bis knapp an die Naht oder knappkantig zurückzuschneiden begegnen wir ja immer wieder.

Eigentlich ist das ja auch gar nicht so schwierig,

aber was mache ich, wenn ich trotz Brille, die Naht nicht mal andeutungsweise erkennen kann? Der dunkelbraune Faden passt super zu dem Stoff, so gut, dass ich ihn nur erahnen kann.

Also habe ich mich im Zeitlupentempo vorsichtig an der Kante entlanggehangelt, bis ich an die Stelle kam wo ich den Abnäher markiert hatte.

 

Seife - des Rätsels Lösung!

 

Also , mit leichtem Druck mit der Seife über die Naht fahren und schon wird sie sichtbar.

 

Also für mich war das heute die Entdeckung und an der wollte ich Euch auch teilhaben lassen.

 

Liebe Grüße

Petra

Seifentrick1.jpg.a61a35aaf5eb040b168adf2ab239d953.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    2

  • lemmi

    2

  • jane.p

    2

  • lene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Knappkantig

 

Genau in diese Richtung ging auch mein erster Gedanke, als ich die Überschrift las :D :bier:

 

@ lemmi / Petra

 

Das ist eine tolle Idee. Ein nietenagelneues Stück Seife liegt auch schon längere Zeit in meinem Nähschrank und riecht gut vor sich hin (bei mir gibt es nämlich sonst auch nur flüssige Seife...).

 

Allerdings muß ich es mir noch einmal zurecht schnitzen, denn mit so einem dicken Stück Seife läßt es sich sicher nicht besonders genau zeichnen... :p

 

Hat vielleicht irgendjemand den ultimativen Tipp, wie ich mir aus dem neuen Stück Seife einen 'Malstift' schnitzen kann??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

 

 

 

 

Hat vielleicht irgendjemand den ultimativen Tipp, wie ich mir aus dem neuen Stück Seife einen 'Malstift' schnitzen kann??? :confused:

 

nim ein Sägemesser -oder laß Dir ein Stück Probeseife in der Apotheke schenken.:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Probeseife in der Apotheke schenken.:D

Gruß Gisela

 

DAS ist doch mal eine gute Idee! :) Vielen Dank. Warum bin ich nicht darauf gekommen??? Statt dessen liegt hier ein fettes Stück Seife in meiner Schublade. Naja, aber wenigstens riecht sie gut :p und das wird sie wohl auch weiterhin, weil ich mir eine 'kleinen Schwester' besorgen werde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die suuuuper:) Idee! Da werde ich mir gleich ein wunderbar riechendes Stück Seife besorgen und das Nähvergnügen wird dann gleich von gutem Duft begleitet.

 

Lieben Gruß

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.